Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schulterschmerz nach HWS-OP
chrissi40
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 11:20

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo nfdieter,

Zitat

Hat sich eigentlich mal einer meine CT-Bilder angesehen frage.gif

man sieht das die Wirbel Randzacken gebildet haben,
http://www.unser-kleiner-zoo.eu/c4-c5/
die nach dorsal die Wirbel gegeneinander reiben lassen bei Bewegung, und
zudem die Bandscheiben ganz schön dünn sind.

Bei mir ists auch so ähnlich ,aber über noch mehr Etagen.

Auf der Homepage sind auch allgemeine MRT -Bilder an denen man ggf etwas vergleichen könnte, siehe Link:
http://www.diebandscheibe.de/mrt_bilder.php

Was ich noch sagen wolte, selbst du du jemanden mit vergleichbaren Bildern hast, sind die Symptome und Beschwerdebilder recht unterschiedlich, wenn dazu noch Nerven in Mitleidenschaft gezogen z.B. durch BSV oder Protrusion, dann erst recht.

Liebe Grüße chrissi :angel
PM
nfdieter
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 05:16

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.075

Gestern bin ich zum Klammern ziehen nach Flensburg gefahren, mein Hausarzt wollte das nicht machen :kinn

War wohl etwas spät, 10 Tage nach OP, dementsprechend tats natürlich echt weh :heul
Na gut, auch überstanden :D

Nachmittags dann eine vorsichtige Physio mit leichten Dehnübungen, mehr war nicht drin!
Therapeutin sagte, das der komplette Rücken total verspannt und verhärtet ist...
Das muß schon sehr lange so sein :frage
Werds dann erstmal mit Fango und Massagen versuchen.

Seit gestern kommen die ursprünglichen Schmerzen im Unterarm wieder :traurig2
Ich weiß, ich muß Geduld haben, aber wie gehts weiter?

Wer kann mir sagen, an welche soziale? Beratungsstelle ich mich bezüglich meiner Zukunft wenden kann?
Hintergrund: Ich arbeite in Dänemark als Grenzpendler und weiß nicht ob ich den körperlich harten Job weiter machen kann und wann mich mein Arbeitgeber kündigt (wegen Krankheit).
Werde ich gekündigt, habe ich zumindest Anspruch auf ALG1 in Deutschland.
Soll ich schon mal einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen?, den Vordruck habe ich schon...

Gruß Dieter

PMEmail PosterUsers Website

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1850 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version