Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> mrt hws ist schonmal da..rat gefragt bitte
mario1703
Geschrieben am: 17 Nov 2009, 11:27

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.990

hallo..kann mir jemand ein wenig helfen? habe schon lexikon durchsucht aber stelle mich ein wenig dumm an glaube ;-)

folgende befundung.
im segment c3/4 breitbasige leichte bandscheibenvorwulstung mit leichter einengung des re.neuroforamens. im segment c3/4 initiale bandscheibendegeneration mit protrusion..

mrt bws folgt noch nächste woche..kann mir das jemand auf deutsch schreiben und helfen bitte?

meine probleme..
lymphknoten rechts geschwollen am hals
häufig kopfschmerzen migräneartig
rechte schulter hinter dem schulterblatt schmerzt
rechter arm hat enorme muskelschwäche manchmal..selbst ein föhn kann ich dann nur 20 sekunden hochhalten
druckgefühl von schulterblatt über die rechte seite von hinten bis zum vorderkörper rippenbogen
konzentrationsschwäche
nachtschweiss
leistungsknick

danke
PM
Panthercham
Geschrieben am: 17 Nov 2009, 12:06

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo und wilkommen Mario,

sicher findest etwas hier im Forumlexika

http://www.diebandscheibe.de/lexikon.php#A

Nur die einzelnen Begriffe eingeben.

Bandscheibenverwölbungen u.u auch altersbedingt.

Befund abklären mit Neurochirugen, das sind die Wirbelsäulenspezialisten.

Weitere Erscheinungen die durch die Wirbelsäule auftreten können,
kannst Du unter dem Beitrag von mir (Link) nachsehen.

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Wolfi_72
Geschrieben am: 17 Nov 2009, 12:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.123

Hallo Mario,

ich bin zwar auch noch neu hier und habe zum Glück noch wenig Erfahrung mit der bandscheibe aber einige Deiner Symthome kommen mir bekannt vor.

Bei mir sind es:
häufig kopfschmerzen migräneartig
rechte schulter hinter dem schulterblatt schmerzt
linker arm hat leicht muskelschwäche und nach Belastung gribbelt es in den Fingern
druckgefühl von schulterblatt über die rechte seite von hinten bis zum rechten Auge
konzentrationsschwäche
nachtschweiss
leistungsknick

Mein Befund von der HWS bekomme ich leider erst morgen. Dafür habe ich aber schon einen von der LWS.
C5/S1 breitbasige Protrusion - d.h. Es ist "nur" eine Vorwölbung der Bandscheibe, schaue doch mal auf der Hompage, da ist das super beschrieben, sind denn auch die Nerven bedrängt? Und hast Du was gegen die Schmerzen bekommen?

Viele Grüße und schmerzfreie Stunden
Michael

PMEmail Poster
mario1703
Geschrieben am: 17 Nov 2009, 12:23

Neu hier
*

also ich habe bislang nichts gegen die schmerzen bekommen..muss allerdings sagen hier sind wir auf dem land ;-) da ist der hausarzt glaube für alles da was ein lebewesen ist..lach
welche tabletten wären gut?
ich habe am schulterblatt ein druckgefühl..als wenn da was drunter wäre was irgendwo drauf drueckt..deshalb ja noch in einer woche das mrt bws

weiter steht auf dem befund nichts drauf..das einzige was ich noch hinzufügen kann ist das ich herzstolpern habe zwischendurch..
PM
Hermine
Geschrieben am: 17 Nov 2009, 14:02

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Mario,

Code

welche tabletten wären gut?

Das ist eine Frage die Du am besten mit Deinem behandelnden Doc besprichst, dieser wird die für Dich richtigen Tabletten verordnen, es gibt so viele auf dem Markt und was dem einen hilft muss noch lange nicht dem anderen helfen.

Bist Du auch bei einem Neurochirurgen in Behandlung ? Wenn nicht solltest Du Dich um einen Termin bei einem kümmern dass der sich Deiner mal annimmt. Das sind die Fachärzte für uns Bandis.

