Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rutschie |
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 16:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Diana
Ich glaub, du bist im Augenblick unsicher, ob du alles richtig machst und ob du nicht noch mehr tun könntest. Ich glaube du setzt dich zu sehr unter Druck. Leider ist es so, dass so was wie mit gemachst hast, sein Zeit braucht. Krebs, Bandscheiben, Schmerzen und und und,....das ist mehr, als so mancher sich vorstellen kann. Geh den Weg doch Stück für Stück, es ist dein Weg und nur du bestimmst die Richtung aus den gegebenen Möglichkeiten vor. Wenn du dich wohlfühlst bei der Psychologin, dann ist doch kein Grund das zu ändern. Und wenn da was ist, was dich stört oder wo du denkst, sie sollte vielleicht noch anderes mit dir durch gehen, ....dann sag es doch. Versuche dich nicht zu sehr von deiner Familie von deiner Entschlossenheit abbringen,....das verwirrt oft mehr, als dass es hilft. Es ist nun mal so, dass du es bist, um die es geht und du musst da an dich denken, egoistisch sein und auch so deine Entscheidungen treffen. Ich hab das Gleiche erlebt und bei mir war es so, dass das alles mich sehr verwirrt hatte und erst als ich mir die Zeit und den Egoismus nahm, den ich für brauchte, sah ich was gut ist und zog das auch durch....auch gegen die Meinung der anderen. Wenn ich so lese, wie durch das alles gegangen bist und wie du nun schon genau für dich beschließt was richtig und was nicht so gut für dich ist....Hut ab. Aber leider brauchst du die verhasste Geduld. Was die OP bringt,....wird die Zeit zeigen. Aber bestimmt doch eine positive Chance. Du hast schon so viel gelernt, von Entspannungsübungen usw. ...., kannst du dir damit nicht über die Ungeduld hinweg helfen?? Leider kann ich dir keine Allheilmittel nennen. Würde ich echt gerne. ggggggggglg Rutschie |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 17:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hi rutschie,
danke für deine antwort. wie gesagt, dieses anliegen war ja so allgemein verfaßt. weil ich denke, dass es anderen ähnlich ergeht wie mir. das mit dem unter druck setzen stimmt vielleicht. man möchte ja so schnell wie möglich gesund werden. den anderen beweisen, dass man nicht simuliert. gleichzeitig versuche ich die geduld aufzubringen, sage mir immer, es dauert solange, wie es sein muss. es ist halt dieses ständige erklären für die anderen, warum es solange dauert. die anderen verstehen nicht, das man nicht mal soeben wie nach einer grippe gesund ist oder das die behandlungsmethoden sofort eine veränderung bringen. leider. meinen freund nervt es einfach nur, mich krank zu kennen. wir können nichts unternehmen, weil mir viele sachen negativ angelastet wurden. aber ich bin doch nicht bettlegerich und grabe meinen garten um. wenn ich nur zu haus bin, fällt mir die decke auf den kopf. er fühlt sich hilflos. ich habe ihm gesagt, das er nichts tun kann, außer für mich da sein, mich in den arm nehmen, ab und zu zu trösten, mir kraft geben, als ruhepol dienen. ich bin ihm dankbar, das er das alles mit mir zusammen durchsteht. wir haben uns 2006 kurz vor meiner krebserkrankung kennengelernt. ok ein allheilmittel wär super. ich meld mich dann mal als 1. an :; lg diana |
ela60 |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 13:41
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.011 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo
gestern hatte ich endlich meinem Termin beim Neurochirurgen. Dieser hat sich alles angehört und mich untersucht. Mit folgendem Ergebnis: Der Bandscheibenvorfall ist nicht so schlimm, OP kommt für mich nicht in Frage. Der NC kann sich gar nicht erklären, warum ich so starke Schmerzen habe. Er hat mir eine PDA empfohlen. Es sollen 6 Stück werden. Zwei Termine habe ich im Dezember und vier im Januar. Nächsten Donnerstag habe ich den ersten Termin. Und Anfang Februar dann Besprechung beim NC. Einerseits freue ich mich , das mein BSV nicht so schlimm ist. Aber die Aussage vom NC das er nicht weiß wieso ich so Schmerzen habe , hat mich eher runtergezogen. Das erinnert mich zu stark an meine Knie-Geschichte: 2 Jahre bin ich von Arzt zu Arzt und keiner hat etwas festgestellt. Obwohl ich viele Untersuchungen und Behandlungen hatte. Der letzte Arzt hat eine Arthroskopie gemacht und Überaschung, es war ein Schleimbeutel eingeklemmt und das Kreuzband angerissen. Wer von euch hatte schon mal eine PDA ??? Und wie hat sie gewirkt??? Liebe Grüße Gabi |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 13:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 236 Mitgliedsnummer.: 15.136 Mitglied seit: 18 Nov 2009 ![]() |
