Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
agidog |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 15:19
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hallo @all
Mein erster Tag (gut- noch net ganz) Nach dem Mittagessen - war übrigens ganz gut - sollte ich um 13.45 zur Aufnahmeuntersuchung - wer nicht kam war die Ärztin :P Um 14 Uhr auf Station nachgefragt - hat Fortbildung. Kam dann erst um 14.45. Seit der Untersuchung meiner HWS tut mir diese wieder höllisch weh. Zur KG Abteilung zu gehen damit ich morgen wenigstens ein paar Anwendungen krieg - dazu wars dann auch schon zu spät. Morgen Früh soll ich zum Blutabnehmen, hoffentlich brauchen die net so lang um ne Vene zu finden. Und nüchtern muß ich auch sein, also heut Abend mich net sinnlos zusaufen. Anwendungen soll ich kriegen (soweit ich entziffern kann): CO² Bad Massagen Fango HWS und LWS Nordic Walking MTT (was ist das denn :frage ) Bogenschießen (hoffentlich schieß ich niemanden tot) ...und dann hab ich mich freiwillig :vogel zur Nichtrauchergruppe gemeldet. Alles andere dann, wenn ichs lesen kann :D LG Gabi |
joggeli |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 15:32
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu Gabi,
na schön bist Du wenigstens dort angekommen und nicht in einem falschen Zug gelandet :roll Zitat CO² Bad Das ist was ganz tolles, hat ich auch alle zwei Tage, total entspannend und alles blubbert um einem rum - hab immer ein Buch gelesen, wenn ich in der Wanne lag! MTT - medizinische Trainigstherapie - sprich "Muckibude" - aber meist sehr gut dosiert! Viel Spass noch und wenns zuviel wird gleich mal stopp schreien bevors zuspät ist. Liebe grüsse joggeli |
vrori |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 16:00
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo,
na da bist du ja dann heil angekommen - Schadenersatz bei der Bahn braucht nicht gestellt zu werden und mach mal schön langsam...... nichts gleich wieder überstürzen..... und Bogenschießen - freu dich - als ich vor 2,5 Jahren in der REHA war, gab es für 4 Stationen mit 200 Personen knapp 12 Plätze zum Bogenschießen - klar, dass die alle schon innerhalb von Sekunden weg waren - naja, vielleicht klappt es ja dieses Mal. Mein Sohn macht übrigens auch als Hobby Bogenschießen und jedesmal wenn er davon erzählt, werde ich ganz neidisch....aber bald kann ich mitreden... Heute vormittag kam dann überraschend Post von der REHA-Klink, statt am Donnerstag der nächsten Woche soll ich schon am Dienstag anreisen... der bisherige Bescheid ist hiermit ungültig, stand auf dem Schreiben - trärä - isch abe bisher gar kein Schreiben geabt!!! - Ich soll die Formulare ausfüllen, die dem bisherigen Schreiben beigefügt waren -trärä - da isch kein Schreiben atte - ab isch auch keine Formulare - :h tja und schon ging das telefonieren und e-mailschreiben wieder los. Jetzt klappt das angeblich auch mit der Fahrkarte nicht mehr - vermutlich nehme ich sowieso das Auto.... aber es ist manchmal zu haareraufen... sei du froh, dass du gut angekommen bist, ich wünsche dir einen super Reha-Erfolg und wenn du magst, dann berichte weiter... Liebe Grüße Vrori |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 21 Okt 2009, 19:59
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
