Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

12 Seiten: ««<89101112 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ...bald auch ein Spondy
Stiefele
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 21:25

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.567

Hallo Sandra,

das mit dem Muskelkater hatte ich auch und so kleine Einblutungen (blaue Flecke) hab ich sogar heute noch viele, außerdem hatte ich ein wirklich riesiges Hämatom in der Leistengegend, das mittlererweile schon fast gelb ist. Mir hat der Doc gesagt, dass das normal ist.

Als bei mir die Medis (Targin 10/5 von 2 auf 1 Tablette) runtergefahren wurde, hab ich 2 aufeinanderfolgende Nächte nicht geschlafen - ich war hellwach.
Der Nachtpfleger hat zuerst gemeint, das gibts ja nicht, dann in meiner Akte nachgeschaut und gemeint, dass das Entzugserscheinungen sein könnten, sie würden das mal besprechen.
Dann hats für die Nacht ein Schlafmittel gegeben.
Ich glaub, bei den Medis ist einiges möglich.

Sag mal, bei dir geht ja noch mal alles schneller als bei mir, echt der Wahnsinn nach so ner OP.
Aber jetzt natürlich auch von mir nochmals die alte Devise: Geduld, Ruhe, alles schön langsam.

Ich wünsch dir eine gute, vor allem ruhige Nacht
liebe Grüße
Elke

PM
jacksbunny
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 19:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallöle!

So.mein Tag war soweit i.o.
Mein Magen spinnt noch ein bischen obwohl ich ausser novalgintropfen nix nehm....?!
Und ein kleine rückschlag musst ich einstecken....
hab heut nach Krüken verlangt. :braue
weil ich jedes mal wenn ich aufstehe das gefühl hab mich ziehts zusammen.muss mich dann erst überall abstützensonst fall ich zusammen. wenn ich ein bischen auf den Beinen bin gehts. aber die ersten 2 min. muss ich ganz schön aufpassendas ich nicht auf der nase lande.
aber das wird schon wieder übers weekend!

montag gehts schliesslich erstmal heim!!!
der AHB/REHA antrag brauch 4-5 Tage also wenn es dumm läuft fahr ich montag heim,und kurz drauf wieder weg. :sch
ach egal ich nehms jetzt wie´s kommt.bleibt mir ja eh nix anderes übrig.
nur vor den Fahrten graut es mir....meiner Schwester ihr auto ist ziemlich tief!!! :r
na ja,...bis montag ist ja noch ein bischen.
LG an euch alle und ganz viel schmerzfreie Zeit!
Sandra
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 20:14

"Doppelbuchstabensammler"

Mitgliedsnummer.: 13.962

Hallo Sandra,

na des klingt doch ganz gut, diese Anlaufschwierigkeiten sind wirklich kein Grund, Dir da größere Sorgen zu machen.

Was ich aber immer noch nicht fasse: Montag schon nach Haus, ist ja einerseits toll, aber doch Wahnsinn heutzutage.

Das nun aber sofort eine Reha anschließen soll, das kann ich so gar nicht nachvollziehen. Ich hatte drei Monate nach der OP, als man mich in die stationäre Reha steckte, das Gefühl, jetzt geht's gerade so für einige Reha-Maßnahmen. Aber ich bin wohl doch schon zu alt, um zu begreifen, was heute alles möglich ist.

Für Deine Fahrten nach Hause bzw. in die Reha könnte man doch den guten alten Bollerwagen nehmen, darin kannst Du sogar liegen.

Genieße die schöne Zeit.
LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
jacksbunny
Geschrieben am: 04 Dez 2009, 21:00

Boardmechaniker

Hey mario,

was soll hier heissen zu alt???
meine mama (65j) wurde im juli hier versteift(L3/L4) und kam auch nach einer
Woche zur AHB.ich muss grad kämpfen wie blöde um erst nach Weihnachten weg zu kommen!
Die wollen unbedingt das man hier weg und zur AHB geht.
Ich möcht aber nicht am 22.12 in Badenweiler sein ...das pack ich psychisch nicht.nach dem was letztes Jahr da war.
Hat ja niemand anderes Schuld,sondern nur ich selber,aber ich muss es nicht rausfordern.

Hoffe ich krieg es irgendwie hin.

mit dem Bollerwagen wäre eigentlich prima aber ca 130km...geht leider nicht!

Bissel Angst vor daheim hab ich schon...mein "unverstellbares"Bett kein Toilettensitz...ach aber das wird schon gehn...

LG sandra
PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 10:58

Hallo Sandra,

130 km sind doch nicht wirklich viel für eine Bollerwagen-Tour, die Hauptsache, es ist genug Proviant an Bord.

Das Du über Weihnachten nicht in einer AHB stecken willst, kann ich gut nachvollziehen. Selbst, wenn man vielleicht trotzdem 2 Tage nach Haus kann, ist das irgendwie nicht wie Weihnachten, da fehlt doch vor allem die Vorweihnachtszeit. Ich drück Dir die Daumen, das Du Dich da durchsetzt.

An die normale Ausstattung Deiner Wohnung wirst Du Dich ratzbatz wieder gewöhnen, nach zwei, drei Tagen ist fast alles wieder Normalität.