Natürlich bleibt es auch noch abzuwarten was das MRT der BWS aussagt.

Bist Du auch internistisch und neurologisch untersucht worden sowie bei einem Kardiologen (auch wegen dem Herzstolpern)

Sollte man ggfls auch noch in Angriff nehmen, leider bedeuten selbe Symptome und Beschwerden nicht die selbe Diagnose bzw. Erkrankung das dcarf man die aus den Augen verlieren.

Wie sieht es mit Deiner Muskulatur aus, hast Verspannungen oder bist Du in einer Schonhaltung ?

Was kannst Du selbst machen dass die Beschwerden besser werden (Wärme, Kälte, Bewegung etc.)

Wünsche Dir gute Besserung

LG
Hermine :winke
PM
mario1703
Geschrieben am: 17 Nov 2009, 15:16

Neu hier
*

das herzstolpern wurde einmal per langzeit ekg versucht zu erfassen..dann den tollen fahrradtest über 15 minuten..antwort---Sie sind kerngesund...lach ja klar ich habe mir das nur eingebildet herr .....danke fürs gespraech.

bei einem neurochirurgen war ich noch nicht..termin habe ich aber..
ich sitze mehr oder weniger den ganzen tag..aber ich habe auch einen hund und gehe oft und lang als ausgleich mit dem spazieren..
verspannungen habe ich seit 4 monaten im halsbereich rechts bis runter zur schulter rechts..mal mehr mal wniger..

entspannend für mich ist es einfach nur zu liegen..
habe ein wasserbett..die geschmaecker darueber streiten sich ja bei wirbelschäden aber ich finde es ganz gut..
PM
Hermine
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 09:34

Hallo Mario,

prima dass Du den TE beim NCH hast :up der ist wirklich jetzt ersteinmal wichtig und dann kann man weiter sehen.

Zum Thema Verspannungen, die können leider, leider auch ganz schlimme Beschwerden machen die den Beschwerden eines BSVs z.B. gleich sein können.

Wenn es einem z.B Psychisch nicht gut geht und Stress hat dann muss man damit rechnen dass sich gerade Verspannungen noch vermehren da Körper ständig unter "Anspannung" steht.

Hast Du es mal mit Entspannungstechniken versucht ?

Fakt ist, es muss eine vernünftige Diagnostik und eine Diagnose her damit man den Übeltäter behandeln kann.Das Kind braucht einen Namen wie ich immer gerne sage :z und ohne den kann man nicht wirklich weiter helfen.

LG
Hermine :winke
PM
mario1703
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 10:46

Neu hier
*

da gebe ich dir recht..smile

ich bin wirklich körperlich sehr unter druck..bin selbststaendig und man macht sich ja doch immer sorgen den ganzen tag ueber..ausserdem verstarb mein dad leider vor etwa 6 monaten ganz ploetzlich..das war natuerlich ein schock...
PM
Hermine
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 11:26

Hallo Mario,

das tut mir sehr leid mit Deinem Tod, mein herzliches Beileid:trost

Bei dem was Du schreibst kann ich mir gut vorstellen dass Du sehr unter Anspannung leidest, vorallem auch innerlich.

Mein Mann ist auch selbständig von daher weiss ich was das bedeutet und auch was das für ein Stress ist und um was man sich alles zu kümmern hat neben der Verantwortung auch für die Mitarbeiter etc.

Ich hoffe dass Du in Deinem Umfeld liebe und verständnisvolle Menschen hast die Dir helfen und Dich auffangen.

LG
Hermine
PM
mario1703
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 11:38

Neu hier
*

da gibt es schon nette menschen um mich danke... ;-)

naja will erstmal warten auf mrt bws..wer weiss was da noch bei rum kommt..mein ha meinte wenn oben schon was nicht okay sei dann wuerde es an der bws nicht unbedingt besser aussehen..
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2645 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version