Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
flyrider |
Geschrieben am: 14 Nov 2009, 02:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Hallo :streichel --
ach mensch so ein Murks... :traurig2 In was für einem Krankenhaus warst du denn?? Da die Herren und Damen "Götter" es dort nicht für nötig gehalten haben, dich vielleicht an jemand kompetenteres zu verweisen, mußt du dich da wohl selbst drum kümmern... Such dir am besten eine richtige spezielle Klinik für Wirbelsäulenchirurgie - die müßten die diagnostischen Mittel haben, um vielleicht etwas zu finden... So etwas bildet man sich nicht ein, irgendeine ursache muß das ganze ja haben... auch wenn ja die Chance besteht, daß sich ein BSV spontan zurückbildet, kann das ja ein paar Tage dauern...und bis dahin drehst du ja durch, wenn das so weiter geht... :nein LG Angela |
Dalia |
Geschrieben am: 14 Nov 2009, 10:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 14.980 Mitglied seit: 21 Okt 2009 ![]() |
Du meine Güte.....
haben die denn dort im Krankenschaus nen Vogel?? :B Keine Mensch sollte sich so qüälen müssen, wie du im Moment- bitte such doch schnellstmöglich eine Spezialklinik auf!! Lass dich nich irre machen von Deinen Erfahrungen in der Klinik, es gibt auch andere, kompetente Ärzte und Krankenhäuser!!! Liebe GRüße Dalia :B In welcher Gegend wohnst Du eigentlich?? Vielleicht kann Dir ja ne Klinik oder ein Arzt empfohlen werden.... Bearbeitet von Dalia am 14 Nov 2009, 10:37 |
Panthercham |
Geschrieben am: 14 Nov 2009, 14:02
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Apfelsinchen,
was eine tortur :vogel . Gut Mrt Schädel kein Befund. Mich interessiert jetzt das MRT HWS. Was Du beschreibst ist grausam. Hab ähnliches mit meiner Ex-Schwiegermutter durch und ich hatte recht. Mehrere BSV in der HWS ohne Schmerzen, verdacht war damals Schlaganfall !!!! Pass bloss auf Dich auf und schone Dich !!! Unter anderem sollte mal Boriose und ggf. auf MS untersucht werden, obwohl MS dann schon Entündungsherde im Rückenmark sein können. Im Kopf haben sie nichts gefunden und ich hoffe sie finden nichts im Rückenmark. Ich hoffe ebenfalls, die wissen da in dem Krankenhaus was sie machen ! Eine Frage, Diamox nimmst Du nicht zufällig ein oder ? Ganz lieben Gruß und gute Besserung Markus :winke |
Apfelsinchen |
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 10:50
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 11.982 Mitglied seit: 12 Jul 2008 ![]() |
Hallo ihr Lieben, nachdem ich ein paar Tage "vor mich hinvegetiert habe", geht es nun, ohne Fremdhilfe, bergauf.
3 Tage lang ging es mir richtig schlecht - ich habe auf der harten Couch geschlafen, weil ich in unserem Bett immer Krämpfe und Lähmungen hatte, dabei schlief ich immer gut im Bett (haben ja extra eine teure 7-Zonen-Matratze und ein Nackenkissen gekauft). Medikamente hab ich abgesetzt, weil ich vermutet habe, dass meine Kreislaufstörungen und das Herzrasen daher kommen. Und was soll ich sagen - dem Kreislauf geht's seitdem besser, was ich nicht verstehe, da ich immer schon Tetrazepam genommen habe und noch nie Probleme damit hatte, außer beim ersten Mal, als es neu war, da habe ich mich auch wie auf Droge gefühlt. Naja und die im Krankenhaus verschriebenen Mydocalm vertrage ich dann anscheinend überhaupt nicht. Versteh ich nicht, dass die mich so umhauen, weil andere Wirkstoffe als in Tetrazepam sind da gewiss doch auch nicht drin?! Diamox nehme ich nicht, nein. So, gut geht es mir aber trotzdem noch nicht. Ich habe immer noch das Problem, dass es im Liegen viel schlimmer wird. Ich schwitze nachts, mein Kopf dreht sich und ich habe immer dieses stumpfe Druck- und Krampfgefühl nach einer Weile. Ganz besonders wenn ich auf dem Nackenkissen schlafe, das versteh ich auch nicht. Auf dem normalen Kissen konnte ich jahrelang nicht mehr schlafen, weil meine HWS dann weh tat, dafür umso besser in der Rille vom Nackenkissen - und jetzt ist