Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP Termin 04.12., Husten geplagt, nervlich am Ende
Beezle
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 11:34

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.102

Zitat (elalena @ 21 Nov 2009, 10:01) 

Vielleicht ist es einfach auch, weil ich halt wenig bis niemanden hier habe, der Versteht, wie es mir gerade geht. Ich bin nie ein Weichei gewesen, nie gejammert, habe immer alles gut ertragen und nun höre ich immer: Du bist immer so stark, nie weinst Du, immer fröhlich und positiv. So viele könnten sich ne Scheibe abschneiden.
Ja klar, so war es bisher auch, aber irgendwann ist im inneren doch einiges im Aufruhr. Hinzu kommt, wenn jemand etwa ein Bein gebrochen hat, dann sieht man den Gips und alle schonen Dich. Aber eine Spondy sieht man nicht, und wenn ich dann sage, ich kann dieses oder jenes nicht, ich habe Rücken, dann heißt es mit einem Augenzwinkern: ja klar....... Man sieht meine Schmerzen und Probleme nicht, also frage ich garnicht erst und schleppe meine Selterkiste selber und putze meine Fenster allein.
So wird es sicher vielen gehen, die Rückenprobleme haben - Volksleiden Nummer 1. Man nimmt es doch nicht mehr Ernst. Also, lieber Klappe halten und ertragen.

Nunja, ich werde mal schauen, was auf mich zukommt, und heute abend mal ne Pulle Sekt trinken :-)

Vielen Dank für Deine nette Mail, sie war wirklich hilfreich. :up

Ela
Hi, :geburtstag3 . Ist doch völlig normal, dass man da depressiv wird. :trost Mir gehts manchmal auchso. In der letzten Zeit natürlich öfter. Einerseits will man stark sein, muss man ja eigentlich auch, muss funktionieren, anderseits will man sich mal bei jemandem ausheulen, in den Arm genommen werden. Und der soll jetzt bloss nicht noch mit irgendwelchen blöden Vorschlägen kommen. Weiß ja heutzutage sowieso irgendwie jeder alles. Und so richtig abfinden mit der Materie will man sich ja auch nicht. Da muss doch noch was gehen.... Ich rege mich auch jedes Mal darüber auf. Ich sage, ich kann jetzt nicht mehr stehen und muss mich unbedingt hinsetzen und oft höre und sehe ich dann die mitleidigen Blicke und "....stell dich bloß nicht so an! Oder meinst du wir hatten noch nie Probleme mit dem Rücken?".
Aber wenigstens werde ich dann wütend! Idioten!

Ist halt schade, dass du da niemanden hast bei dem du dich ausheulen kannst. Deine Tochter darf ja auch erwarten dass du funktionierst.

Wenn ich in so einer Situation bin, höre ich laut, also richtig laut, Musik. Am liebsten schwersten Metal. :sch Das baut mich dann wieder auf. Saufen hilft nicht. Aber die Flasche Sekt sei dir gegönnt. Ich trinke heute abend auf dein Wohl. :prost

Viele Grüße

Ingo
PMEmail Poster
Dickusch
Geschrieben am: 21 Nov 2009, 12:34

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hi elalena,
erst mal "Herzlich willkommen" :; auch von mir im Forum und
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag und alle guten Wünsche für eine erfolgreiche Op. :geburtstag

Jetzt möchte ich doch noch meine persönliche Meinung zum Thema Husten und Op schreiben und will dich damit aber keinesfalls verunsichern. Ich selbst bin auch in der Hauptsache HWS-Bandi und auch mit der LWS. Bin bis heute nicht operiert. Aber ich hatte mich in den letzten 2 Monaten mit solch einem schrecklichen, quälenden Reizhusten geplagt, adss ich kaum noch geradeaus gucken konnte. Und bei mir war es so, dass durch den Husten sich bei mir einige Nerven in der Schulter und der LWS "verklemmt" hatten. ich habe mich durch die starken Wahnsinnsschmerzen gar nicht mehr getraut zu husten. Da Lunge und Bronchien ebenfalls "frei" waren, sah meine HÄ keinen Handlungsbedarf. Logo, die Apotheke wurde reich und ich arm. Ich kann dir das also nachfühlen. Nur habe ich Bedenken, dass der Husten, sollte er bis zur OP bei dir nicht weggehen dir sicher extrem Probleme machen könnte. Mal ganz ehrlich, ich würde mir das reichlich überlegen. Aber jetzt bitte nicht mit Steinen werfen.Ist meien ganz persönliche Meinung und jeder muss selbst entscheiden. Mir wäre mulmig in der Situation und ich bin bereits seit über 12 Jahren Bandi. Da käme es mir auch auf eine Woche mehr auch nicht an. Dein Körper braucht die Kraft für die Op.
Solltest du zur Op gehn wünsche ich dir alles alles Gute.
LG Dickusch
PMEmail Poster
elalena
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 19:39

