Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: ««<7891011>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
feiler4 |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 16:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Sandra,
da kann ich mich Mario nur anschließen - hau auf den Tisch. Sag einfach: Sie sind nicht die Einzige die Schmerzen hat - ich bin auch nicht zum Spaß hier - oder so! Hilft meistens! Oder schmeiß Dich aufs Bett und schrei mal so richtig laut :D Hilft auch! Hatte auch mal so eine im Zimmer - oh nein! Ähem Mario: Ich schnarch auch wie ein Holzfäller - aber das tun nicht nur wir Bayern! Klar? :z Liebe Grüße Michaela |
agidog |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 17:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hi Sandra
Als ich mal im KH war, hat die alte Frau die ganze Nacht Zeitung gelesen :h Ich bin mir sicher, dass sie sich bemüht hatte, leise zu sein - aber blätter mal ne Zeitung leise um ...... :B LG und gute Besserung (auch für deine Zimmernachbarin :D ) wünscht Gabi |
masumol |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 18:13
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Ähem Mario: Ich schnarch auch wie ein Holzfäller - aber das tun nicht nur wir Bayern! Klar? :z Öhm Michaela, warum bin ich jetzt in keinster Weise überrascht ?? Schnarcher sind störend, klar, aber dafür kann nun wirklich keiner. Ich denk, wenn man nur müde genug ist, schläft man auch bei Schnarchern irgendwann ein. Und wer weiß, wie laut man selbst vielleicht schnarcht. Wenn aber jemand ganz bewusst und gekonnt jammert, dann ist das provozierend und nervt mächtig. LG Mario |
jacksbunny |
Geschrieben am: 02 Dez 2009, 20:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hey...
ja mit dem Schnarchen könnt ich auch noch leben...aber das gejammer macht mich ganz fertig. Dann spielt mein Magen verrückt wegen der vielen Tabletten.bin den ganzen mittag zwischen WC und Bett hin und her gepilgert. und hab aber bis auf 2Novalgin und ein Magenschutz heut alles weggelassen.gerade hab ich noch ne oxy nachgelegt.weil ich´s sonst nicht aushalte und mir ist wieder übel..... vielleicht hab ich ja lust heut nacht die Schwester zu nerven. :h hattet ihr auch sowas wie muskelkater im bauch? und im Hals,wo die Nadel steckte f fühlt es sich auch an wie Muskelkater... hilfe das gejammer steckt an.......... die macht sogar aus einfachem gähnen ein Drama... "(ich bin ein Star) Holt mich hier raus!!!!!!!" LG und Danke für´s zuhören Sandra |
masumol |
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 10:14
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Star-Sandra,
nicht mitjammern, das hilft auch nix. Außerdem, so lange bist Du doch gar nicht mehr dort. In sechs bis acht Wochen wird man auch Dich dort rausschmeißen. Und dann wirst Du voller Sehnsucht nach dem Gejammer zu Haus an die Decke gehen - es wird Dir fehlen. Das mit dem Muskelkater kann ich gut nachvollziehen, aber Du musst Dir mal vorstellen, was die Docs mit Dir angestellt haben, während Du vor Dich hin gedämmert bist. Solche Extrembelastungen für die Muskulatur müssen ja irgendwo spürbar sein. Ich empfinde manchmal heute die Bauchmuskeln als schmerzhaft, aber da ist nun mal Narbengewebe und das versucht sich natürlich auch Respekt zu verschaffen. Mit der Halskanüle kann ich nicht mitreden, aber ich weiß, das es an den Armen bei mir ähnliche Symptome gab. Na das gibt sich wieder. Gehe mit Deiner Schmerzmedikation nicht zu schnell und zu weit runter. Schmerz musst Du nicht ertragen und andererseits sind auch Entzugserscheinungen möglich. Viel Erfolg beim täglichen Aufbautraining und möglichst wenig Schmerz. LG Mario |
feiler4 |
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 16:54
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Sandra,
