Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 19:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Petra,
wie hat man bei dir denn die Beinlängendiffernz festgestellt? Ich frage deshalb, weil mich nie ein Arzt daruf aufmerksam gemacht. Bei mir sollen es auch ungefähr 1,5 cm sein. In beiden Rehas sprachen mich die Ärzte bei der Eingangsuntersuchung darauf an. Müßte aber nicht unbedingt behandelt werden mit einer Einlage. Du solltest aber mal googlen nach Beinlängendifferenz. Vieleicht lässt sich da auf anderen Wege auch noch was erreichen. |
joggeli |
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 19:43
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Petra,
Zitat Also,wenn ich erst einmal stehe,sind die Schmerzen besser. Insgesamt tut mir Bewegung und laufen gut. Schlimm ist ,wie gesagt,der Moment des Erwachens und Drehens im Bett Ein typisch Anzeichen für eine arthrotische Veränderung - Arthrose liebt Bewegung - z.B. auch bei kniearthrose. Das andere für was Besserung bei Bewegung und Scmerzen nachts sprechen können, ist ein rheumatisches Krankheitsbild. Vielleicht auch mal, je nach MRT-Befund, beim Doc ansprechen. Alles Gute joggeli |
Rutschie |
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 23:15
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallöchen Zusammen
klar ist es für Einlagen nie zu spät, allerdings, so glaube ich, dass erstmal richtig geschaut werden sollte, was da der Auslöser ist. Wenn die Wirbelsäule schon mit ausgleichen der Differenz begonnen hat, kann es durch Einlagen zu vermehrten Schmerzen kommen. Was mich so stutzig macht, ist der kalte Fuß von Petra! Aber es sehr schön, dass die Akkupunktur zu helfen scheint, ....hoffentlich hält das nun auch länger an. Vielleicht wär aber ein Besuch beim NC nicht schlecht, ebenso ein CT o.ä.! LG Rutschie |
fine66 |
Geschrieben am: 19 Nov 2009, 10:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 15.131 Mitglied seit: 17 Nov 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
wende mich mal an euch alle,spart ein wenig Zeit :z . Die Differenz wurde mittels Holzplatten verschiedenster Höhe ermittelt. Das mit den Silikonkissen war mir neu,werde mal danach fragen. Bin noch eine Woche krankgeschrieben,mal sehen,wie´s mir dann geht. :sch Liebe Grüße Petra |
![]() |
![]() ![]() |