Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ela60 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 18:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.011 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Sandra,
seit wann hast du deine Beschwerden? Und wie machen sich diese bemerkbar? Wurde dir schon eine Therapie angeboten? Ich habe seit 6-7 Wochen starke LWS-Schmerzen. Letzte Woche war ich beim Neurochirurg, der meint der Bandscheibenvorfall wäre nicht so schlimm. Nun bekomme ich am Donnerstag eine PDA ( Injektion in den rückenmarksnahen Raum) . Zu deinen Fragen: kann ich dir nicht weiterhelfen, aber hier im Forum sind einige gut Informierte. Die werden dir bestimmt schreiben. Liebe Grüße Gabi :troest |
ela60 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 19:00
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.011 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Walter,
schön das du mir geschrieben hast. Bin schon etwas nervös wegen der PDA. Aber bestimmt geht es mir hinterher besser. Werde danach ja sehen wielange die Wirkung anhält. Was wird denn bei dir jetzt gemacht ? Ich habe gelesen, das du jetzt auch Probleme mit deiner HWS und den Armen hast. Weißt du da schon mehr? Ich habe zur Zeit auch wieder Beschwerden mit meiner rechten Schulter und Arm und Hand. Eigentlich seitdem ich die Rückenschmerzen habe. Mein Hausarzt meinte gestern , am besten mal zum Neurologen. Liebe Grüße Gabi ??? |
ela60 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 19:07
|
Hallo Diana,
nachdem du schon solange Beschwerden hast, kann ich verstehen, das du diese OP machen läßt. Ich hoffe es wird dir nach der Versteifung schnell wieder gut gehen. Das du vor der OP Angst hast , kann ich verstehen. Ich hatte schon mehrere andere OP´s und jedesmal ist man aufgeregt. Bei meiner ersten Knie-OP war es am schlimmsten. Wurdest du schon mal operiert? Wünsch dir alles Gute Gabi :streichel |
Walter2008 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 19:14
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Hallo Gabi,
ich geh morgen mal wieder zu einem sog. Spezialisten. Mal schauen was der spricht. Ich hab dir außerdem eine private Nachricht geschrieben. Schau mal im Kontrollcenter nach. Gruß Walter |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 11:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi gaby
ja ich bin 2006 schon mal operiert worden. hatte gebärmutterhalskrebs. aufgrund der bestrahlung hab ich ja jetzt die probleme mit dem rücken, leider. da ist man den einen mist los und bekommt das nächste :traurig2 aber das schaffe ich auch noch. lg diana |
ela60 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 14:20
|
Hallo Diana,
das schaffst du bestimmt auch noch den Rücken wieder fit zu kriegen. Eine Freundin hatte Brustkrebs und 1-2 Jahre später dann BSV- HWS. sie wurde vor einem Jahr operiert und ist damit ganz zufrieden. Vieleicht gibt es da ja wirklich Zusammenhänge. Chemo ist für den Körper ja eine sehr große Belastung. Kannst du deine Schmerzen wenigstens mit Medikamenten lindern? Bei mir ist es heute nicht so gut. Aber morgen habe ich meine erste PDA - hoffe das sie gut und lange wirkt. Liebe Grüße Gabi :; |
ela60 |
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 19:19
|
Hallo
Heute habe ich meine erste PDA bekommen. War nur ein kleiner Pieks. Mehr habe ich nicht gemerkt. Danach war alles super betäubt. Nach drei Stunden konnte ich schmerzfrei nach Hause. Meine ganze Aufregung war umsonst. Bin gespannt wie es morgen ist. Liebe Grüße Gabi :; |
ela60 |
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 12:38
|
Hallo
Am Donnerstag hatte ich meine erste PDA. Danach ging es mir 3 Tage ganz gut. Aber seit Sonntag ist der Schmerz wieder da . Hat jemand Erfahrung, ob es mit jeder Spritze besser werden kann :frage Die nächste PDA habe ich erst nächste Woche. Als Medis nehme ich Katadolon S long (400mg), da ich damit trotzdem Schmerzen habe , habe ich gestern mittag einfach noch eine Katadolon 100mg eingenommen. Dadurch wurde es besser. Kann man das regelmäßig machen , oder ist es zuviel??? Liebe Grüße Gabi |
joggeli |
Geschrieben am: 07 Dez 2009, 12:59
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
Zitat Hat jemand Erfahrung, ob es mit jeder Spritze besser werden kann Also von den PRT weiss man, dass es mit jeder Spritze besser werden kann. Denke das wird bei einer PDA nicht anders sein - wobei ich persönlich es aus dem Berufsalltag nicht kenne, dass man mehrere PDA sprirzt. Aber wahrscheinlich ist das mal wieder bei allem, jeder machts anders. LG und alles Gute joggeli |
ela60 |
Geschrieben am: 25 Feb 2010, 14:55
|
Hallo :;
möchte mich mal wieder bei euch melden. Im Oktober 2009 hatte ich einen Bandscheibenvorfall LWS 4/5. Behandelt wurde ich mit 6 x PDA (Epidurale Überflutung). Meine letzte PDA bekam ich vor 3 Wochen. Es ging mir zwar danach besser , aber ich hatte immer noch Schmerzen und war nicht wirklich zufrieden. In den letzten Wochen hatte ich Krankengymnastik und jetzt nehme ich am Rehasport teil. Seit einer Woche geht es mir viel besser. Ich passe auf, das ich meinen Rücken nicht falsch belaste. Und mache täglich Übungen zu Hause. Meine Beschwerden sind zwar nicht ganz weg, aber ich denke ich kann es schaffen. Liebe Grüße Gabi |
![]() |
![]() ![]() |