Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Acki |
Geschrieben am: 22 Jan 2010, 13:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 14.838 Mitglied seit: 29 Sep 2009 ![]() |
:; zusammen,
ich komme gerade "frisch aus der Röhre",nein,natürlich aus dem MRT. Verstehe aber nur die Hälfte.Vielleicht kann mir jemand übersetzen? Segment L4/5 Mäßiger intraforaminaler BSV rechts mit Kontakt zur Wurzel.Osteophytäre Randkantenausziehung führt zur Einengung des rechten Neuroforamens. Segment L5/S4 Höhenminderung des Intervertebralraumes. Mäßige degenarative Veränderungen der Facettengelenke. ISG-Gelenke Beidseits degenrativer Veränderungen |
Bära |
Geschrieben am: 22 Jan 2010, 16:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 15.227 Mitglied seit: 05 Dez 2009 ![]() |
Also ich übersetze mal: du hast einen mäßigen (kleinen?) Bandscheibenvorfall. Die Bandscheibe berührt die Nervenwurzel L5 rechts ( es ist etwas vorsichtig formuliert, "hat Kontakt"). Das Loch, wo der Nerv durchzieht ist durch kleine Knochenzähnchen eingeengt. Das gibt es rel. häufig.
Deine Zwischenwirbelräume sind höhengemindert, nix Schlimmes, auch die Iliosakralgelenke( sind die Sitzbeingelenke) sind verschlissen und die kleinen Wirbelgelenke, ist nichts Schlimmes. Haben ganz viele. Der Hauptbefund denke ich ist der "mäßige"Bandscheibenvorfall. Allerdings hört es sich vom Befund jetzt nicht so schlimm an, heißt aber nichts, tut trotzdem weh... |
Acki |
Geschrieben am: 23 Jan 2010, 07:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 14.838 Mitglied seit: 29 Sep 2009 ![]() |
Hallo Bära,
danke für die Übersetzung. Auch,wenn es nicht so schlimm ist im Gegensatz zu manch anderen hier,ja,es stimmt,es tut wirklich ziemlich weh. Danke :up |
![]() |
![]() ![]() |