Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bei welchem Arzt soll ich die PRT machen lassen?, Neuroradiologe oder Neurochirurg?
Toto99
Geschrieben am: 12 Nov 2009, 14:56

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.064

Hallo zusammen,
bei welchem Facharzt soll ich diese Therapieform am besten durchführen lassen?

Danke im Voraus für eure Antworten! :winke
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 12 Nov 2009, 18:38

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

hast Du mal nachgefragt, wer wieviel PRTs so im Durchschnitt macht?

ich würd wahrscheinlich den Neurochirurgen vorziehen, als den Neuroradiologen.
Wobei mir Anästehsisten mit Schmerzweiterbildung am liebsten sind :D
aber meist ist das ja kein Wunschkonzert, dass weiss ich schon.

LG

joggeli
PM
Topsy
Geschrieben am: 13 Nov 2009, 21:11

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Toto,

ich selber habe mir meine PRT's von meinem Neurochirurgen machen lassen. zu ihm gehabt und auch schon mit ihm zusammen gearbeitet.

Der Arzt, der die PRT macht, sollte das schon täglich machen. Sehr wichtig ist auch, dass er sich sehr gut mit dem bildgebendem Verfahren auskennt und nicht ins Blinde spritzt.

Wenn man so etwas in der Rö-Praxis machen läßt, dann kommt es oft vor, dass die nicht so große Erfahrung haben, wie der NC, da es dort ja nicht täglich gemacht wird.

Sehr wichtig ist für Dich, dass Du gut mitarbeitest, damit die Spritze gemau auf den richtigen Punkt kommt. Wenn der Schmerz Dir richtig in das Bein zieht, dann ist der Doc an der richtigen Stelle und Du profitierst am meisten davon, da die PRT sitzt. Wenn Du zu früh zappelst, dann kann es sein, dass die PRT nicht punktgenau sitzt und Du kaum Wirkung danach spürst.

Auch wenn es ein bissi unangenehm für Dich sein wird, warte ab.

Gute Besserung undf
liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
francy
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 21:35

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.961

Hallo Toto hab die PRT auch bei einem NC im Krankenhaus machen lassen. War sogar Stationär für 4 Tage da.LG Francy
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3387 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version