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.084

Hallo Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut. Den Sekt habe ich dann aber doch nicht getrunken, hab mich mit meinen Medis nicht so ganz getraut :D

Nun mal was positives: mein Husten löst sich langsam, nach dem dritten Mittel scheint Mukosolvan nun endlich zu helfen. Allerdings habe ich die höhstmögliche Dosis genommen und deswegen nun etwas Magenschmerzen. Aber......... das ist ja nix zu dem Husten. Bin also wieder optimistisch, das ich das doch noch schaffe bis zur OP.

Bei der KK war ich vor zwei Wochen schon und habe dort eine auswärtige Haushaltshilfe für meine Tochter beantragt für die Zeit wo ich im Krankenhaus bin und für die Zeit danach bei mir zuhause für 2 Stunden täglich. Bisher habe ich aber noch kein Bescheid.
Auch beim Jobcenter war ich schon, da ich, wenn ich Krankengeld bekommen, meine Miete nicht mehr zahlen kann. In der Zeit wo ich also krankgeschrieben bin und nach den 6 Wochen Lohnfortzahlung, bekomme ich dann "Hartz 4". Wenn ich wieder arbeite, dann brauche ich das nicht mehr. Alle Unterlagen sind zusammen, der Antrag auch schon letzte Woche abgegeben. Auch da warte ich noch auf den Bescheid.

Mein kleiner Hund - ja, den habe ich auch noch - geht zu meiner Mutter. Meine 3 Mäuse (echte Mäuse :D ) gehen zu einem Bekannten.
Meine Freundin hat mir zum Geburtstag ganz viele Gutscheine geschenkt. Für Fenster putzen, Bad schrubben, Wäsche waschen, Kind hüten, Hund hüten, usw. Natürlich dürfte ich auch außerhalb der Gutscheine jederzeit auf sie zurück greifen. Aber sie hat auch zwei kleine Kinder, dazu einen Job und nen Mann der auch noch versorgt werden will. Also, ganz so oft wird sie nicht können. Aber wird schon.

In jedem Fall danke ich Euch allen für die lieben Antworten. Es tut gut, einfach mal "rumzujaulen" :z

Und wenn ich dann kurz vor Weihnachten wieder aus der Klinik komme und meine Schmerzen weg sein sollten, dann trinke ich aber wirklich meinen Sekt. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie es sich anfühlen könnte, eine Nacht ohne Schmerzen durchzuschlafen. Das ist so irreal..... da kann ich das immer garnicht glauben, das es klappen könnte und die Schmerzen wirklich mal weg sein könnten :kinn

So, ich muss Kindlein ins Bett bringen. Bevor ich dann aber nach Neustadt fliehe, melde ich mich nochmal und hole mir ein wenig Motivation bei Euch ab - ihr macht das so prima :D

LG
Ela
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 20:03

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Ela,

mensch das klingt ja richtig gut, wie´s bei Dir voran gegangen ist. Scheint ja fast so, als hätte eine ganz Andere die letzte Nachricht hier für Dich verfasst.

Du hast ja wirklich alles wunderbar im Griff und Anschubshilfe vor der Op kannst Du von uns auch erwarten.

Für den Fall der Fälle beantrage ich schon mal ein paar Gutscheine von Deiner Freundin - 300 km Anfahrt werden sie doch sicher nicht stören - nee, im Ernst, die halte Dir unbedingt warm.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Beezle
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 06:43

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.102

Hi,

schön, dass es dir wieder besser geht. :;

BTW. Von mir bekommste en Gutschein fürs Sektflaschenaustrinken. :P Sonst wird der noch schlecht.

Gruß

Ingo
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2376 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version