Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wurzelreizung?heftige schmerzen
lanzelot
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 15:22

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.093

Also, ich war beim Neurochirurgen der hat gemeint kein Bandscheibenvorfall und er vermutet es ist das ISG Gelenk, also hat er mir eine Spritze gegeben und gemeint es sollte besser werden.
Nun, es ist nicht besser geworden..Also bin ich in die Ambulanz und die wollte mich gleich zum Neurologen schicken, dann hat ein Kollege gemeint dass man am MRT nicht die gesammte LWS sieht also sollte ich nochmal zum MRT und LW1 und 2 machen lassen. In Wien bedeutet das so viel wie , finde einen Arzt der bereit ist dich innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal zum MRT zu überweisen wegen der selben Sache, dann erhoffe Dir eine Chefärztliche Bewilligung der Krankenkasse, warten auf einen Termin und den Befund usw...
Also bin ich natürlich ausgezuckt ..Dann hat mich auch noch die Grippe erwischt weil mein Immunsystem durch die ganzen Schmerzinfusionen so im Eimer war...
Nun habe ich endlich den Termin bei meinem richtigen Orthopäden gehabt (der übrigens klasse ist)und jetzt darf ich wieder ins Labor Blutbefunde auf alle möglichen Entzündungen ...dann Röntgen der LWS UND Hüfte, und Physikalische Medizin, Knochenscan und weiterhin Infiltrationen....bin gespannt was hier rauskommt...8 Wochen sind mittlerweile ohne eine Verbesserung...hab nur das Gefühl der Schmerz breitet sich aus...
Ich berichte dann was es war...
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 16:06

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Lanzelot,

irgendwie versteh ich das Ganze jetzt nicht bei dir.

In deinem ersten Posting schreibst du folgenden Satz: beim mrt ist rausgekommen dass das ein kleiner bandscheibenvorfall ist lws5/s1

Jetzt gerade schreibst du das auf dem MRT nicht die ganze LWS zu sehen ist.

Das hört sich für so an, als ob die Ärzte in der Ambulanz keine Lust gehabt hätten. Haben sie dir vielleicht sogar ein neues MRT angeboten das du womöglich selber bezahlen solltest?

PMUsers Website
lanzelot
Geschrieben am: 25 Nov 2009, 11:40

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.093

die ersten zwei wirbel der lendenwirbelsäule sind nicht zu sehen weil der arzt bei der diagnose geschrieben hat verdacht auf bandscheibenvorfall lws5/s1 und die beim mrt haben sich anscheinend gedacht da brauchen wir nicht alles machen...obwohl auf der überweisung mrt der lws gestanden ist..ja die haben mir angeboten ein neues mrt zu machen, so kostet es je nach institut um die 400€
oder ein arzt überweist dich wieder hin, was aber die krankenkassa nicht bewilligt..super system oder?
auf dem mrt ist zu sehen dass die bandscheibe nach vorgewölbt ist, was man mir zuerst als kleine bandscheibenvorfall nahe gelegt hat, aber das ist nicht so schlimm hab ich mir sagen lassen, weil die scheibe nicht rausgeflogen ist und keinen nerv reizt...ob ein bandscheibenvorfall weiter oben ist, ist noch offen...
beim röntgen des beckens und der hüften ist nichts rausgekommen ausser ein paar abnützungserscheinungen...
die ärzte haben nie lust, so kommts mir vor, das ist nur eine abfertigung der patienten...beim orthopäden wars eben anders, der hat sich wenigstens gedanken gemacht was sein könnte und weitere untersuchungen angeordnet...bin neugierig was beim knochenscan rauskommt....

hat das jemand von euch gehabt dass die stelle wo man die cortisonspritze gekriegt hat, blau wird und anschwillt und leicht wehtut?!
ich hab in letzter zeit alle möglichen zustände...will dass das alles endlich aufhört...

Bearbeitet von lanzelot am 25 Nov 2009, 11:41
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2409 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version