Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Protrusion LWS L5/S1
rencsi
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 15:17

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.174

Hi Nils,

ich bin schon ein paar Tage älter als du und kann dich verstehen.

40 Jahre lang hatte ich so gut wie nichts was Krankheiten betrifft.
Dann kam es Schlag auf Schlag.

Diese WS Geschichte ist in meinen Augen die übelste.
Ein Radiologe sagt, Vorfall der andere sagt dazu Protrusion. Das ist immer entscheidend, auf die Diagnose oder was für Beschwerden der behandelnde Doc auf den Ü-Schein schreibt.

Ich habe meinen HA damals gesagt, dass es sich doch bei mir doch nur um eine Protrusion handelt. Er sagte, dass es bei dem einen schmerzhaft ist und bei dem nächsten nicht.

Ein guter NCH erkennt auf den Bildern, ob evtl. Nerven bedrängt werden -bei mir ist es so.

Konservativ kann man eine Menge machen. Für dich ist wichtig einen NCH zu finden, zu dem du Vertrauen hast.
KG und die richtigen Medis sind wichtig, dass sich das ganze nicht chronifiziert und du ausser der Protrusion dann noch Schmerzpatient wirst.

Solange du keine Ausfallserscheinungen hast, musst du am Muskelaufbau arbeiten.

Dein Job ist nicht rückenfreundlich...., aber das weisst du ja selbst.
Vielleicht solltest du eine REHA beantragen, sprich mit deinen Doc darüber.
Zitat

ist mir das im Moment eigentlich egal was meine Cheffin meint

Das ist schon einmal ein guter Ansatz! Jetzt bist du wichtig und deine Gesundheit!

Du brauchst keine Fragen zu beantworten, weswegen du AU bist. Hier lautet die Antwort "Krank"

Sieh zu, dass du auch viel in Eigeninitiative machst soweit es geht.

Alles Gute
Rena
PMEmail Poster
photoart
Geschrieben am: 08 Feb 2010, 15:21

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.158

Hallo,

so nun geht der ganze Spaß in eine neue Runde....

Ich musste heute zum Medizinischen Dienst zur Begutachtung.... das war der größte Witz den ich je erlebt habe...

Erstmal musste ich mit meinen Rückenschmerzen eine Anfahrt von ca. 1 Stunde auf mich nehmen, dann war ich ganze 5min in einem Raum mit einem "Arzt", der hat sich nur eben den Befund vom Radiologen durchgelesen hat und meinte " Naja ist ja alles nicht so schlimm", danach wurde ich kurz abgetastet und fertig....

Dann bekam ich ein Schreiben das der feine Herr Begutachter meint das ich nach meiner aktuellen Krankschreibung, also am 19.02.2010 wieder Arbeiten kann, ich habe noch versucht Ihm meine Lage zu erklären das ich mittlerweile bei 3 verschiedenen Orthopäden gewesen bin und mir keiner geholfen hat und ich nun am 18.02.2010 einen neuen Termin beim 4ten Arzt habe.

Das war ihm aber anscheinend Schei...egal, er gab mir dann nur einen Zettel mit ein paar Krankengymnastischen Übungen und sagte wenn ich die Übungen 2-7 mache sollten meine Schmerzen aber am 18.02.2010 schon weg sein :B :B

Hat da jemand nun eine Idee was ich machen kann?? Sprich das Gutachten anzweifeln oder soo?? Das Problem im Moment bei einem Wiederspruch ist ja das der momentane Arzt der mich Behandelt mich bis zum 18.02.2010 Krankgeschrieben hat damit ich nicht Arbeiten muß und dann meinen Termin bei dem neuen Orthopäden wahrnehmen kann, da der aktuelle Arzt ja nicht mehr weiterweis??

Nur wird dann der neue Arzt auch Doof gucken wenn ich direkt mit einem schreiben vom Medizinischen Dienst bei Ihm auftauche und wenn er mich Krankschreibt direkt einen ausführlichen Bericht für die Krankenkasse anfertigen muß, habe da schon Bammel das der mich erst garnicht Krankschreibt und ich mich mit Schmerzen auf die Arbeit schleppen muß ??

Hat jemand sowas schonmal erlebt und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich jetzt am besten machen kann??

Gruß

Nils
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5807 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version