oh ja, der Bauchmuskelkater :hair das war ekelhaft! Ich hatte dort, wo die mit den Klammern den Bauch aufgehalten haben, richtige kleine Blutergüße und die haben mich ziemlich lange gepiesakt! Mit der Kanüle kann ich auch nicht mitreden, aber ich hatte eine an der Hand in der Pulsader stecken und die war alles andere als angenehm! Dort hatte ich das Gefühl als wenn mir die Hand und das Handgelenk abstirbt. Mir wurde dann erklärt, daß sie beim Nadelziehen ziemlich fest abdrücken mussten, damit das Blut nicht spritzt :z Liebe Grüße und Du packst das! Michaela |
joggeli |
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 18:20
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hey Süsse,
wie gehts? haste ein neues Zimmer bekommen? oder haste den ersten den Hals umgedreht, dass Ruhe ist? :z Gibts was neues von der Rehafront? - ganz fest Daumen drück - :up :up Liebe Grüsse Dani |
jacksbunny |
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 18:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hey ihr süßen,
so langsam kehrt die Ruhe ein hier.kenne zwar mittlerweile die komplette lebensgeschichte der ganzen familie, aber besser als gejammer. durch den Mediverzicht gestern war die Nacht dementsprechend schmerzhaft.aber bin halt so ruhig es ging liegen geblieben . heut morgen als ich dann hätte schlafen können stand die Visite im Zimmer. :hair da sind die ja mal richtig hinterhältig.um ca.6.30 uhr geht die Türe auf,das Licht an und ca 10 personen stehen um dein Bett.hätte es nichtmal gemerkt wenn nicht der OA meine Hand gestreichelt hätte und ein leise Guten Morgen flüsterte.ey das ist mal fies wenn 10 leute dir beim aufwachen zusehen... Und ie meiste Zeit reden sie ja nur von dir als wärst du garnicht anwesend??? Aber sie sind sehr nett hier. auch die Schwestern und Pfleger sind ganz lieb(die meisten zumindest) Heut morgen hab ich dann geduscht und den Rest vom Tag mal wieder einen Gang runtergeschalten und mehr im Bett verbracht. Hab irgendwie das Gefühl ich hab irgendwie ein Knick.... komisch zu erklären...aber das wird.. mit der Reha das wird man dann noch sehen... Montag ist hier auf jeden Fall abreise ob nach hause oder zur Reha.... Schickt mir mal noch ein bissel Geduld...ich glaub ich will zu viel von mir. Mein arzt hat geschimpft wegen der medi´s ich soll nicht gleich auf null fahren, sonst klappt evtl.mein Kreislauf zusammen. :tritt Hab nun Novalgin tropfen hier...vielleicht ist das ja besser. Mit den CT Bildern ist er zufrieden, alles sitzt an Ort und Stelle .dasBlutbild ist sehr gut. Ich soll aber ruhig noch langsam machen und eben nicht zuviel von mir verlangen. aber er ist sehr stolz auf mich! :D LG Sandra |
masumol |
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 19:26
|
Hallo Sandra,
Du hast also das Gefühl einen Knick zu haben. Klingt doch eher ungewöhnlich, aber natürlich werde ich mich hüten einer Frau zu widersprechen :roll . Und siehste: hab ich doch gesagt, nicht die Medis zu radikal runter. Wenn Du nicht auf mich hörst, ist ja okay, aber der Meinung des Doc solltest Du schon folgen. Aber ehrlich ma, ich hab ja auch immer das Gefühl, das ich bei Schmerz mit dem Kreislauf mächtig zu tun hab, schön, das auch mal von ärztlicher Seite zu hören. Die morgendliche Visite ist wirklich was Schönes, ich hab die von der Zeit her aber so um 7.30 Uhr in Erinnerung. Da ist man einfach baff, am frühen Morgen so ein Auflauf, da hat man gedanklich fast 'nen Blackout. Vom Oberarzt so zärtlich geweckt werden :streichel , hat sicher auch was. Aber nicht, das von seiner Frau Beschwerden kommen. Das scheint fast üblich zu werden, das die Klinikaufenthalte bei Fusionen immer kürzer werden, noch kannst Du den Rekord brechen. Tu es aber bitte nicht, sondern nutze die Zeit dort. Und jetzt meißel ich Dir noch ein Wort auf die Stirn: G e d u l d. Lass Dich nicht unterkriegen. LG Mario |
joggeli |
Geschrieben am: 03 Dez 2009, 19:26
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
huhu,
Zitat aber er ist sehr stolz auf mich! Na und wir sind erst stolz auf Dich!!!..... .... das Du noch niemandem den Hals umgedreht hast :D ja ja da hat er doch recht - immer schön langsam machen - schön sagt er das, nachdem er ja schon von arbeiten sprach. Wünsch Dir ein geruhsames Nächtli LG Dani |
![]() |
![]() ![]() |