Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen LWS, LWS 4-5
ela60
Geschrieben am: 04 Mär 2010, 16:51

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.011

Hallo,

habe mich wohl zu früh gefeut, meine LWS-Beschwerden sind wieder mehr geworden.
Habe vom Arzt ein anderes Schmerzmedikament bekommen, wirkt aber auch nicht richtig.

Ich überlege, ob ich Akupunktur mache. Hat jemand damit Erfahrungen .
Selber hatte ich schon Akupunktur wegen Heuschnupfen und Knieschmerzen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Bei uns schneit es gerade mal wieder.

Gabi
PMEmail Poster
Walter2008
Geschrieben am: 04 Mär 2010, 16:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 12.917

Hallo Gabi,

ich habe Akupunktur bekommen. Bei mir hat es leider nicht geholfen.

Aber ich kenne einige, denen hat es was gebracht.

Einfach probieren. Vielleicht hilft es.

Grüße

Walter
PM
masumol
Geschrieben am: 04 Mär 2010, 16:59

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Gabi,

also ich hab zwei 10er Ladungen Akupunktur bekommen.

Die erste vor Jahren war gegen Schulterverspannungen und war teils recht schmerzhaft, hat letztlich aber gut geholfen.

Meine zweite Akupunkturserie im letzten Jahr bekam ich wegen der Beschwerden im LWS-Bereich. Die Nadeln hab ich so gut wie gar nicht gemerkt, leider war auch die Wirkung gegen Null, manchmal glaubte ich ein, zwei Stunden Schmerzlinderung zu haben, aber das war's denn auch.

Soll jetzt aber nicht heißen, das nur schmerzhafte Nadelbehandlung erfolgreich sein kann. :D

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Malteser
Geschrieben am: 07 Mär 2010, 08:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.765

Ich bekomme immer noch Akkupunktur, denn mein Narbengewebe ist so verhärtet das kein Arzt da mit einer Spritze rein kommt. Mir hilft die Akkupunktur eignetlich ganz gut, nur leider nicht auf Dauer. :;
PMYahoo
ela60
Geschrieben am: 07 Mär 2010, 12:38

Stammgast
**

Hallo

am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem Arzt ( Traditionelle Chinesische Medizin ).
dort plane ich meine Akupunkturbehandlung.

Bezahlen muß ich diese dort leider selber. Der Arzt rechnet die Akupunkturbehandlung nicht mit der Krankenkasse ab. Er meint, bei dem was die KK für die Akupunkturbehandlung vergütet, kann er nur eine schematisierte Standart-Akupunktur ohne detallierte Anamese machen. Er möchte seine Patienten aber besser behandeln.

Für eine Akupunkturbehandlung berechnet der Arzt dann 42€.

Mein Hausarzt bietet auch Akupunktur an, müsste ich dann auch selber bezahlen. Kann er nicht abrechen.

Wo habt ihr eure Akupunkturbehandlung gemacht??? Und habt ihr was dazu bezahlt???

Schönen Sontag an Alle,

Gabi :;
PMEmail Poster
ela60
Geschrieben am: 07 Mär 2010, 12:40

Stammgast
**

Hallo Karsten

wie lange bekommst du schon Akupunktur? Und wann hast du die erste Verbesserung gespürt???

Grüße von Gabi
PMEmail Poster
Malteser
Geschrieben am: 07 Mär 2010, 12:43

Stammgast
**

Hallo ich bekomme meine Akkupunktur von meinem Hausarzt,er ist aber auch Facharzt für Akkupunkturmedizin. Bezahlen muss ich gar nichts, hier sei aber noch erwähnt das wir befreundet sind. Meine Akkupunktur ist eine Methode aus dem Golfkrieg der Amerikaner. Das hat man bei den Soldaten gemacht weil man den Soldaten bei starken Schmerzen keine Morphine geben kann.
PMYahoo
Malteser
Geschrieben am: 07 Mär 2010, 12:45

Stammgast
**

Hallo Gaby

Mir hat bereits die erste Akkupunktur geholfen, wenn es mein Job erlaubt bekomme ich eine pro Woche, ganz schmerzfrei werde ich aber nie wieder werden. Es geht lediglich darum den derzeitigen Stand zu erhalten. Das klappt aber ganz gut. :z
PMYahoo
vrori
Geschrieben am: 07 Mär 2010, 12:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

Hallo,

eigentlich muß ein Arzt ein bestimmtes Diplom haben (B-Diplom soweit ich weiß) damit er Akupunktur im Rahmen der KK-Satzungen anbieten kann...
Akupunktur gibt es nur bei bestimmten Diagnosen - da haben wir hier alle mehr als genug davon...

Der Arzt wird pro Sitzung - 25 - 30 Minunten - mit einem Betrag von ca. 25 Euro vergütet....

als B-Diplom-Inhaber ist er berechtigt von seinen Patienten noch zusätzlich einen Betrag zu fordern - ich kann allerdings nicht genau sagen wie hoch dieser Betrag ist..
mein Doc fordert ca. 7,50 euro pro sitzung zusätzlich..
da ich das meistens bei einem befreundeten Doc machen lasse, zahle ich nichts dazu...

im übrigen hat eine Serie der Akupunktur mein Orthopäde gemacht und da habe ich ebenfalls keine Zuzahlung leisten müssen...

LG
Vrori
PMEmail Poster
Land-Ei
Geschrieben am: 07 Mär 2010, 13:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 10.995

:; Zusammen!

Ich habe Akupunktur bei meinem Ortho bekommen.10 mal von der Krankenkasse genehmigt,die man allerdings in 6 Wochen nehmen muß.Sonst werden Kosten fällig.Danach kann man noch 5 bekommen.

Ich finde,die Aku hat mir geholfen.Sobald die Nadeln drin waren,war ich wunderbar entspannt und bin direkt eingeschlafen (trotz Nebengeräusche in der Praxis) :P

Leider muß ich bis zur nächsten Sitzung bis Oktober warten,da LWS und HWS Problematik zusammengehören und ich keine anderen Beschwerden habe.Gott sei Dank!

Probiere es einfach aus...Kost ja nix :z

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Heike
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: ««<3456 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2183 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version