Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 18:45
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo gritel, :streichel
hast du das Gefühl das der Schmerzi dich gar nicht richtig versteht? Schmerzen sind Schmerzen, und wenn du welche hast kann er sie dir nicht absprechen, wie willst du denn damit arbeiten gehen? Hat er dir denn neue Ideen mit Medikamenten gegeben? Und was gedenkt er denn für das psychologische Prob zu tun? Sei nicht so niedergeschlagen, gute Besserung und liebe Grüße chrissi :angel |
gritel |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 19:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 13.922 Mitglied seit: 02 Mai 2009 ![]() |
Hallo Chrissi
Ich soll alle Medis absetzen und bekomme syneudon (Psychopharmaka) Ich habe das gefühl sie versteht mich nicht, aber die Befunde, das ist es was ich nicht verstehe sie hat das so gesagt wie das verursacht keine schmerzen was ich nur habe. :h LG Gritel |
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 19:22
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo gritel,
sie stellt sich das einfach vor , sie ist ja nicht betroffen mit Syneudon kannst du aber, wenn du Glück hast die chronischen schmerzen in den Griff bekommen, es gibt eine Langzeitstudie darüber, nur es gibt häufig Nebenwirkungen. Wichtig ist eine niedrige Anfangsdosis, wieviel sollst du denn nehmen? http://www.netdoktor.de/Medikamente/Syneud...-100006299.html Syneudon ist der Wirkstoff Amitrytilin und: Zitat Bei chronischen Schmerzen ist oft die Verarbeitung der Schmerzsignale im Gehirn gestört. Der Botenstoff Serotonin spielt wohl eine große Rolle beim Aufbau eines Filters für eingehende Schmerzsignale. Die Behandlung mit Amitriptylin kann möglicherweise die ständige Einnahme von Schmerzmitteln ersetzen. Das Arzneimittel muss dann regelmäßig über einen langen Zeitraum genommen werden. Liebe Grüße chrissi :angel |
gritel |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 19:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 13.922 Mitglied seit: 02 Mai 2009 ![]() |
Hallo Chrissi :z
Ich soll eine Tab. abens das sind 50 mg nehmen. LG Gitel :angel |
chrissi40 |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 20:00
|
Hallo gritel,
das ist schon mal vielzuviel !! Begonnen wird bei den meisten mit 1 Tab a 10 mg, oder aber 1 Tabl max 25 mg - Tagesdosis - versteht sich. Das steht auch in allen Beschreibungen, bevor das mit 50 mg schief geht würde ich ihn nochmal fragen. Liebe Grüße chrissi :angel |
gritel |
Geschrieben am: 26 Nov 2009, 20:58
|
Hallo Chrissi
Na toll das muß sie doch auch wissen, das fängt ja gut an :B LG Gritel PS kann eh nicht so schnell aufhören mit dem Tilidin, wenn ich so drüber nachdenke 100 mg Tilidin und 50 mg von dem anderen leckerli ist echt ganz schön viel. :kinn |
chrissi40 |
Geschrieben am: 29 Nov 2009, 11:37
|
Hallo gritel,
mit dem Amitryptilin fängt man wie gesagt niedrig an, und steigert 1 x pro Woche die Dosis bis die gewünschte Dosis erreicht ist. Zum einen gehst du so evtl Komplikationen und Nebenwirkungen rechtzeitig aus dem Weg, zum anderen kann rechtzeitig erkant werden ob z.B: so ein medikament zur Nacht nicht so gut ist weil es zum Hang over kommt bei 50 mg. Und dazu 100 mg Tilidin ?? Ist wohl dann zuviel, wie willst du denn damit arbeiten. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent Liebe Grüße chrissi :angel |
gritel |
Geschrieben am: 29 Nov 2009, 12:29
|
Hallo Chrissi
Ich bin voll deiner Meinung das ist echt zu viel, ich muß erst mal von dem Tilidin runterkommen. Ich habe mich entschlossen ab 21.12.wieder arbeiten zu gehen da ich keine Hilfe zu erwarten habe von seiten der Schmerztherap. und keine Lust habe mich als arbeitsscheu abstempeln zu lassen. Ich versuche mein bestes und mehr kann ich im Moment nicht machen. LG und ein schönen ersten Advent Gritel |
chrissi40 |
Geschrieben am: 29 Nov 2009, 13:27
|
Hallo gritel,
du kannst doch zur Medi-Gabe auch einen anderen Arzt befragen, hast du denn nicht noch jemanden in der Hinterhand? Liebe Grüße chrissi :angel |
gritel |
Geschrieben am: 29 Nov 2009, 14:40
|
Hallo Chrissi
Ich habe schon noch andere Ärzte, aber außer meinem Hausarzt und meiner Neurologin kennen sich die anderen. Mein NC hat mich zu seiner Frau Überwiesen (Orth.) und sie hat mich zur Schmerzth. überwiesen die in ihrer Praxis die Narkose übernimmt. Mir bleibt da echt nur meine Neurologin zu ihr hab ich auch vertrauen und das ist heutzutage sehr wichtig. Meine Frage ist kann ich so einfach die behandlung abbrechen bei der Schmerzth. oder bekomme ich da ärger. LG Gritel :; |
![]() |
![]() ![]() |