Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
premme |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 14.946 Mitglied seit: 16 Okt 2009 ![]() |
Hallo andreag,
habe alle Beiträge durchgelesen, und weiß jetzt nicht mehr wo mir der Kopf steht. Auch habe WS -beschwerden durchgängig. Aber bleiben wir mal bei der HWS. Durch mehrere Behandlungen, wurde mir bewusst gemacht, das Blockierungen meist durch Muskelverspannungen kommen. Das heißt, das die Muskulatur gelockert / verlängert werden muß. Ich hatte das Glück, das in meiner Wohngegend eine Phisio ist, die nur "Hälse" macht. Da wird nichts eingerenkt. Erst Wärme, und dann wird gedehnt. Bei der zweiten Behandlun hat es geploppt und danach noch öfters. Meist wird bei der zu erst erfolgten Begutachtung schon festgestellt, das der Hals schiefsteht und verspannt ist. Die Spritzen sollen meist nur kurz die Muskulaturverspannung lösen. Achte mal drauf, ziehst die auch immer die Schultern hoch?. Das habe ich früher auch immer gemacht, beim Autofahren, beim sitzen, am PC usw. Runter mit den Armen / Schultern. Kopf nach links zur Schulter neigen und den rechten Arm nach unten ziehen und kurz halten, dann andere Seite. Wenn dir das etwas hilft, kannst du das unterstützen, in dem du mit jeder Hand eine volle Wasserflasche (z.B.) greifst, und nun die Arme und Schultern baumeln läßt. Nun lauf einfach durch die Wohnung. Das mit dem "helfen" verstehe ich sehr gut. Es ist sehr schwer, sich abzubremsen. Auch ich, als Mann, muß mich oft zurücknehmen, das heißt oft, das ich wegkucken muß, wo ich früher behilflich war. Aber es bringt mir nicht`s, wenn es mir anschließend wieder schlechter geht. Nun habe ich aber (erstmal) genug geschrieben. Dir und Euch alles Gute. Gruß premme :winke |
![]() |
![]() ![]() |