es genau umgekehrt auf einmal. Hilfe, wat ist denn da bloß los? Vielleicht drückt die Nackenwölbung, die ja eigentlich den Hals entlasten sollte, auf die HWS? Hmhm... Das Kopfkribbeln und die Gesichtskrämpfe haben stark nachgelassen, tauchen aber gelegentlich immer mal wieder auf, allerdings kürzer als zuvor. Habe eigentlich nichts gemacht, außer ab und zu Übungen mit dem Theraband für die HWS, die mir mal ein Physio gezeigt hatte. Vielleicht war es doch ein stark akuter BSV? Ich möchte endlich gern mal die Befunde der MRT wissen! Bisher konnte mir im Krankenhaus keiner was dazu sagen. Naja, ich werde nächste Woche mal weiter telefonieren... Zum Schlaganfall: ich hoffe nicht, dass es das ist, aber dann hätten die beim Kopf-Scan doch was gesehen? Außerdem hatte ich ja extra die Untersuchungen wie EEG und das für die Hirnreize, um sowas festzustellen - denke ich. Erklärt hat man mir ja nichts im KH! :-| Auf Borelliose bin ich schon getestet worden, ist wohl nix. Ich wohne im Ruhrgebiet, Kreis Unna, Nähe Dortmund. Mir wurde das Krankenhaus in Werne von meinem Hausarzt empfohlen, da soll wohl auch ein guter Neurochirurg arbeiten. Vielleicht werde ich bei dem mal vorstellig. Aber wenn jemand noch eine Empfehlung hat für dies Gebiet - kann es mir gerne sagen. Danke für eure Hilfe! Bearbeitet von Apfelsinchen am 20 Nov 2009, 10:51 |
Panthercham |
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 12:48
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Apfelsinchen,
schaust am besten mal in unsererer Ärztedatenbank nach, wegen Medi hatte ich gefragt, da ich auf Nebenwirkungen getippt hab. Lieben Gruß Markus :winke |
tina61 |
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 13:46
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 13.162 Mitglied seit: 14 Jan 2009 ![]() |
Hallo Apfelsinchen,
hab gerade deinen Bericht gelesen und bin echt entsetzt. In welchem Krankenhaus warst du denn? Kenne nämlich auch einige in Unna. Zu Werne kann ich dir nur raten. Bin selber dort im Januar operiert worden (Bandscheibenprotese). Ich wünsche dir eine schnelle Abklärung da deine Symtome bestimmt nicht gerade toll sind. Gruß tina61 :angel |
Funkbinchen |
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 18:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 14.966 Mitglied seit: 19 Okt 2009 ![]() |
Hallo Apfelsinchen!
ich muss schon sagen ... eine tortour! da kann man bloß noch den kopf schütteln! aber zum thema schlaganfall: ich hatte einen! damals wurde aber im ct nichts gesehen! allerdings war bei mir die gesamte linke körperhälfte gelähmt! also auch keine schmerzen! war ja nix mehr vorhanden an gefühl! auch reden konnte ich nicht mehr! kämpfe heute noch mit der teilweisen lähmung (war im märz)! allerdings habe ich auch bsvs in der hws! der auslöser für meinen schlaganfall war eine migräneattacke! und diese aber wurde ausgelöst von den bsvs! ich kann nur jedem raten, diese gut abklären zu lassen! also gehe bitte zu einem NC! und ich hoffe für dich, das dir endlich jemand erklären kann, was bei dir los ist! ich wünsche dir alles erdenklich gute! liebe grüße sabine |
tien |
Geschrieben am: 23 Nov 2009, 16:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 14.100 Mitglied seit: 30 Mai 2009 ![]() |
Hallo Apfelsinchen,
wie geht es Dir? Habe mir Deine Beiträge durchgelesen. Ich habe zum Teil die gleichen Beschwerden wie Du. Schwindel, Kribbeln und Zucken im Gesicht, Mißempfindungen im Gesicht. Druck im Kopf, Benommenheit etc. Bei mir scheint es nach vielen Untersuchungen jetzt tatsächlich die HWS zu sein. Atlas und Axis blokieren immer wieder. und meine Schädelplatten wohl auch. Leider bekomme ich es nicht wirklich in den Griff. Ich hoffe, es geht Dir etwas besser. Eine schöne Woche, LG, tien |
Apfelsinchen |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 11.982 Mitglied seit: 12 Jul 2008 ![]() |
So, ich krame meine Leidengeschichte nochmal hoch, weil akut.
