Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
bergmaid79 |
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 21:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 15.004 Mitglied seit: 26 Okt 2009 ![]() |
Hallo Zusammen!!
Ich wollte mich noch mal melden und mal was Positives berichten!! Seit letzter Woche bekomme ich eine "integrierte versorgung" (den tipp habe ich übrigens hier mal irgendwo im Forum geslesen; Programm der Techniker Krankenkasse), d.h. Schmerz-, Psycho- und Physiotherapie 3x pro Woche. Ist echt super mit Akupunktur, Laser auf der Haut etc. Meinem "Neuen" in der HWS gehts auch gut bzw. mault er nicht mehr sonderlich rum. Eben noch Verspannungen, aber das ist auch besser geworden und der Kopf lässt sich gut drehen. Ist echt mal eine positive Erfahrung, dass ein Vorfall so wenig Beschwerden machen kann und nicht operiert werden muss! Und auch der LWS gehts gut. Zum Rückenschwimmen mache ich nun auch wieder Crosstrainer und habe mit medizinischem Krafttraining angefangen. Tja, jetzt sagen mir die guten Freunde oben und unten ganz genau, wenn ich es übertreibe und über meine Grenzen gehe. Ab Januar habe ich geplant wieder mit Arbeiten anzufangen. Einen neuen "Bandscheibenbürostuhl", der in alle Richtungen beweglich ist, habe ich schon bestellt und einen höhenverstellbaren, elektrischen Schreibtisch bekomm ich zu Weihnachten, dann kann ich auch im Stehen arbeiten. Es geht aufwärts! An ALLE: Nur nicht aufgeben! Meine Probleme fingen schon vor 17 Jahren an und es geht mir wieder gut!!!! LG Bergmaid :; |
Panthercham |
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 10:27
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo Bergmaid,
für mich sieht das ziemlich extrem nach Werbung aus für eine neue Methode. Fraglich ist sicherlich auch, ob die KK kosten übernimmt. Zurückfliessen ?... Nein, Einmal ein Bandi immer ein Bandi. Bei KG und Massagen musst Du halt testen ob es Dir gut tut oder nicht. Niemand wird an Dir rumreissen. Wie ich schon schrieb, besteht bei manchen die möglichkeit das es sich ein wenig oder sogar ganz zurückbildet. Das Problem ist aber weiterhin eine Bindegewebsschwäche. Oftmals, auch wenn es Jahre dauert kommt der nächste BSV, ohne Dir Angst machen zu wollen. Ein wichtiger Faktor ist Zeit, ich lebe mit einem BSV 3/4 von dem ich seit 2006 weiss ganz gut. Mal nervt er mich mal nicht, falsche Bewegung und ne gute Woche schmerzen. C5/6 bin ich operiert worden, das war unerträglich vorher, nach der OP super. Aber das war ein grosser BSV, wie bei anderen die ebenfalls operiert werden mussten. Mach Dich nicht verrückt. Sollange Du keine massiven Ausfallerscheinungen hast oder Missempfindungen versuch alternativ Behandlungen wie KG und Massagen und schone Deinen Hals ein wenig. Zeitrahmen 8-12 Wochen. Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |