Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
12 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tinchen |
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 17:49
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hi Sandra,
du schaffst das. Ich kann deine Panik absolut verstehen, aber es geht alles gut!! Meine Daumen sind gedrückt!! Dein Chef ist ja mal einer von den Netten! Kommt ja selten genug vor in den Chefetagen. Fühl dich gedrückt! LG Tinchen |
feiler4 |
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 17:53
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 ![]() |
Hallo Sandra,
na siehst Du - hat doch gar nicht weh getan :z Jetzt hast Du ein Problem weniger über das Du nachgrübeln musst und kannst Dich ganz entspannt auf die OP einstellen, hoffe ich zumindest! Liebe Grüße und Du packst das schon! Michaela :streichel |
jacksbunny |
Geschrieben am: 19 Nov 2009, 00:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Ihr lieben!
Ja, mein Chef ist echt ein "Schatz". Meine ex-Chefin war da echt ein anderes Kaliber! sowas wie mitgefühl kennt sie nicht(nicht nur bei mir!) Entweder man funktioniert und tanzt nach ihrer Nase,oder man kommt weg... Vielleicht hatte es ja doch was gutes Dass ich degradiert wurde und jetzt eben so nen tollen Chef hab.... manchmal erschliesst es sich einem erst hinterher... :sch Gelassen kann ich leider trotzdem nicht sein....mein Magen spielt grad ein bischen verrückt. Muss aufpassen was ich Esse, sonst gehts grad so durch (Durchfall) wenn ich beschhäftigt bin, ist alles ok..sobald ich wieder Zeit zum grübeln hab...lauf ich aufs Klo. :kopf Hab sooo viel im Kopf...was muss ich noch alles erledigen?was muss ich dann alles einpacken?...wenn ich grad im Anschluss zur AHB komm was muss ich dafür noch einpacken? Habe vor zuhause schon den Reha-Koffer zu packen und ihn dann von Hermes bringen zu lassen. kostet 16,50 € das passt. mag nicht meine Family bei evtl schlechtem Wetter durch die Gegend fahren lassen. Bin da ein bischen eigen in so "planereien" das muss genauso sein wie ich mir das vorgenommen hab.sonst hab ich keine Ruhe! Bis dahin werd ich euch halt noch ein bischen nerven :z LG sandra |
masumol |
Geschrieben am: 19 Nov 2009, 08:52
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Sandra,
gar nicht so einfach loszulassen und andere mal helfen lassen, gelle? Ich denke, Deine Familie würde Dich sicherlich sehr gern unterstützen, aber bisher hast Du ja das meiste allein gestemmt und so muss es auch diesmal sein!? Kann das schon nachvollziehen, ich würde auch wollen, das alles so weit als möglich geregelt ist, dazu gehört dann mglw. auch schon das Kofferpacken für die Reha, obwohl die Wahrscheinlichkeit für eine direkt anschließende Reha an den Klinikaufenthalt gegen Null tendiert. Aber für den Fall des Falles muss ja genau der Jogginganzug in den Koffer und dazu passen natürlich nur ganz bestimmte Schuhe. Das mit der Aufregung ist natürlich nachvollziehbar und bei jedem äußert sich das anders. Dennoch möchte ich den Denkansatz mit ins Spiel bringen, das die Psyche dabei keine unerhebliche Rolle spielen kann. Ich glaub, das mehr Leute - als es zugeben - unter einer Kombi von körperlichen und psychischen Beschwerden leiden. Ich selbst hatte und habe so "ganz nebenbei" auch noch Angststörungen und die können auf Dauer belastender sein als der körperliche Schmerz, in Wirklichkeit verstärkt eines das andere. Das muss bei Dir nicht der Fall sein, ich möchte auch nur, das Du mal drüber nachdenkst. Was Du letztlich draus machst, liegt allein in Deiner Macht. Soo und nun schalte mal zwei, drei Gänge runter, zuviel Action verstärkt nur den Schmerz. LG Mario Bearbeitet von masumol am 19 Nov 2009, 08:54 |
jacksbunny |
Geschrieben am: 19 Nov 2009, 23:37
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
Hallo Mario,