Ein schönes Wochenende und
LG Mario
joggeli
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 13:06

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Huhu Sandra,

biste schon am packen?? :D

Fertig mit Jack??? Versuch grad über Ebay die sechste Staffel zu bekommen - hab ja bald Weihnachtsferien, da hab ich gaaaannnz viiiieeel Zeit zum schauen....

Hoffe es geht Dir soweit gut.

Liebe grüsse

Dani
PM
jacksbunny
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 16:09

Boardmechaniker

Huhu

Also proviant wäre glaub nicht das Problem...
Bin vorhin schon zum Kiosk gelaufen (ohne Krüken!!)weil ich sooooo lust auf Süßes hab..
jetzt hab ich wieder Gummibärchen und schokolade :D
(und das bei 1500kcal reduktionskost :P )
aber hab danach auch grad mal ne Stunde tief und fest geschlafen.

@joggeli
neeee noch nicht fertig,muss mir das gut einteilen. bin erst bei Dics 3 und bin schon ungefähr 8-10 mal fast gestorben vor Aufregung!!!
Und der Jack...ist ja mal wieder sooooo süß!!! bin ganz hin und weg.
Erst(er kommt ja aus dem Chinesischen Gefängnis) ist er so "zerbrechlich" und man fühlt richtig das er schreckliches erlebt haben muss,dann wird er immer
besser/härter und dann ist er wieder einfach nur "sau cool" und so männlich;heiß; toll;kurz gefühlvoll;knallhart.....ach einfach gigantisch,einfach JACK!!!
Bin wieder ganz verliebt!!!

kann die 6. Staffel nur empfehlen! Ich schau sie meistens das erste mal auf deutsch,und das 2. mal dann auf englisch...damit ich seine original Stimme noch hab :D
Den würd ich ja vom Fleck weg heiraten *träum*
so genug geschwärmt...obwohl..eins muss ich noch sagen : der Milo ist in Staffel 6 auch ein richtiges Sahneschnittchen!! :klatscht
musst mal googeln nach bilder von Milo Pressman - oder eric balfour.
da drehst durch!!! der hat nen Body sag ich Dir ...

Also Fazit: 24 - Staffel 6 ist besser als jedes Schmerzmittel!!!!!

LG Sandra
...die zum Glück den Laptop dabei hat (und die Staffel 6 !) weil sonst ist ne Klinik echt öde!!

PMEmail Poster
masumol
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 16:31

Hallo Sandra,

das ist richtig schön zu beobachten, wie Du Dich an die ärztliche Vorgabe hältst, die 1500 kcal am Tag auf keinen Fall zu unterschreiten und das bei so radikalen Maßnahmen wie aktive Ruhe nach Gummibärchis und Schoko. Das Du beim Gang zum Kiosk ohne Krücken marschiert bist, war taktisch natürlich erstklassig, so hattest Du die Möglichkeit, wesentlich mehr zu kaufen und wegzuschleppen.

Ist ja interessant, wer da so alles zu Besuch zu Dir kommt: Milo, Jack, Eric usw., da ist die Hütte sicher immer (stimmungs)voll. Na, so kommt wenigstens keine Langeweile auf.

LG Mario

P.S. Harry, hol schon mal den (Boller)Wagen.
joggeli
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 16:42

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

huhu Sandra,

hab grad Nr. 5 bei Amazon bestellt und meiner Schwester mitgeteilt, Nr.6 hätte ich gerne zu Weihnachten :roll

Google nachher gleich mal....Milo.... ja ja das ist auch nen Sahneschnittchen......
und macht nicht mal dick...... :total

Im März kommste mal ein WE..... dann machen wir Jack -Abend/Nacht.... zu Dir ist mir zu früh, muss erst mal checken, wie alles so läuft zu zweit....mit reisen wart ich glaub noch ein bisschen.....bin beim Gedanken an packen für zwei schon völlig überfordert..... :hair

naja, jetzt geniess mal die Bärchen und die Schoggi, lässt halt das Abendessen weg.....

LG

Dani
PM
jacksbunny
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 18:28

Boardmechaniker

Hallöle!!!

@masumol
dafür lass ich beim essen oft einiges stehen...z.b. den Salat :total
nee im ernst es oft nur die hälfte.und ausserdem....bin ich krank und da darf man alles...grins
ich kann nicht ohne Schoki,und da ich eben fast keinen besuch bekomm muss ich mich halt mit Schoki trösten.
na wenn der Milo und der Jack an meinem Bett stünden,würde ich glaub den Verstand verlieren und zudem noch aus dem Bett springen wie ein junges Reh.
Ok ich würde dann vermutlich auch direkt vor dem Bett zusammenbrechen,aber dann wären ja 2 starke jungs da *zwinker*

@joggeli
Ich hab die 6.Staffel bei Weltbild bestellt.normal überleg ich mir sowas auch immer 3x aber als kleines Trostpflaster für´s KH hab ich´s mir geleistet!
Du, pass auf das dein Zwerg dann nachher nicht immer Jack rufst,womöglich wird er dann auch mal ein CTU Agent :kinn

Hab zum abendessen nur eine Scheibe Brot mit wurst und Käse gegessen.
ok.und davor von meiner Nachbarin ein stück Linzertorte...
ach drauf gesch..... wirdschon werden mit der abnehmerei.alles zu seiner Zeit.

LG sandra
PMEmail Poster

Topic Options 12 Seiten: ««<89101112 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2109 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version