Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ich bin resigniert
Miss Amerika
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 16:48

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.896

Nach der Sequesterentfernung vom 16.09. an L5/S1 wurde vor 3 Wochen das linke Bein auch taub. Gestern beim MRT gewesen, kann auf dem vorläufigen Bericht auch nicht alles lesen. Narbengewebe nur geringfügig, aber erneuter Vorfall rechts und links an L5/S1.
Beim Neurochirurgen habe ich mit den Bildern erst am 03.12. die Besprechung. Bin jetzt seit dem 08.08. krank und weiß nicht mehr weiter. Was könnte der Neurochirurg mir jetzt an Therapiemöglichkeiten anbieten? Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus und hat mit einem Schmerzarzt gesprochen, der auch Anästhesist ist. Der hat gesagt, konservativ mit PDA´s (die ich vor der OP auch schon hatte) das wird eh nichts bringen.
Wie soll es bloß weitergehen?

LG
PM
joggeli
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 16:55

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Miss Amerika,

na das ist echt bescheiden - lass Dich mal :troest

Zitat

Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus und hat mit einem Schmerzarzt gesprochen, der auch Anästhesist ist. Der hat gesagt, konservativ mit PDA´s (die ich vor der OP auch schon hatte) das wird eh nichts bringen.

Hat er Deine Bilder gesehen?? Oder ist er Wahrsager und hat ne Glaskugel auf dem Schreibtisch stehen ???

Aus welchem Grund soll eine PRT nichts bringen? Nur weil sie vor der OP auch nichts gebracht hat?
Wenn man mit der Einstellung an eine Sache ran geht, dann wird sie sicher zum Scheitern verurteilt sein.

Ist den Dein Bein immer noch taub? Hast Du sonst noch Beschwerden?

Hast Du psychologische Unterstützung?

LG und gute Besserung

joggeli
PM
Miss Amerika
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 17:08

Stammgast
**

Das rechte Bein ist vom Po bis unter die Fußsohle taub, der linke Fußrücken ist taub mit dem Großzeh und dem Zeh daneben.
Ich bin nie schmerzfrei. Die austrahlenden Schmerzen vom Ischias in das rechte Bein sind seit der OP auszuhalten. Wir haben vor ein paar Tage einen Stadtbummel gemacht, nach einer viertel Stunde habe ich das Gefühl mein Rücken bricht durch. Ich will doch einfach nur schmerzfrei sein.

LG
PM
joggeli
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 17:15

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Miss Amerika,

Zitat

nach einer viertel Stunde habe ich das Gefühl mein Rücken bricht durch.

Man sollte sich mal deine Facettengelenke anschauen - das hört sich schwer nach Facettenarthrose an.

Nimmst Du Medikamente? Hat der Doc der meint PRT hilft nichts Deine Bilder gesehen??

Zitat

Ich will doch einfach nur schmerzfrei sein.

das kann hier jeder nachfühlen - :streichel

hast Du psychologische Unterstützung?

LG

joggeli

P.S. Wir freuen uns über Anrede und Gruss! Die Beiträge lesen sich netter und wir beantworten die Fragen dann noch lieber :z
PM
Miss Amerika
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 17:36

Stammgast
**

Hey Joggeli,

der Schmerzarzt hat meine Bilder nicht gesehen, meine Schwester hat ihm im "Vorbeigehen" erzählt, das ich nach der OP noch ein Rezidiv habe (sind jetzt insgesamt 3). Ich denke auch, das der Termin am 03.12. beim Besprechen der Bilder Klarheit über die Therapie bringt. Ich glaube aber das die Klinik, wo mein NC arbeitet, keine PRT´s machen. Ich habe dort vor der OP PDA´s und sakrale Infiltrtionen bekommen. Wären also PRT´s jetzt erst mal Mittel der Wahl?
Ich habe keine psychologische Betreuung.

LG
PM
Miss Amerika
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 20:00

Stammgast
**

Hey,

die Frage die sich mir immer stellt: Wie kriegt man den BSV wieder weg ohne OP? Die Dinge wie Akupunktur, TENS, usw. ziehlt ja darauf ab, die Symptome zu bekämpfen, aber nicht die Ursache??!!

LG
PM
Rückeningenieur
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 01:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 13.668

Guten Abend

die Ursache ist die kaputte Bandscheibe. In Ihrem Fall ist der Faserring in so lausigem Zustand, dass es zu Rezidivvorfällen gekommen ist. Nur mit diesem Gerät hätte das vielleicht verhindert werden können:

http://pro-spine.de/index.php/operationsve...-barricaid.html

Zudem hätte der Sequester für die ADCT Methode eingesandt werden sollen um auch den Kern zu "restaurieren".

Nun können Sie sich mit konservativen Methoden herumärgern, inkl. der erwähnten Spritzen, oder eine Bandscheibenprothesenoperation riskieren. :hair

Die Wahl zwischen Cholera und Pest.... :P

Freundliche Grüsse
Rückeningenieur
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 17:52

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo MissAmerika,

dann höre doch auf den Anästhesisten und mache PDA,

denn wenn die OP nichts gebracht hat, wird auch die nächste OP nichts bringen.

Gute Besserung

LG chrissi :angel

PM
Miss Amerika
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 18:23

Stammgast
**

Hey Chrissie,

aber wie kann ich konkret diesen Sequester ohne OP loswerden?

LG
PM
chrissi40
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 18:33

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Miss Amerika,

theoretisch nur wenn sich durch die körpereigenen Enzyme das Bandscheiben-Gewebe vom Körper auflösen lässt.

Es wird häufig beschrieben, aber Statistiken gibt es nicht.

Manchmal verkalken auch die kleinen Sequester.

Wenn der Faserring so instabil ist dann wird immer wieder Materail austreten, und die Bandscheibe wird mit jedem mal dünner,
dann müsste man eher versteifen als das mikrochirurgisch operiert wird.
ja das ist harter Tobak, leider.

LG chrissi :angel
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2504 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version