da wirst du ja vor Anwendungen gar nicht zu Ruhe kommen. MTT=Muckibude. Ich komm im Moment nicht auf die Abkürzung. In meiner ersten Reha hieß das noch MAT= Muskelaufbautraining. Fango ist immer gut. Da wird einem schön warm. Schwester Rabiata wirst du da wohl nicht kennen lernen. Die hatte bei einem Mitpatienten während einer Reha die lauwarme (ziemlich heisse) Fangopackung auf einen Sonnenbrand platziert. Die Schreie höre ich heute noch. Wie kommst du denn jetzt ins I-Net? Liegt schon viel Schnee? Wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rehaaufenthalt. Uns schön das du uns hier auf dem laufenden hältst. |
joggeli |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 06:02
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
|
Jürgen73 |
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 08:12
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Dani,
wenn man älter wird überliest man schon einmal das ein oder andere. Ich finde aber das MAT für diese Anwendung der passendere Ausdruck wäre. |
agidog |
Geschrieben am: 24 Okt 2009, 08:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hallo meine Lieben
am Donnerstag war ja noch nicht viel los. War im Physiovorgespräch und der lTherapeut hat festgestellt, dass mein re. Bein 1 cm kürzer ist. Bekam dann eine Art festen Schaumstoff in den Schuh - und bin den restl. Tag schwindlig, schielend und schwankend durch die Gegend getorkelt. Unseren Therapieplan bekommen wir jeden Abend an der Rezeption für den nächsten Tag - ich hol ihn Do für Fr ab und was steht drauf? 1 Vortrag über Reha und sonst nix :vogel Hab mich den ganzen Abend drüber aufgeregt und bin am Freitag in die Therapieabteilung und gefragt, ob die nen Witz gemacht haben : 10 Min später hatte ich noch Wassergym. , Turnhalle und Massage drauf stehen. Toll, Massage!! Der hat alle Triggerpunkte gefunden und malträtiert - sogar an solchen Stellen an denen ich überhaupt keine Beschwerden hatte. Logisch, dass er gesagt hat ich soll danach noch 5 Min liegen bleiben - damit er mögl. weit weg kommt bevor ich aufstehe!! Dafür bin ich dann heut Früh mit Migräne aufgewacht, das triggern hat mir ja gestern schon während der Behandlung seitl. in den kopf gezogen - ich hätte gewarnt sein müssen. Mir tut heute der ganze Rücken weh. Der Therapieplan für Mo sieht vor: 8.30 Physio Einzel, 9.30 Wärmetherapie. 14.15 MTT Anleitung und um 15.15 Hydrojet (das soll super entspannend sein) Mit dem Raucherentwöhnungskurs sollten sie sich nicht so lang Zeit lassen sonst sind die 3 Wochen um :D Ich geh jetzt am Pat.PC bei der Rezeption ins Netz - kostet 1 €/Std. wird aber Taktgenau abgerechnet. Im Zimmer über Laptop wärs auch möglich, kostet aber mehr. Mist ist, dass die Einrichtung so abgelegen ist, dass du außer dem Kiosk keine Mögl. hast zum einkaufen - wenn du so ganz ohne Auto bist. Bustransfer nach Schaufling (20 km) kostet 5,50 €. Mein Zimmer ist das beste, was ein kassenpat. haben kann (haben mit Mitpat. gesagt, die hier schon öfter waren). Eigentl. 2-Bett-Zi. aber für mich allein. Vorraum mit Kleiderschrank, kl. Wohnzimmer mit Tisch, Stühlen und Kommode und Schlafzimmer. Falls in den nächsten Wochen der nebel mal weggeht hab ich vermutlich sogar eine tolle Fernsicht :sch Essen: Alle Mahlzeiten im Büffetform, früh und abend mehrere Brotsorten, Tee Kaffee, Säfte. 2 versch. Mittagessen generell, manchmal auch drei. Die mangelnde Qualität des morgendlichen Kaffees gleiche ich einfach durch Quantität aus - wenn meine Tischgenossen zum Frühstück kommen merken sie meist erst dass ich schon da war, weil die Thermoskanne leer ist :P Bis bald Gabi |
joggeli |
Geschrieben am: 24 Okt 2009, 10:20
|
Hallo Gabi,
