Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> L5 / S1 rechts mit Flüssigkeitsaustritt
fruchtzwerg
Geschrieben am: 23 Jan 2010, 22:17


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 15.493
Mitglied seit: 23 Jan 2010




Hallo,

ich hatte am 14.12.2009 einen Bandscheibenvorfall. Seit dieser Zeit begleiten mich Eure Beiträge und sind eine echte Hilfe, vielen Dank.
Jetzt bin ich auch Mitgllied :D

Mir ging es letzt Woche schon so weit ganz gut, daß ich wieder arbeiten wollte. Aber in der Nacht zu Montag wurden die Schmerzen wieder unerträglich. Mein Orthopäde hat mir Die und Mi je eine Cortisonspritze mit Betäubung gesetzt. Jetzt geht es besser. Ich habe aber einen weiteren Orthopäden aufgesucht, weil der erste immer von OP spricht. Bevor das Röntgenbild erstellt wurde, machte er mich darauf aufmerksam, dass evtl. operiert werden müsste. Und nach dem Rückschlag sprach er von Absaugen der Flüssigkeit. Leider spricht auch der zweite Orthopäde auf Grund des MRT davon, daß eine OP wahrscheinlich das Beste sei. Allerdings sagte er auch etwas von ambulanter Vollzeitreha über 3 Wochen...


Am Mittwoch muß ich zum Neurologen, da ich nach wie vor ein taubes Gefühl recht shabe, auch wenn es schon viel besser geworden ist.
Ich kann nicht auf Zehenspitzen laufe, habe auch einen extremen Muskelrückgang im rechten Oberschenkel.

Habt Ihr auch von Rückschlägen zu berichten?
"Ersetzen" diese Cortisonspritzen, die ich bekomme, diese PRT Spritzen?

Über Ratschläge, Tipps, gutes Zureden, Mut machen bin ich sehr dankbar.
Ich will mich nicht operieren lassen...... - ich weiß, wer will das schon...

Viele Grüße
Ute
PM
Top
Kessi
Geschrieben am: 23 Jan 2010, 23:09


PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 3.227
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 13 Mai 2003




Hallo Ute :winke ,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Hast du den genauen MRT-Befund zu Hause, ein paar genauere Angaben wären hilfreich.
Was hattest du denn schon alles an Behandlungen, bekommst du KG verordnet?
So schnell wird nicht mehr operiert, es sei denn, es treten Lähmungen( besonders Blase/ Darm), Ausfallerscheinungen bei dir auf.

PRT( Spritzen unter CT an die Nervenwurzel), es wird Cortison und ein Betäubungsmittel gespritzt,
das was du von deinem Arzt bekommst, ersetzt diese Behandlungsform nicht.

Du brauchst sehr viel Geduld,
hast du dich schon mal auf unserer Seite für Behandlungsmöglichkeiten umgeschaut?


Viele Grüße
von Kessi
PM
Top
barbara57
Geschrieben am: 24 Jan 2010, 14:28


...
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.843
Mitgliedsnummer.: 357
Mitglied seit: 02 Jun 2003




Hi,

ist schon mal getestet worden, inwieweit der Nerv geschädigt sein könnte (EMG)?

Gruß
Barbara
PM
Top
fruchtzwerg
Geschrieben am: 24 Jan 2010, 16:01


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 15.493
Mitglied seit: 23 Jan 2010




Hallo Kessi,

vielen Dank für Deinen Zuspruch.
Es gibt ein MRT mit diesem Befund. Die Ärzte haben sich nur die Bilder angschaut, nicht die CD, wo der Befund
ausführlich drauf sein wird. Ich werde mich einlesen.
Ich bekomme KG, 6 Stück 2x wöchentlich, Dienstag ist die letzte, dann hoffe ich auf ein neues Rezept.
Ich gehe aufs Laufband, weil es draußen zu glatt ist, um spazieren zu gehen und aufs Ergometer, die Ärzte und Physio-Therapeuten meinen, die Beweglichkeit sowie die Bauchmuskeln und Rückenmuskeln zu trainieren ist das A und das O. Außerdem gehe ich 2x in der Woche zur Fußreflexzonenmassage.
Medikamente nehme ich 3x täglich Ibu 600 und vor dem Schlafen 1x Tetrazepam - seit 6 Wochen.

Die Behandlungsmöglichkeiten hier im Forum sind sehr interessant, vielen Dank! Vom Kinesiotaping schwärmt mein Physiotherapeut, will er bei mir auch machen, hätte ihm super geholfen.

LG
Ute


PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 5.1642 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version