Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Funkbinchen |
Geschrieben am: 16 Nov 2009, 04:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 14.966 Mitglied seit: 19 Okt 2009 ![]() |
einen schönen guten morgen!
hab wieder mal eine schlaflose nacht hinter mir! werde es für die nacht doch mal wieder mit einer schlaftablette versuchen! ausserdem hätte ich da mal wieder eine frage! seit ein paar tagen zucken meine finger, besonders stark der rechte zeigefinger, oft auch der linke zeigefinger! kann das von der hws kommen? liegt es an den nerven oder an den muskeln? oder vielleicht an den medikamenten? zur info: habe vorfälle von c3 bis c6 mit ausfallerscheinungen und lähmungen! liebe grüße sabine |
agidog |
Geschrieben am: 16 Nov 2009, 07:07
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Moin Sabine
das mir dem zuckenden Finger kenn ich auch - allerdings nur der Zeigefinger der linken Seite. Woran das liegt, weiß ich auch nicht, aber bei mir ist die HWS auch nicht ganz o.k. - vielleicht sollte ich doch mal ein MRT in Betracht ziehen :frage bis jetzt hat das noch keiner gemacht. Ich habs bis jetzt immer auf die Nerven geschoben - und das, obwohl ich schon seit Mai fast keinen Streß hab :D LG Gabi PS: An den Medis kanns bei mir definitiv nicht liegen - zu dem Zeitpunkt hab ich keine genommen. Bearbeitet von agidog am 16 Nov 2009, 07:08 |
Panthercham |
Geschrieben am: 17 Nov 2009, 11:59
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Ich habs bis jetzt immer auf die Nerven geschoben - und das, obwohl ich schon seit Mai fast keinen Streß hab :D
Man sollte bedenken das die Nerven über Gehirn durch Wirbelsäule versorgt werden. Wenn bei einem BSV die Nerven gequetscht werden kann das schon durchaus sein. Im übrigen wenn Du Lähmungserscheinungen hast, bist Du in Behandlung ??? Würd ich schleunigst checken lassen . Lieben Gruß Markus :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Nov 2009, 14:04
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu,
das wäre auch meine Frage: Sind die Lähmungen und Ausfallerscheinungen neurologisch untersucht worden ? Solltest auf jeden Fall bei Deinem beh. Doc vorstellig werden wenn sich die Beschwerden nicht bessern (auch hier wäre der Neurologe und auch der Neurochirug der richtigfe Ansprechpartner) LG und gute Besserung Hermine |
Funkbinchen |
Geschrieben am: 17 Nov 2009, 19:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 14.966 Mitglied seit: 19 Okt 2009 ![]() |
Hallo ihr lieben! :;
danke erst mal für eure antworten! also, bin in neurologischer behandlung! durch meinen schlaganfall im märz mit folgender und bis jetzt bleibender hemiparese links, wurde vom neurologen festgestellt, dass ich auch rechts eine schwäche habe! daraufhin wurde meine hws genauer untersucht, und siehe da, habe bereits seit 10 Jahren (laut mrt von damals, was aber falsch gedeutet wurde! :h , ich sag nur ... die falschen ärzte!) schon einen vorfall in der hws! im laufe dieser 10 jahre sind noch 2 vorfälle dazugekommen! bin alle 6 wochen beim neurologen! habe mich heute dort vorgestellt, diese zuckenden finger deuten auf spasmen (oder spastiken?) hin ... ich danach gleich zur physio ... die hat dann ein bisl sanft an meinen 1. rippen, schlüsselbein und die muskulatur am vorderen hals rumgedrückt, und auf einmal sind alle finger eingeschlafen ... gefühl ist aber gleich wieder gekommen und seit 5 stunden haben die finger nicht mehr gezuckt! ich lasse mich mal überraschen, ob das so bleibt ... wenn nicht, dann ab zum nc morgen! ich wünsche euch noch einen tollen abend! :klatscht liebe grüße sabine |
Wolfi_72 |
Geschrieben am: 17 Nov 2009, 19:19
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 15.123 Mitglied seit: 16 Nov 2009 ![]() |
Hallo Sabine,
das sind doch mal tolle Nachrichten. Hoffe das es mit den Fingern wirklich war! Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Abend Michael |
Hermine |
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 09:24
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Sabine,
auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass es bald wieder besser geht. LG Hermine :winke |
Funkbinchen |
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 21:14
|
huhu!
danke fürs daumendrücken!! finger haben den ganzen tag nicht mehr gezuckt! aber jetzt, vor ner halben stunde ... haben sie wieder angefangen! :weinen morgen nochmal physio! vielleicht kann sie mir noch mal helfen! ach im moment ist einfach alles zum k... musste targin-dosis erhöhen! und zusätzlich jetzt noch ibu für kopfweh! euch noch einen schönen abend! liebe grüße sabine |
![]() |
![]() ![]() |