Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Weitere Ärzte konsultieren oder Geduld haben?, Verletzung HWS
Fliegenpilz78
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 10:31

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.090

Moin Ihr lieben,

ich dachte ich gebe Euch nochmal nach nun 3 Montaten einen Zwischenbericht... :;

Ich bin seit Weihnachten 2009 wieder soweit fit, am Arbeiten und auch wieder am Sport treiben.
In der ersten Januar-Woche hatte ich nochmal kurz (3 Tage) starke Schmerzen die aber sehr schnell wieder gingen.

Seit der Zeit gehe ich wöchentlich zur MT und habe auch das Gefühl das dies hilft.

Nun bin ich seit ca. 8 Wochen vollständig schmerzfrei. Ab und zu zieht es mal ganz leicht im Rücken, was aber keine Schmerzen sind.
Eingeschränkt bin ich nicht mehr, der Kopf sowie die Arme sind voll funktionsfähig und beweglich. Eigentlich wie vorher.

Das einzige was noch vorhanden ist sind Gefühlsstörungen in den Armen und Händen.
Ein Finger ist noch leicht taub und mir schlafen vor allem früh im Bett gern mal die Hände ein. Das gibt sich allerdings sobald ich mich etwas bewege.
Manchmal hab ich im Arm auch noch ein leichtes "schweregefühl", was mich aber nicht einschränkt. Die Kraft ist voll da, nur das Gefühl kommt ab und zu.
Das variiert mal nach links oder rechts.

Das die Gefühlsstörungen nur seeehr langsam gehen dachte ich mir. Ist das normal? Es ist auch möglich das diese bleiben, oder? :frage

Ich wünsche allen auch weiterhin eine gute Besserung!

lG aus Hamburg
Alexander
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 03 Mär 2010, 10:39

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Alexander,

deine Gefühlsstörungen können durchaus noch länger andauern.

Je länger der Nerv bedrängt war, desto länger dauert auch die Gefühlsstörung.

Wie heisst das Bandiwort? Geduld!
PMUsers Website
Panthercham
Geschrieben am: 04 Mär 2010, 10:44

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 5.879

Hallo Alexander,

es ist unterschiedlich ob die Gefühlsstörungen bleiben oder nicht.

Ich hab diese nach 4 Jahren nach Op auch immer mal wieder.

Was mir nicht gefällt ist Dein "Schweregefühl".

Überanstreng Deine HWS nicht.
Das sind auch Ausfallerscheinungen, auch wenn Du meinst Du hast Kraft in den Armen.

Lieben Gruß

Markus :winke
PMEmail Poster
Laurette
Geschrieben am: 04 Mär 2010, 17:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.721

Hallo Fliegenpilz78
auf keinen Fall den Kopf einrenken lassen - kann zuviel verletzt werden., Nur das MRT oder CT bringt den Nachweise, wie es mit der Wirbelsäule aussieht.

Nun hast Du ja einen Termin erhalten - alles alles Gute

Gruß Laurette
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1826 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version