Zitat dass mein re. Bein 1 cm kürzer ist. Bekam dann eine Art festen Schaumstoff in den Schuh Du solltest mal ansprechen - hast Du wirklich ein 1cm kürzeres Bein, oder kommt das z.B: aufgrund einer Verwringung des Beckens zustande? Dann sollte eigentlich erst das behoben werden, bevor eine einlage gegeben wird, die kann nämlich sehr kontraproduktiv sein :rolleyes: Sollte ein Physio eigentllich wissen. Ansonsten weiterhin alles gute und auf das bald mal die :sonne scheint LG joggeli |
agidog |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 15:31
|
Hallo ihr Lieben
am Montag war der Supergau!! Die Wege in Schaufling sind sehr weit. Einzig durch Haus A ist es möglich in Haus B,C und D zu kommen über einen Übergang in Haus A im 2. Stock. Ich musste nach Haus C 4. Stock und mir fehlen 2 Abschnitte meines Weges. Panik!!!! Wieder Angst vor meiner Epilepsie, die ja nun doch lange Ruhe gegeben hatte! Schwesternzimmer, Ärztin verständigt und für Dienstag Nachmittag EEG. Laut Dr. nicht auffällig, aber Gabapentin werden wieder eingeschlichen. Am Mittwoch Visite! Sagt mir doch der Arzt ins Gesicht, ich würde nur simulieren um nicht mehr arbeiten zu müssen :h Ich war nicht mehr auf 180 - ich war schon auf 250! Nachmittags hab ich mir einen Termin beim Chefarzt der Neuro geben lassen und mich über die mangelnde Sozialkompetenz des Arztes beschwert. Der Chefarzt der Neuro hat sich dann das EEG nochmal angeschaut und fand es angesichts meiner Epilepsievergangenheit bei weitem nichht so unbedenklich wie der andere DR. Im Raum steht nun 1 Jahr Fahrverbot und damit wär ich auch meinen Job los. Ich freu mich schon direkt auf das Gesicht meiner PDL, wenn ich ihr diese Nachricht überbring. Die hat sowieso schon letzte Woche bei mir zu hause angerufen - sicher nicht aus Mitgefühl - obwohl sie weiß, dass ich auf Reha bin. hat wohl gehofft, meine Tochter ausquetschen zu können aber da beißt sie auf Granit :P So, das mußte ich erst mal loswerden. Z.Z. macht meine LWS eigentlich erstaunlich wenig Theater, dafür meckert die HWS. Ich renn schon seit 5 Tagen mit tierischen Kopfschmerzen rum - jetzt soll ich Craniosacraltherapie bekommen. Hoffentlich hilfts was. Die übrigen Therapien mach ich mit, aber Hallenbad ist wegen Epilepsiegefahr abgesagt. Hydrojet ist übrigens eine Art Wasserbett. Unter der Oberfläche sind Massagedüsen die sich von der Stärke her verschieden einstellen lassen - suuuuuper entspannend. :winke und bis bald Gabi |
agidog |
Geschrieben am: 05 Nov 2009, 10:24
|
Hallo an alle
Letzten Freitag wurden meine Antiepileptika aufdosiert - von 300 mg auf 600 mg - von einschleichen kann da wirklich nicht mehr die rede sein. So gings mir am Freitag Abend dann auch ganz Bescheiden und den ganzen Samstag hab ich nur geschlafen. Gestern bei der Visite hab ich dann mit dem Chefarzt gesprochen und er hat jetzt einen vernünftigen Mediplan angesetzt. Von meinen Beschwerden her hat sich noch nicht viel getan - mal ists die HWS und mal die LWS, die rumzickt. Ich hab mir jetzt mal meine Fahrkarte bestellt und fahre am 11.11. wieder Heim. Das Fahrverbot für 1 Jahr steht fest, Antrag auf Umschulung / Weiterqualifikation ist gestellt, wird aber wahrscheinlich verschoben werden müssen wg. des Fahrverbots - das heißt wohl erst mal für 1 jahr Erwerbsminderungsrente. Antrag auf GdB ist auch schon am laufen - was dabei rauskommt ... :sch Jetzt muß ich daheim noch Termin beim Urologen ausmachen wg. meiner Blasenprobl. und mir einen Neurologen suchen. Außerdem mich noch informieren wg. öffentliche Verkehrsmittel :D Bin ja mal gespannt, wies weitergeht - ich hab langsam auf den ganzen Schrott echt keinen bock mehr. :winke Gabi |
![]() |
![]() ![]() |