hallo gaby,
diese aussage kenne ich von meinem doc auch. mein bsv wäre auch sehr gering und könnte nicht der auslöser für meine schmerzen sein. aber ich hab doch alles probiert. hab gestern ne knochendichtemessung gemacht, weil ja bei mir angeblich verschleiß ist. befund sagt aber: knochendichte wäre dem alter entsprechend regelrecht. tja ich weiß auch net weiter. ich soll operiert werden, weiß aber nicht, ob das nun die lösung ist. eine PDA hatte ich noch nicht, kann dir dazu leider nichts sagen. die gibs doch meist bei geburten oder OP´s. oder meinst du vielleicht PRT? die hatte ich schon, haben bei mir aber nichts bewirkt, leider. ich bin am montag wieder bei NC, bin gepsannt, was nun gemacht wird bei mir. lg diana |
ela60 |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 14:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 15.011 Mitglied seit: 27 Okt 2009 ![]() |
Hallo Diana,
bei mir soll eine PDA gemacht werden, habe auch einen Aufklärungsbogen darüber mitbekommen. Meine Frage ist halt: Bei wem hat PDA geholfen oder wie war die Wirkung. Das deine Knochendichtemessung normal war, das ist doch auch gut. Vieleicht kann ja dann die OP gemacht werden, die kurzfristig bei dir abgesagt wurde. Du wirst doch bestimmt schreiben, was dein NC am Montag sagt. Liebe Grüße Gabi :troest |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 14:30
|
ich werde montag weiterberichten ela versprochen.
dazwischen liegt aber noch ein langes we und mein rücken zickt heute auch wieder rum. keine ahnung ob das auch am wetter liegt. |
ela60 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 13:21
|
Hallo :;
am Donnerstag soll ich nun meine erste PDA bekommen. Ich habe ein Informationsblatt bekommen und weiß, wie es gemacht wird. Hat jemand von euch schon mal eine PDA bekommen und kann berichten, wie diese gewirkt hat ? Liebe Grüße Gabi |
Walter2008 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 13:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 401 Mitgliedsnummer.: 12.917 Mitglied seit: 30 Nov 2008 ![]() |
Hallo Gabi,
ich hab im April dieses Jahres mehrere PDA´s bekommen. Die PDA selber ist kein Problem, hatte nur leichten Druckschmerz und sollte danach 1 Stunde liegen. Die 1. PDA war ein durchschlagender Erfolg, war kurz darauf vollkommen schmerzfrei. Leider dauert das nur knapp drei Tage, war aber ein "geiles" Gefühl endlich mal ohne Schmerzen nach so langer Zeit. Die weiteren PDA´s zeigten leider bei mir keinerlei Wirkung. Lass dich aber dadurch nicht entmutigen. Bei manchen soll sie viel, viel länger angehalten haben. Ein Patient war dabei der lässt sie nach eigener Aussage alle Jahre machen und ist dazwischen schmerzfrei. Grüße Walter |
KleineHexe1973 |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 13:29
|
hi ela,
ich war ja gestern beim NC. wir haben uns bestimmt 1 stunde gedanken gemacht, wie es jetzt mit mir weitergeht. wir sind jetzt zu dem schluß gekommen, das ich die op machen lassen werde. am 5.1. gehe ich ins kh und am 6.1. ist die OP, wenn alles klappt. hab zwar tierisch angst davor, aber es wird schon werden. meine wirbelkörper L5/S1 werden jetzt versteift mit schrauben usw. ich hoffe nur, das es mir hilft. jetzt kann ich die weihnachtszeit noch etwas genießen. lg diana |
Sandragmx |
Geschrieben am: 01 Dez 2009, 17:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 15.211 Mitglied seit: 01 Dez 2009 ![]() |
Hallo liebe User,
bin seit heute hier bei euch angemeldet und brauch dringend Rat. Wer kann mir bei der Übersetzung meines MRT-Befundes helfen? Osteochondrosen LWK4/5 und LWK5/SWK1. In den Etagen LWK4/5 und LWK5/SWK1 breitbasige Protrusionen mit doromedian betonten Prolapsanteilen. DEr Duralsack sowei die Nervenwurzelabgänge L5 bzw.S1 jeweils tangiert. Beginnende Einengung der Foramina intervertebrale in diesem Segment beidseits durch intraforminale Protrusion sowei hypertrophe Spondylarthrosen. Atrophie der kurzen interspinalen Rückenstreckermuskulatur in Höhe des lumbosakralen Überganges. Möchte eigentlich jetzt nur von euch bitte wissen, habe ich nun einen Vorfall oder Protrusionen? Zweiter Satz des Befundes irritiert mich. Es wird von Protrusionen gesprochen und dann von Prolapsanteilen. Kann mir jemand helfen? Ich danke euch. |
![]() |
![]() ![]() |