Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerztabletten schlagen nicht an, Schmerztabletten wirken nicht
beert
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 11:38

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 15.584

Hallo liebe Bandis,

wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben.

ich habe mir vor 9 Wochen ein BS HWS C5/C6 zugezogen, wurde nicht operiert.
Weil mir zu Hause die Decke auf den Kopf fiel habe ich nach 6Wochen versucht wieder
in die Arbeit zu gehen (Schreibtischtaetigkeit).
Leider ging der der Schuß total nach hinten los u. ich bekam jetzt auch noch starke Schmerzen im Lendenbereich.

Waehrend sich meine Schmerzen im Arm,Schulter u. Ausfallerscheinungen in den Fingern stark gebessert haben
bekomme ich die Schmerzen im Lendenbereich nicht los, vorallem Sizen ist problematisch.
Nur hinlegen u. Waermekissen bringt Erleichterung.

Nehme nach wie vor Schmerztabletten (Naproxen), die bei den Arm- u. Schulterschmerzen gut gewirkt haben,
aber bei den Schmerzen im Lendenbereich nicht wirken.
Andere Tabletten(Diclo,Piroxicam...) habe ich nicht vertragen

Kennt jemand das Phaenomen, daß die Tabletten nur in gewissen Bereichen wirken?

Hat jemand auch bei nach einem Banscheibenvorfall im Halswirbelbereich, Schmerzen im Lendenwirbelbereich bekommen?
Was habt Ihr unternommen u. Wie lange hat bei Euch ein Heilung gedauert ?

Die letzte Frage ist vielleicht etwas bloed.

Durch das zu Hause rumhaengen habe ich das Gefuehl kurz davor zu sein
in eine Deppression zu rutschen und wuerde mich ueber Eure Antworten freuen.

vielen Dank fuer Eure Antworten u. viele Gruesse
Bert
PMEmail Poster
daniela271171
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 12:11

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.565

Hallo Bert,

habe mal gegooglet und hier das ergebnis von naproxen:

Anwendungsgebiete
•Gicht
•Menstruationsbeschwerden
•Nach Einlage einer Spirale
•Rheuma (rheumatoide Arthritis, chronische Polyarthritis)
•Schwellungen und Entzündungen nach Verletzungen oder Operationen

für rheuma und gicht gut.....ich denke mal du solltest mal mit deinem doc reden dass du ein stärkeres schmerzmittel brauchst

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) sieht ein dreistufiges Schema für die Schmerztherapie vor. Hiernach wird der Schmerz in schwach, mittelstark und stark unterteilt und jeweils unterschiedlich behandelt:
Stufe eins:
Schwacher Schmerz wird mit nicht-opioiden Schmerzmitteln wie Acetylsalicylsäure oder Paracetamol behandelt.
Stufe zwei:
Mittelstarker Schmerz soll mit schwächer wirksamen Opioiden wie Tramadol oder Tilidin bekämpft werden.
Stufe drei:
Leidet ein Patient unter starken Schmerzen, so wird er mit starken Opioiden wie Fentanyl, Buprenorphin oder Morphin behandelt.

Lg
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 12:20

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und herzlich willkommen beert,

fraglich ist wie schwer war Dein BSV in der HWS ?
Hast Du einen genauen Befund ?

Nicht jeder BSV muss operiert werden, ein BSV bildet sich in der Zeit von ca. 6-12 Wochen leicht zurück und tangiert somit ggf. nicht mehr Nerven oder Rückenmark.

Aber der BSV ist nicht weg, das solltest schon mal wissen.

Es kann, aber muss nicht, mehrere Jahre dauern, dann reisst die Bandscheibe wieder auf, wenn man auf seinen Hals nicht aufpasst, es tritt neues Material heraus und schiebt das "alte" Material noch weiter vor sich her.

Also schön auf Deinen Hals aufpassen.

Die Wirbelsäule ist ein einzigartiger Stützapparat, wenn oben etwas defekt ist kann die gesamte Struktur nicht mehr stimmen, der Körper versucht es auszugleichen und dann hat man ggf. durch die Fehlhaltung im oberen Bereich Probleme mit der BWS oder LWS.

Es kann sein, muss aber nicht, letztendlich bleibt Dir nur übrig ein MRT der LWS machen zu lassen um feststellen zu können ob da nicht auch ein BSV drücken kann.

Frage allerdings auch, strahlt es in die Beine etc. aus oder hast du nur "Kreuzschmerzen".

Das "nur" wollte ich damit nicht verniedlichen.

Oft ist es so das eine Baustelle der anderen folgt, BSV entstehen häufig durch Bindegewebsschwäche, oder durch Unfall etc.

Also wenn es nicht auszuhalten ist, ab zum Doc ;).

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2396 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version