Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hansi |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 10:46
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Prak,
Zitat - gibt es eine Möglichkeit, da mehr "Platz" zu schaffen? durch ausseinander-ziehen oder so? Diese Möglichkeit gibt es nur operativ - minimalinvasive OP. Was allerdings eventuell möglich ist, dass ein guter Physiotherapeut es mit gezielten Bewegungen schafft, den Vorfall um ein, zwei Millimeter zu "verschieben". Dann könntest Du Glück und Ruhe haben. Im Regelfall spricht man normalerweise von bis zu drei Jahren bis der Vorfall "ausgetrocknet"/ verkalkt ist. Wenn er zu diesem Zeitpunkt problemlos in der Gegend rumliegt, hast Du keine Probleme mehr. Kann sein, muss aber nicht! Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine mikrochirurgische Dekompression problemlos über die Bühne läuft und Du auch recht schnell wieder einsatzbereit bist. Also eine relativ "kleine Op". Liebe Grüße Hansi :; |
Prak |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 11:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 15.172 Mitglied seit: 24 Nov 2009 ![]() |
Hallo Lute, guten Morgen und vielen vielen Dank für eure Antworten,
allerdings frage ich mich noch, wie schnell kann der Neurologe es messen, wenn der Druck auf den Nerv weniger wird ??? Ist es so, dass ich heute den Bandscheibenvorfall verschiebe und den Druck vom Nerv nehme und morgen der Doc schon ein besseres Messergebnis hat, oder dauert das länger, bis ein Erfolg messbar ist ?? Vielen Dank Gruß Frank |
Hansi |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 11:06
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Prak,
ich denke nicht, dass Du ein besseres Meßergebnis benötigst, sondern dass Du schmerzfrei wirst! Ein geschädigter Nerv regeneriert sich im besten Fall 1mm pro Tag. Dies weiß man von Ops in denen Nerven wieder operativ zusammengefügt wurden. Ist also möglich,muss aber nicht sein! Hansi :; |
Prak |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 11:27
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 15.172 Mitglied seit: 24 Nov 2009 ![]() |
Servus Hansi,
das "Problem" ist, dass ich quasi Schmerzfrei bin und auch schon seit 2 Wochen keine Medis mehr genommen habe... allerdings hab ich am rechten Fuß Lähmungserscheinungen und die wären der einzige OP-Grund und wenn ich mich zu einer OP entscheide, wollte ich eigentlich durch vorherige Nervenmessung sicher gehen, dass auch noch Druck auf dem Nerv ist, also eine OP echt notwendig ist, daher die Frage, wie schnell ein Erfolg messbar ist. Gruß Frank |
Hansi |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 18:07
|
Hallo Frank,
jetzt ist es mir klar! :D Aber ich denke mal, m. E. hast Du im Zeitraum von Oktober bis jetzt vermutlich noch keinen Nervschaden. Dies kann aber niemand außer dem Neurologen sagen. Oder besser gesagt ich persönlich weiß es nicht! Aber bei Lähmungserscheinungen würde ich nicht spaßen. Wenn Du nur schmerzfrei bist, aber die Lähmungserscheinungen immer noch hast, such Dir jemand der Dich in den Hintern tritt! Und zwar so kräftig, dass Du erst beim Neurochirrg wieder aufschlägst. So, das war das Wort zum Wochenende! Hör bitte wenn es so ist, mit diesem Spiel "geht es oder geht es nicht!" schlagartig auf. Und insbesondere dann, wenn ich mir Dein Alter anschaue! Gutgemeinte Grüße Hansi :tritt |
Conny42 |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 18:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
Ich muss hansi mal recht geben. Es ist immer ein ALARMZEICHEN ,wenn der Schmerz plötzlich weg ist und dafür Lähmungserscheinungen auftreten. Wenn du noch nicht bei einem Neurochirugen warst, dann rufe bitte dort an und schildere das. Ich wette, du musst sofort dorthin. Alles Gute und mach etwas ! l.Grüße Conny |
flyrider |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 19:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Es ist immer ein ALARMZEICHEN ,wenn der Schmerz plötzlich weg ist und dafür Lähmungserscheinungen auftreten. Hallo :; -- kann ich nur unterschreiben... in dem Fall ist es fatal, sich über zurückgehende Schmerzen zu freuen :braue -- heißt nur, daß der sensorische Nerv schon tot ist, die Lähmung wäre dann der nachfolgende motorische Nerv, der "untergeht" (weil motorische Nerven allgemein eher widerstandsfähiger sind..) Ich hatte dir ja auch schon geschrieben, daß bei mir die Nervenmessung NICHT zuverlässig war und laut neurologin kurzfristig auch nicht sicher ist... Da würde ich eher auf meinen Körper hören... ??? LG Angela |
Prak |
Geschrieben am: 28 Nov 2009, 08:01
|
Moin Moin...
alles klar, das war ne deutlich Ansage .. Dienstag hab ich nen Termin und dann gehts rund. Ich halt euch auf dem Laufenden Vielen Dank für eure Antworten Gruß und schönes WE Frank |
Eisvogelsche |
Geschrieben am: 28 Nov 2009, 08:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 410 Mitgliedsnummer.: 15.132 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Guten Morgen Frank,
mir gings früher auch oft so. Ich schiebe und schiebe und bevor ich mal zum Arzt gehe muss es mir schon sehr dreckig gehen, aber heute habe ich gelernt, lieber zu früh als zu spät zum Doc zu wackeln :). Alles Gute für Dich und toi toi. |
Prak |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 21:52
|
Guten Abend!
War heute beim Neurochirurgen... da alles nicht mehr frisch ist, machen wir ne Spritzenkur, 6x 1ne die Woche mit Cortison/Schmerzmittel/KnorpelauflösendesMittel ... er hat da gute Erfahrungen mit gemacht zusätzlich gibts für´n Nerv noch Elektrokitzler dafür, dass der erste Neuro mich jetzt unter dem Messer sehen wollte, bin ich ganz zufrieden und freu mich schon auf die Spritze.. ich werde berichten.. Gruß Frank |
![]() |
![]() ![]() |