Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 17:48
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Tini,
weiter oben hast Du doch folgendes geschrieben: Zitat hab eine Einweisung ins Krankenhaus mitbekommen, dort soll ich dann hingehen, wenn es schlimmer wird Da hast du die Antwort eigentlich schon. Wir können hier nur spekulieren was Du haben könntest - wenn Du so starke Schmerzen hast, dann geh ins Krankenhaus, damit es vernünftig abgeklärt wird. Und zwar nicht erst nächste Woche sondern vielleicht noch heut ??? Liebe Grüsse und gute Besserung :streichel joggeli |
masumol |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 18:08
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Tini,
ich kann mich Joggeli da nur anschließen, nicht umsonst hat man Dir die Überweisung in die Hand gedrückt. Ich hab das auch mal gemacht, als der Schmerz zu groß wurde und bin abends halb 11 in der Notaufnahme aufgekreuzt, dafür gibt´s die doch. Schmerzen in der Leiste hab ich eigentlich jeden Tag, die sind aber im erträglichen Level und ich bin mir sicher, das die Wirbelsäule der Auslöser dafür ist. Nun bist Du am drannsten, so eine Nacht mit Schmerz kann sehr, sehr lang sein. LG Mario Bearbeitet von masumol am 22 Nov 2009, 18:10 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 18:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Tini,
du schreibst jetzt nur von Schmerzen. Zitat Außerdem hab ich so ein Gefühl als häte ich ne Blasennetzündung, muß dauernd auf die Toilette u, kommen aber nur einige Tropfen. und was ist hiermit? Hat sich das wieder normalisiert? |
Tini80 |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 19:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 15.116 Mitglied seit: 14 Nov 2009 ![]() |
hallo,
also das Gefühl einer Blasenentzündung habe ich immrnoch..aber kann ja auch sein. Deshalb scheue ich mich auch etwas sofort in die Klinik zu gehen wegen den leistenschmerzen. Vielleicht hat es ja wirklich ne andere Ursache :frage . zumal ich ja mit den Beschwerden am freitag beim orthopäden war und er jetzt nicht so eine Panik wie mein Hausarzt gemacht hat :sch kann acuh wegen meinem kleinen Kind gar nicht so hoppla hopp ins Krankenhaus :schuettel wenn ich hier so iege gehts auch mit den Schmerzen. klingt nach lauter Ausreden...ist es bestimmt auch...aber ich warte lieber noch was ab und gehe dann morgen früh gleich zum DOC lg tini |
Tini80 |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 11:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 15.116 Mitglied seit: 14 Nov 2009 ![]() |
Hallo,
ich habe jetzt endlich am Freitag einen Termin bei einm NC bekommen. Schmerzen sind absolut nicht besser geworden :sch Ich hab auch jetzt meinen schriftlichen Befund vom MRT und habe mich doch etwas gewundert, enn da steht nichts von Bandscheibenprolaps L/3 L4 sondern L4/L5 :frage hier mal der genaue Befund: Im Liegen erhaltene Lordosierung der LWS Regelrechte Darstellung des thorakolumbalen Überganges. FPhysiologisches Flüssigkeitssignal der Bandscheiben in den Segmenten LWK1/2 und LWK2/3. regelrechte Darstellung des Conus medularis und derCauda equina Segment LWK3/4: im Niveau stehende Bandscheibe. geringe degeneration der kleinen Wirbelgelenke. Freier Spinalkanal und Neuraforamina Segment LWK4/5 Chondrose mit median zungenförmig subligamentär nach caudal gerichtetem bandscheibenprolaps, dieser führt zu einem Kontakt zur L5-Wurzel rechts ohne lelevante Wurzeltaschenkompression im Liegen. Ventrale geringfügige Duralschlauchpolettierung. Relative Enge des Spinalkanals in diesem Segment. Geringfügiger foraminaler L4-Enge ohne Wurzelkompression. geringe Degeneration der kleinen Wirbelgelenke. Segment LWK5/SWK 1:Im Niveau stehende bandscheibe. geringe Degeneration der kleinen wirbelgelenke. Relativ enger knöcherner lumbaler Spinalkanal.Freie L%-Formanina, Perineuralzyste an der S3 und S4-Wurzellinks. Regelrechte Darstellung des Os sacrum un der illeosacralgelenke in der STIR-Sequenz Beurteilung: Chondrose im Segment LWK4/5 mit median zungenförmig nach caudal gerichtetem Bandscheibenprolaps mit Kontakt zur L5-Wurzel rechts ohne relevante Kompression derselben. Relative spinale Enge bei LWK4/5 und LWS5/SWK1. Geringe foraminale L4-Engen beidseits ohne L4-Kompressionen. geringe Degeneration dder kleinen Wirbelgelenke bei LWK5/SWK1. Perineuralzysten an der S3- Und S4Wurzel links so weiß im mment gar nicht was ich davon halten soll.... mein Orthopäde meinte, dass vielleicht doch ne OP angbracht sei :hair außerdem steht da dauernd, dass keine Nerven beteiligt sein, aber warum hab ich dann die Beschwerden(Kribbeln,Krämpfe. Schmerzen) ?? lg tini naja ich mu wohl bis Freitag abwarten was der NC sagt |
