Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> wieder op?, 3 op`s in 3 jahren?
Kessi
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 23:40

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Sternchen,

ein Urologe bei deinen Blaenproblemen hinzuzuziehen wäre auf jeden Fall auch wichtig,
es muss dir nicht peinlch sein,
ist schon wichtig, die Ursache herauszufinden.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
sternchen1976
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 21:23

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.015

Hallo liebe Bandis.

Bin das ganze wochenende am hin und her überlegen, was ich jetzt machen soll.

Hab auch gaaaanz viele Beiträge hier gelesen und fand die meisten nicht gerade positiv.

Meine größte Angst ist, das mein Fuß so bleibt und ich für immer einen schaden davon trage.

Im Moment fühle ich mich einfach nur ungerecht behandelt und schwimme im Selbstmitleid.
Mein BSV war eigentlich ein Arbeitsunfall und wurde aber nicht anerkannt, dann bei der OP verletzte der Arzt einen Nerv und eine Infektion habe ich auch noch bekommen.... seit dem habe ich diese Probleme.
Vorher hatte ich nie irgendwelche Probleme mit dem Rücken. Da würde ich gerne wieder hin.

Fällt euch vielleicht noch irgendetwas ein, was ich sonst noch machen könnte?

:weinen

Lg Tanja
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 21:35

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo sternchen,

Zitat

Mein BSV war eigentlich ein Arbeitsunfall und wurde aber nicht anerkannt,

soll heißen??

wie ist das denn passiert und warum führt kein Weg dahin um es anerkennen zu lassen?
Berufsunfall ist doch ein unterschied zu einer normalen LWS Schädigung!

Letztendlich wirst du bei operativen Verletzungen von einem Arzt erst recht keinen Schaden bezahlt bekommen. zumindest den du hier beschreibst.
Denn vor der OP unterschreibst du ja die Risiken. Und die Nervverletzung gehört dazu. Leider, ich finde es unheimlich traurig.
Hast du nachdem mal mit diesem Arzt sprechen können?

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
sternchen1976
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 22:18

aktiver Schreiber
**

Hallo chrissi
Ich hab in der Arbeit einen Patienten Gehoben und der hat sich gewehrt(arbeite in der Psyhiatrie), dann hab ich nachgegriffen und dann hat es auch schon geknackt und es ging nix mehr.BG meinte, da muß vorher schon was gewesen sein... Der Arzt hat danach schon mit mir gesprochen und sich rausgeredet, von wegen ganz normal und der nerv sei nur beleidigt.
Liebe grüße tanja
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 22:28

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Tanja,

ich hoffe Du hast eine Anwalt eingeschaltet?

Hier mal was zum lesen --> http://arbmed.med.uni-rostock.de/bkvo/m2108.htm

Es ist auch sehr interessant sich auf die Hauptseite zu navigieren und sich da mal durchzulesen.

Ich hab eine Kollegin, die in D auf einer Intensivstation gearbeitet hat - unter einer Reanimation als sie Herzmassage gemacht hat, hat sie sich einen BSV zugezogen.
Nach langem Kampf wurde das als Berufskrankheit anerkannt - aber eben, es ging nicht einfach, sondern über mehrere Instanzen.

Liebe Grüsse

joggeli
PM
chrissi40
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 22:37

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo sternchen,

Zitat

Hallo chrissi
Ich hab in der Arbeit einen Patienten Gehoben und der hat sich gewehrt(arbeite in der Psyhiatrie), dann hab ich nachgegriffen und dann hat es auch schon geknackt und es ging nix mehr.BG meinte, da muß vorher schon was gewesen sein.

Wichtig ist, das du das auf Arbeit auch so dokumentiert hast, wurde dies denn gleich als Arbeitsunfall so aufgenommen?
Und mit den Beschwerden usw.?
Da kann eigentlich niemand was dagegen sagen, damit ist es doch bewiesen!

LG chrissi :angel
PM
sternchen1976
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 22:58

aktiver Schreiber
**

Hallo joggeli
ich (und der Rest meiner weibl. Verwandschaft) hab schon immer eine Skoliose in der Lws. Deshalb hat sich die BG darauf rausgeredet.
Hab es dann sein lassen, auch die Krankenkasse hat alles geprüft, klar die wollen das ja auch alles nicht unbedingt bezahlen. Bei dem arzt was das genauso. Aber ich mach dafür ganz viel negative Werbung, auch hier im Forum für ihn.

Lieben Gruß Tanja
PMEmail Poster
sternchen1976
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 23:01

aktiver Schreiber
**

Hallo Chrissi,

Ja, wurde alles genau dokumentiert, auch mit Unfallmeldung.
Lief auch erst als Arbeitsunfall, wurde dann geprüft und dann abgelehnt, von der BG.

Lieber Gruß Tanja
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 23:49

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Tanja,

du klingst schon sehr verzweifelt :streichel. Eine Entscheidung OP ja/nein kann dir niemand abnehmen.
Hast du die Möglichkeit, dich noch mal bei einem anderen Arzt untersuchen und beraten zu lassen, ist ja auch nicht so einfach,
da meist längere Wartezeiten bis zum Termin sind.

Arbeitest du in einer Klinik, gibt es da nicht die Möglichkeit, sich mal beraten zu lassen?

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
sternchen1976
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 08:29

aktiver Schreiber
**

liebe Kessi,

Ich wohne in Bayern, da gibt es genug Neurochirugen. Aber ich war schon vorher bei einigen und bin mit dem wo ich bin
eigentlich sehr zufrieden. Außerdem hat die Klinik dort einen sehr guten Ruf.

Ich arbeite in einer Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie, da kann mir keiner helfen.

Es ist auch nicht so, daß der Arzt mich zur OP drängt, das bin ich schon selber. Ich will einfach so nicht weitermachen,
hab aber natürlich Angst, wenn nicht alles gut geht, bin ja schon ein gebranntes Kind.

Lg Tanja
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 7.7721 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version