Nachdem ich im November im Krankenhaus war, hat sich alles von selbst eingerenkt. Mir ging es schlagartig besser, ich habe mich viel bewegt, habe im Februar noch einen ganz tollen Urlaub im indischen Ozean gemacht, wo ich ganz viel geschwommen und geschnorchelt bin und jeden Tag viel, viel Sport gemacht hab, sogar der 11 Stunden-Flug konnte mir nichts anhaben! Zurück in D habe ich mich fit wie nie gefühlt, alles war bestens, habe auch schön weiter Sport gemacht, alles war gut - bis letzte Woche! Es fing letztes Wochenende aus heiterem Himmel an. Ich bekam abends, wie schon im November, massive Muskelkrämpfe und Gelenkschmerzen. Nichts bei gedacht, mein Blut wurde ja noch im Januar auf Rheuma und CK-Wert vom Hausarzt untersucht, nix gefunden. Also ok, durchhalten, wird nur ein Schub sein. Nachts wachte ich auf mit stechenden Schmerzen, ich konnte meinen Arm nicht mehr bewegen, weil der Muskel neben der rechten Schulter so schmerzhaft dichtmachte, das nichts mehr ging. Meine gesamte Wirbelsäule von oben bis unten hat geschmerzt und wurde taub, ich hab mich gefühlt als ob mir jemand dicke Backsteine auf jeden Wirbel legt. Plötzlich bekam ich gleichzeitig (!) an allen drei Stellen, wo ich jemals einen BSV hatte, stechende Schmerzen, sogar in der LWS, der eigentlich schon seit einiger Zeit als fast vollständig geheilt galt, weil er auf dem MRT-Bild fast komplett zurückgegangen war. Seitdem habe ich seit einer Woche Schmerzen ohne Ende, die Medikamente, die vorher immer halefen, helfen nicht mehr, ich habe jeden Abend im Liegen massives Kribbeln und Taubheitsgefühle in Armen und Beinen, dazu Schmerzen in den Ellenbogen und Stiche im Kniegelenk. Leichter Schwindel und metallische Schläge in der Zunge sowie kurzzeitige Taubheit im Ohr kamn am Anfang dazu, wie im November. Der Arzt im Krhs meinte ja, das könnte nicht von der HWS kommen... haha, und ob - wie man jetzt merkte! Meine Wirbelsäule knackt auch die ganze Zeit. Jedenfalls versteh ich grad die Welt nicht mehr. Alles war ok und jetzt der schlimmste Schub, den ich je hatte... ich bin rat- und machtlos. Mein Vorsatz ist, dass ich mich, solange ich noch keine starken Lähmungen habe, endlich vernünftig behandeln lassen will. Ich möchte mich nun in einer Klinik für manuelle Therapie anmelden und hoffen, dass ich endlich mal Massagen, Akupunktur, Eletrotherapie etc bekomme. Ich hoffe, ich habe Glück und komme nochmal heil davon und es muss nicht operiert haben. Und wenn ja - ich wüsste nicht, wo die anfangen sollen, wo gerade alles gleichzeitig kaputt ist... :( Bin echt nur noch am Ende, war sonst immer tapfer, aber langsam fängt auch meine Psyche an, durchzudrehen, weil ich es mir einfach nicht mehr erklären kann... |
Panthercham |
Geschrieben am: 22 Mär 2010, 17:15
|
Hallo Apfelsinchen,
tja, Rückschlag würd ich mal sagen. Wenn man nicht genug aufpasst ist es jederzeit möglich das die Bandscheiben wieder "aufplatzen" und dann noch altes Material vor sich herschieben. Was Du mit den "Backsteinen" erklärst liest sich für mich unschön und kann sehr auf Ausfall bzw. Lähmungserscheinungen hinweisen. Meine EX-Schwiegermutter beschrieb es als "Mehlsack" auf den Schultern und war kurze zeit später Querschnittsgelähmt, nur als hinweis, DU musst unbeding neue MRT haben und das schleunigst. Damit dann wieder zum NCH. Oft ist es so das sich BSV zurückbilden, 6-12 Wochen, und Nerven nicht mehr tangieren. Aber ebenso ofrt bei einer ungewollten Bewegung / Belastung wieder aufbrechen können, ähnlich Vulkanausbruch. Arm Lähmungserscheinung. Schleunigst zum Arzt oder Krankenhaus !!!! Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung und schreib weiter wie es sich entwickelt. Lieben Gruß Markus :winke |
![]() |
![]() ![]() |