feiler4 |
Geschrieben am: 25 Nov 2009, 04:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Tini,
Zitat ... dieser führt zu einem Kontakt zur L5-Wurzel rechts ohne lelevante Wurzeltaschenkompression im Liegen. Hier steht ja, daß ein Kontakt da ist. Im Liegen kann es sein, daß der Nerv nicht bedrängt wird - im Stehen und Sitzen sieht es ja dann meistens ganz anders aus! Drück Dir für Freitag die Daumen und bin gespannt was der NCH Dir empfiehlt! Liebe Grüße Michaela :; |
Tini80 |
Geschrieben am: 25 Nov 2009, 22:34
|
hallo michaela,
danke fürs Daumendrücken am Freitag. :D Kann es kaum mehr abwarten...mal gespannt was dem NCH noch einfällt um mich wieder fit zu bekommen :z lg tini |
Tini80 |
Geschrieben am: 27 Nov 2009, 16:12
|
Hallo,
so bin wieder da vom NCH. Und ehrlich gesagt nicht unbedingt schlauer als vorher :sch Das Gute ist, dass er mir erstmal Physiotherapie aufgeschrieben hat,....da kann ich endlich mal was aktiv machen :D Ansonsten hat er nur gemeint ich müsse Geduld haben, und wenn es nicht besser würde solle ich nochmal kommen :frage Ich hatte sogar Glück und hab gleich einen Termin zur Physio nächsten Montag bekommen :z naja also jetzt heißt es abwarten und geduld haben. Worin ich ehrlich gesagt nicht die beste drin bin lg tini |
Tini80 |
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 17:32
|
hallo,
Ich war jetzt 10 Tage im Krankenhaus. Hatte so starkes Brennen im Bein, dass ich dann doch mal in die Notaufnahme gegangen bin. :nein wo ich dann auf der neurochirurgie gelandet bin. Dort wurde ich erstmal konservativ behandelt, das heißt mit Schmerz und Cortison Infusion, Physiotherapie, Massagen und Strom. Ging mir dann auch nach einigen Tagen besser, allerdings nur Kurzfristig. Dann waren plötzlich die Schmerzen weg, aber ich konnte nicht mehr laufen mit dem rechten Bein..is mir einfach weggeknickt :sch Es wurden dann viele Untersuchungen gemacht nochmals MRT von HWS,BWWS,LWS und eine Lumbalpunktion. Die Lähmung konnte man aber nicht erklären. der Bandscheibenvorfall könnte es nicht sein,der wäre zu klein :frage als Diagnos hatte ich dann im Arztbrief stehen: ideopathische Hüfthebererparese rechts die Lähmung hat ganze 5 tage angehalten und ist dann zum glück besser geworden, allerdings sind auch meine bekannten Schmerzen wieder gekommen :heul aber ich bin ja froh, dass ich wieder laufen kann...lieber schmerzen als nicht laufen können Jetzt habe ich natürlich angst, dass es wieder kommt :braue lg tini Bearbeitet von Tini80 am 23 Dez 2009, 17:54 |
masumol |
Geschrieben am: 23 Dez 2009, 18:17
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Tini,
eine eigenwillige Geschichte bringst Du da mit. Zunächst aber ist es erst mal gut, das Du Dich selbst wieder fortbewegen kannst und vor allem an Weihnachten zu Haus bei Deinem Kind bist. Im Nachhinein ist es bedauerlich, das Du mit der Einweisung, welche Du Mitte/Ende November schon hattest, nicht gleich in die Klinik gegangen bist. Vielleicht wäre da noch mehr möglich gewesen. In der Neurochirurgie warst Du auf jeden Fall in der richtigen Abteilung und die durchgeführte Behandlung war nach Deinen geschilderten Beschwerden nur logisch. Mich würde ja interessieren, wie's denn nun weitergehen soll. Hat man Dich an einen bestimmten Arzt überwiesen oder bestimmte Weiterbehandlungen eingeleitet? Anraten würde ich Dir auf jeden Fall einen Termin bei einem speziellen Schmerztherapeuten, der Dich, wenn er seine Sache ordentlich macht, ganzheitlich untersucht und danach behandelt. Die Beschwerden mit Deinem rechten Bein solltest Du beim nächsten Arztbesuch mit schildern, muss ja eine Ursache dafür gegeben haben. LG Mario |
![]() |
![]() ![]() |