Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> wieder op?, 3 op`s in 3 jahren?
sternchen1976
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 19:49

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.015

Das EMG ist grad mal drei wochen her. Ich hab ja auch einen vorfall, der auf den nerven drückt ud auch die Fußheber und Senkerparese auslöst. Der Arzt meint, dies sei durch die op gut zu beheben.

LG Tanja
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 22:42

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Tanja,

wenn jetzt der akute BSV die Lähmungserscheinungen im Bein verursacht, dann ist es doch eine OP-Indikation.
Hast du deinen genauen MRT-Befund zu Hause, wenn du möchtest, kannst du diesen ja mal hier einstellen.

Viele Grüße
von Kessi :winke
PM
Eva
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 10:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.654

Hallo Sternchen,

habe gerade alles von dir gelesen u. muss dir sagen, mir geht´s genauso. Bin auch Erzieherin, habe dieses Jahr drei BSV gehabt u. soll im Dez. ein 4. Mal operiert werden. Die drohende Instabilität macht mir Angst, oder dass es danach schmerztechnisch weiter geht. Der Doc meinte, von allein geht dieser sequestrierte Vorfall nicht weg, drückt auch viehisch auf den Nerv. Ich möchte mich auch nicht operieren lassen, aber wie geht dieses "Ding" da weg?
Ich schleppe mich mit Zaldiar u. Novalgin auf Arbeit, um den Job nicht zu verlieren. Konservativ half bisher nichts.

Möchte gern wissen, wie es bei dir weitergeht, wie du dich entscheidest. :trost
Kriegt man BSV mit "Geduld" weg? Lösen die sich irgendwann auf?

LG von Eva
PMEmail Poster
sternchen1976
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 11:38

aktiver Schreiber
**

hallo kessi,

hab im moment leider nur den mrt bericht vom juli09, also 4 wochen nach der op:

Unverändert leichte Osteochondrose bei LWK 5-SWK^1 mit leichter Retrospondylose um wenige milimeter.
Medialer bis links mediolateraler und descendierendem Bandscheibenprolaps mit Bedrängung der Nervenwurzel von S^1 links Perifokal subdurales Narbengewebe.

War aber im Oktober noch mal stationär und da wurde eine Mylografie und nochmals ein mrt und eine Mylo ct gemacht, wo sich die Befunde bestätigt haben, bzw. verschlechtert.

Sobald ich es finde, stelle ich es hier rein.

Gruß Tanja :hair
PMEmail Poster
sternchen1976
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 11:43

aktiver Schreiber
**

Hallo Eva

Und willkommen im Club°! :;
Ich glaube in manchen Fällen hilft Geduld nicht. Ich mach ja jetzt auch schon wider seit 6 Monaten rum.
Arbeitest du in einem Kindergarten?
Ich hab mich noch nicht entschieden, aber was bleibt denn sonst noch???
Ich will jetzt auch nicht mehr warten, ich will wieder arbeiten gehen.
Was ich im Moment auch mit Schmerzmittel nicht kann.
Ich arbeite in der Kinder und Jugendpsychiatrie und da muß man viel und gut auf den Beinen sein. Und du hast dich scon entschieden???
PMEmail Poster
sternchen1976
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 11:54

aktiver Schreiber
**

Hallo alle

jetzt fällt mir noch was ein, vielleicht kennt einer sich ja aus, oder hat ein ähnliches Problem

Seit einem halben jahr ungefähr hab ich auch immer wieder Probleme mit der Blase. Ich muß sehr oft zur Toilette, obwohl meist nicht viel
kommt. Besonders lästig ist es vor allem sobald ich mich hinlege, hab ich schon wieder Druch auf der Blase.
Allerdings habe ich auch immer wieder Blasenentzündungen, der HA weiß auch nicht warum.#

Könnte das auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

lg Tanja :traurig2
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 17:02

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Tanja,

Zitat

Könnte das auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

Das kann sehr wohl mit den Bandscheiben zusammenhängen und gehört schnellstens abgeklärt!!

Liebe Grüsse

joggeli
PM
sternchen1976
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 18:43

aktiver Schreiber
**

hallo joggeli,

und wo und wie klärt man das ab?

Muß ich das mit dem Neurochirugen besprechen, oder mit dem Hausarzt?

Und was heißt das, wenn es von den Bandscheiben kommt???

Kann ja auch sein, daß ich einfach Blasenprobleme hab, wie gesagt hab auch öfter Blasenentzündung.

lg Tanja
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 18:53

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

huhu,

am besten bei einem NC oder Neurologen - ausser Dein HA ist echt fit und schickt dich auch weiter, wenn er feststellt, dass es nicht in sein Kompetenzgebiet fällt.

Ich hab Dir mal einige Beiträge zum Thema Blasenproblemen rausgesucht --> hier klicken

Zitat

Kann ja auch sein, daß ich einfach Blasenprobleme hab, wie gesagt hab auch öfter Blasenentzündung.

Kann sein - aber kann sein ist in der Medizin der allerschlechteste Ratgeber - wenns vom tangierten Nerven kommt und die Blase auf immer einen Schaden abbekommt - dann hat man echt das Geschenk.
Es gibt hier einige Beispiele von Mitgliedern die jetzt damit Leben müssen, sich zu katheterisieren.

Also, lass das abklären, und wenns ne Blasenentzündung ist umso besser, aber solange man es nicht weiss, geht man von was ernsthaften aus.

Liebe Grüsse und alles Gute

joggeli
PM
sternchen1976
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 19:48

aktiver Schreiber
**

hi joggeli

habs gelesen und jetzt echt Angst bekommen.
Man wird ja beim NC ja auch immer gefragt, ob man da probleme hat,
aber ich dachte immer, er meint Inkontinenz. Außerdem war es mir voll peinlich, das anzusprechen, is ja schließlich ein Mann. Mir war auch nicht klar, das das von der Bandscheibe kommen kann.
Aber wie stellt der Neurochirug fest, ob es von dem BSV kommt?

lg Tanja
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2221 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version