Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
krokodil089 |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 16:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 14.709 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
Hallo Joggeli,
da hab ich mich dann etwas verlesen, das kommt immer vom überfliegen und Hektik. Nein bei mir wurden zwei PRT gemacht, denn mein NC möchte eigentlich keine PRT mehr machen, da er den Nerv nicht mehr so oft reizen möchte, Hab ihm auch gestern gesagt, dass ich keine PRT machen lasse bevor nicht abgeklärt wird, woher der Schmerz kommt. Lieben Gruss Krokodil |
krokodil089 |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 16:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 108 Mitgliedsnummer.: 14.709 Mitglied seit: 08 Sep 2009 ![]() |
HALLO MARIO :z
jetzt freu ich mich richtig auf das Date mit ihm, werd ja mal gespannt wie er schauen wird wenn ich ihm die ganzen tollen sachen erzähle was er noch machen kann :laugh ich glaub ich geh auch zu den Medizinern über wenn das so weiter geht. Bin nur noch unsicher ob ich das Schreiben von der Radiologie zum Orthopäden mitnehmen soll. Die beiden Ärzte kennen sich ja sehr gut... Lieben Gruss Krokodil |
joggeli |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 16:43
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu Krokodil,
Zitat lasse bevor nicht abgeklärt wird, woher der Schmerz kommt. das könnte man mit einer FI gut rausfinden. Bei mir hat man auch lange an meinen BSV "rumgedoktert" - nichts hat geholfen. Erst als man meine facetten gespritzt hat, war ich plötzlich - oh wunder - schmerzfrei. Anschliessend hat man denerviert und seither komm ich sehr gut zurecht - auch wenn ich heut wieder die Wände hoch könnte :B - aber solche Tage gibt es - leider! Damit muss ich lernen zu leben. Liebe grüsse joggeli |
masumol |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 16:46
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Bin nur noch unsicher ob ich das Schreiben von der Radiologie zum Orthopäden mitnehmen soll. Die beiden Ärzte kennen sich ja sehr gut... Hallo Kroko, Ja klar, nimm alles an Ärzteberichten und Befunden mit, mach ich auch immer. Und wenn da der eine den anderen gut kennt, muss Dir das ja nicht unbedingt zum Nachteil gereichen. Du musst ihre Freundschaft ja nicht gleich zerstören :h . LG Mario :; Bearbeitet von masumol am 26 Nov 2009, 16:48 |
krokodil089 |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 16:55
|
Hallo Ihr Lieben,
ich werde morgen berichten, wie mein Termin beim Orthopäden lief. Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend. Danke nochmals für Eure Tipps und Eure lieben Nachrichten. Bis morgen dann. :; |
Kessi |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 17:23
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Krokodil,
so wie du es beschreibst, klingt es schon nach Nervenschmerzen, Narbengewebe ist ja bei dir vorhanden, dieses kann ähnliche Beschwerden verursachen, wie ein BSV. Hattest du schon Medikamente gegen Nervenschmerzen ( Gabapentin, Lyrica) ? Warst du schon mal beim Neurolgen, wurde ein EMG gemacht, wenn nicht, so lasse dir eine Überweisung ausstellen, würde ich noch vor dem Termin beim Fußspezialisten machen, eventuell brauchst du diesen dann nicht mehr. Viele Grüße von Kessi :winke |
krokodil089 |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 08:24
|
Hallo Kessi,
danke Dir für Deine Nachricht. Ein Emg beim Neurologen wurde noch nicht gemacht. Kann es jetzt aber nicht mehr vorschieben, da ich ja gleich zum Fussspezialisten gehe. Hab dort, sehr schnell einen Termin bekommen. Medikamente hatte ich schon bekommen, aber hat alles nicht wirklich geholfen. Lyrica, Fortecortin... die anderen weiss ich nicht mehr, hab soviel schon bekommen. Lieben Gruss Krokodil |
krokodil089 |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 13:50
|
Hallo.
So melde mich mal wieder zurück vom Arzt! Hatte ja heute meinen Orthopäden bzw. Fussspezialist, der meinte das man jetzt er ein Kernspin. machen muss um zu sehen was da genau los ist. Er tippt aber auf die Nerven. Zu meinen Befund von der Radiologie hat er nichts gesagt, wollte aber eine Kopie davon. War irgendwie komisch. :frage Ich hab auch gefragt ob diese Facetten... nicht gemacht werden solle, da meint er, dass würde nicht wirklich was bringen. Der NC Termin am Montag wurde auf Donnerstag verlegt, sodass ich in der Früh erst einmal in die Röhre gehe, danach zum Orthopäden und danach dann zu meinen NC. Bin total fertig, gestern Nacht vor Schmerzen kein Auge zugemacht, heute hab ich mich zu den Arzt geschleppt. War die Hölle!!!! :weinen Jetzt werd ich ja mal gespannt was noch alles rauskommt. Er meinte nur, wenn auf den Bildern sonst nichts zu sehen ist, muss ich zum Neurologen. Lieben Gruss Krokodil Bearbeitet von krokodil089 am 27 Nov 2009, 13:52 |
krokodil089 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 08:21
|
Hallo
ich weiss nicht, was los ist. Die Schmerzen werden immer schlimmer. Hab zum Glück morgen meinen Arztmarathon der hoffentlich Ergebnisse gibt. Bin schon am verzweifeln, werde noch einen Neurologentermin machen, aber muss jetzt erst noch abwarten was morgen rauskommt. Die Ärzte sehen das alle irgendwie so locker! Ich muss ja mit den Schmerzen leben, erst waren die Schmerzen nachts kaum auszuhalten, ein anziehen des Beines war alles noch zum aushalten, aber jetzt sind die brutalen Schmerzen auch tagsüber da. Und ich habe brutalste Kopfschmerzen daszubekommen. Kommt das vielleicht auch von den Nerven??? Lieben Gruss Krokodil |
masumol |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 09:10
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Guten Morgen Kroko,
an Deiner Stelle würd ich erst mal die morgigen Untersuchungen bzw. deren Befunde abwarten. Nun hast Du so lange warten müssen, da schaffst Du es auch bis morgen. Sprich auf jeden Fall Deine Schmerzmedikation an, denn so, wie ich es rauslese, hast Du vieles probiert und vieles nicht vertragen, nimmst aktuell aber eher unzureichend Medis. Neben Schmerzmedis eben auch Muskelentspanner wie Amineurin oder Tetrazepam. Die Kopfschmerzen können natürlich nervlich bedingt sein, je mehr man sich verrückt macht, desto eher treten alle möglichen Symptome auf. Ich halte von Kopfschmerztabletten so gar nix, besser ist es - wenn's denn geht, eine halbe Stunde an der frischen Luft. Eine begleitende Behandlung sollte Dich zu einem speziellen Schmerztherapeuten führen, der komplex mehrere Maßnahmen veranlassen kann. Dazu könnten auch ein Psychologe oder/und ein Neurologe gehören. Eine falsche Scheu davor ist absolut nicht angebracht. Ich bin auch bei beiden in Behandlung, die Medis vom Neurologen machen zwar ganz schön kirre und müde, aber so soll es zu Beginn auch sein, so der Doc in der vergangenen Woche. Wenn's denn für eine Weile oder gar dauerhaft was bringt, geh ich gern auch wieder zu dem Neurologen, ist doch egal, was andere davon halten. Soo, nun wünsch ich Dir möglichst wenig Schmerz am heutigen Tag. Berichte doch von Deinen Arztbesuchen, man lernt immer was dazu. LG Mario Bearbeitet von masumol am 02 Dez 2009, 09:13 |
![]() |
![]() ![]() |