Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ingelore |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 15.048 Mitglied seit: 02 Nov 2009 ![]() |
hallo ,lebe seit 10 jahren mit meinem bandscheibenvorfall ,mal weniger mal mehr schmerzhaft .habe ab und an kg verordnet bekommen.taubheitsgefühl in daumen und zeigefinger.seit ca.2 monaten starke schmerzen mit bewegungs einschränkung.schmerzmittel vom hausarzt, valleron, diclo, ibu .2 ortopäden und 2neurochirogen aufgesucht .sie raten zu einer op.alte bandscheiben raus neue rein.ich such e demnächst noch eine osteopatin auf.meine frage man muß doch alle möglichkeiten ausprobieren und sich nicht gleich unters messer legen?
lg ingelore javascript:emoticon(':bank') M50 bandscheibenvorfall C5,6 undC6,7deutlicher intraforminaler prolaps hwk 5,6 hwk6,7 nach links intraforaminaler mit deutlicher einengung der linksseitigen neuroforamina diskogen. beginnende myelopathie in höhe hwk6,7 durch die kompression durch die bandscheibe in hwk 6,7. zeichen der uncovertebralarthrose hwk5,6 und hwk6,7.habe schon viel bei euch gelesen,echt interessant.danke Bearbeitet von ingelore am 02 Nov 2009, 22:52 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 02 Nov 2009, 21:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Ingelore,
willkommen im Forum. Vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Zitat weiß jemand von euch was mein text bedeutet Ehrlich gesagt nicht. Ich vermute mal, das das deine Diagnose von einem MRT ist, und das du wahrscheinlich im richtigen Unterforum gelandet bist. Die meisten Antworten dürftest du in unserem Lexikon finden. Seit wann und bei wem bist du in Behandlung? Was für Beschwerden hast du? Bekommst du schon konservative Therapien? |
ingelore |
Geschrieben am: 02 Nov 2009, 22:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 15.048 Mitglied seit: 02 Nov 2009 ![]() |
Zitat (Juergn73 @ Montag, 02.November 2009, 21:44 Uhr) Hallo Ingelore, willkommen im Forum. Vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setze Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Zitat weiß jemand von euch was mein text bedeutet Ehrlich gesagt nicht. Ich vermute mal, das das deine Diagnose von einem MRT ist, und das du wahrscheinlich im richtigen Unterforum gelandet bist. Die meisten Antworten dürftest du in unserem Lexikon finden. Seit wann und bei wem bist du in Behandlung? Was für Beschwerden hast du? Bekommst du schon konservative Therapien? hallo jürgn danke für den hinweis. bin seit 10 jahren mehr oder weniger mit der bandscheibe in behandlung. seit 2 monaten wieder unter starken schmerzen und der dagnose.4 ärzte raten mir zu einer op. gehe demnächst zu einer osteopatin.vielleicht kann sie mir helfen?tschüß ingelorejavascript:emoticon(':sonne') |
zäh |
Geschrieben am: 02 Nov 2009, 22:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 14.983 Mitglied seit: 21 Okt 2009 ![]() |
hallo,
eins verstehe ich ja nicht so ganz: einen solchen befund erläutern lassen kann man sich doch beim radiologen oder spätestens bei dem arzt, der überwiesen hat - wie wärs denn mit einem solchen versuch?! hwk ist halswirbelkörper. die nummern bezeichnen die höhen (es gibt hwk 1 bis hwk 7), prolaps bezeichnet einen vorfall einer bandscheibe, foramen/intraforaminal bezieht sich auf die auf jeder höhe bestehenden austritte von nervenwurzeln aus dem rückenmark in die peripherie, diskogen heißt von der bandscheibe hervorgerufen, myelopathie bedeutet eine schädigung des rückenmarks in der jeweiligen höhe ... WENN die diagnose einer myelopathie und einer einengung von foramina wirklich belegt ist, wird eine osteopathin kaum weiterhelfen können - dann steht wohl schon eine operation an ... gruß, zäh |
ingelore |
Geschrieben am: 02 Nov 2009, 23:00
|
hej zäh, hab ich mir ja erklären lassen beschäftige mich seit tagen mit diesen ganzen thema .wobei ich mich bei meinem orthopäden nicht ganz gut aufgehoben fühle. die ärzte sind immer so schnell.ich fühle mich hinterher nicht schlauer.was heißt belegt ? ich habe kernspinaufnahmen.lg ingelore
|
Steifer_Hals |
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 08:53
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 11.501 Mitglied seit: 02 Mai 2008 ![]() |
Guten Morgen.
Als erstes belegt = nachgewiesen, bewiesen Zweitens. Mit einer Myelopathie würde ich nicht allzu leicht umgehen. Bedenke: Ist das Rückenmark erst einmal geschädigt, ist es unmöglich die schädigung zu reparieren. Eine OP hilft um weiter Schädigungen zu vermeiden. Mit krankengymnastik wirst du da wohl nicht sehr weit kommen. Mfg Steifer_Hals PS. Ich geh jetzt erstmal zu meinem Neurochirurgen und lasse mir mein Kernspinn erklären. |
ingelore |
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 09:53
|
dir auch einen guten morgen,schiefer hals.habe mir eben infos über die eventuelle op telfonisch eingeholt.7-10 tage stationäre aufnahme, anschl. eventuelle reha? was mach ich mit meinen beiden kindern 8 und 11 jahre?eins davon behindert ,ich alleinerziend.lg ingelore
|
Panthercham |
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 12:24
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hallo und wilkommen Ingelore,
ein neues MRT wäre sicher auch ein guter Rat, ich weiss ja nicht wie alt Deine letzte Diagnose war. Im Bezug auf Kinderbetreuung mach Dich mal bei Krankenkasse und Ämter schlau, da wird Dir sicherlich Hilfe angeboten. Lieben Gruß Markus :winke |
ingelore |
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 12:28
|
einen schönen guten tag euch allen,komme gerade vom orthopäden der mich noch 2 weitere wochen krank geschrieben hat .dann will er eine entscheidung hinsichtlich einer bandscheibenentfernung bzw.kann er nichts mehr für mich tun. bin ein fall fü den neurochirugen.fühle mich zeitlich unter druck gesetzt,nach aussage des orthopäden sollte ich nicht monate ins land ziehen lassen mit meinem vorfall.auch die schmerzmittel sind kein dauerzustand, das finde ich auch.lg ingelore
|
ingelore |
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 12:30
|
hej markus das mrt ist von vor 2 wochen.danke ingelore
|
![]() |
![]() ![]() |