na so ganz stimmt deine Einschätzung nicht. Von meienr Family hab ich mir schon oft helfen lassen (müssen) :z Und ich weiss auch dass sie mir immer helfen. Gott sei Dank! wenn ich sie nicht hätte wäre ich oft schon dumm da gestanden. Wg der Reha weiss ich das die Tendenz schon dahin geht gleich weg zu kommen... Mama wurde da im Juli operiert und ist direkt mit dem Krankentransport verlegt worden in die Reha. Drum meine Gepäck sorgen. :D na ich glaub so ne richtige Angststorung ist das nicht..nur halt grad die akute Angst vor der Op. ob´s nun endlich gut wird? ob bei der OP alles glatt läuft? Wie sind die Schmerzen danach? und ganz allgemein...wie geht es weiter...? Ach momentan schwirren mir so viele gedanken durch den kopf aber vielen dank für euren Beistand bis dahin. GLG Sandra |
joggeli |
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 07:01
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu,
Zitat Aber für den Fall des Falles muss ja genau der Jogginganzug in den Koffer und dazu passen natürlich nur ganz bestimmte Schuhe. Wie kommst Du nur auf die Idee??? @Sandra, sollten die Dich direkt mit krankentransport in die Reha verlegen, nehmen die deine ganzen koffer sicher mit :hair Zitat na ich glaub so ne richtige Angststorung ist das nicht..nur halt grad die akute Angst vor der Op. so wie ich Dich kenne, glaub ich das auch nicht - ist halt alles etwas schwierig, wenn man nicht grad um die Ecke operiert wird. sollten Dir Klamotten ausggehen, dann komm ich vorbei und wasch ne runde - kein Problem! Auf jeden Fall bin ich sicher, dass du das richtige machst und das es dann gut kommt :up :up denke du hast im vorfeld alles getan um richtig abgeklärt und aufgeklärt zu werden und jetzt hilft positiv nach vorne schauen - den rücken stärken und dann wirst du im anschluss einen neuen Job finden, der dir und Deinem Rücken gerecht wird. alles Liebe :troest Dani |
Mel80 |
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 08:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 135 Mitgliedsnummer.: 14.809 Mitglied seit: 24 Sep 2009 ![]() |
:;
@ jacksbunny das klamottenproblem und deine Ängste hab ich auch. Handreich und Knuddel :trost Ich werde auch nicht um die Ecke operiert. Bei mir sind es auch 130 KM. Und ich überleg auch wieviel ich mitnehmen muss und soll. Okay ich geh nicht in Reha gleich. Aber ich will nicht zuviel mitnehmen aber auch nicht zu wenig. Nicht das ich dann die letzten tage mit dreckigen klamotten da rum laufe. Aber wo ich das richtige maß? :D Wäre die OP nicht verschoben worden hätte ich auch ein Problem weniger gehabt. Dann hätte Vrori für mich mal gewaschen. Aber das klappt leider nicht. Und deine Ängste kenn ich zu gut. Wie wird die OP laufen? WErde ich danach starke SChmerzen haben? WIrd die Spondy helfen? WIe gehts dann weiter? Ich weis das ich nach der OP mind. 2-3 monate korsett tragen muss. Aber das ist auch alles. Diese Ungewissenheit ob man das richtige tut ist schon da. Alles nicht so einfach. Aber wir schaffen das ! ! ! ! lg Melanie |
masumol |
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 10:19
|
"Doppelbuchstabensammler" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.047 Mitgliedsnummer.: 13.962 Mitglied seit: 08 Mai 2009 ![]() |
Hallo Sandra,
na da bin ich doch erleichtert, das ich es vielleicht komplizierter gesehen hab, als es zu sein scheint. Die eigentliche OP-Angst völlig loszuwerden, geht natürlich nicht und Angst ist als Schutzmechanismus ist völlig normal. Aber im Nachhinein wirst Du über Deine OP-Angst nur milde lächeln und Dich fragen, warum Du Dich überhaupt verrückt gemacht hast. Es ist nicht angenehm und natürlich gibt´s den Wundschmerz, aber selbst den muss man nicht einfach hinnehmen, sondern bei der nächsten Visite ansprechen und um mehr Schmerzmittel bitten. Also, wird schon schief gehen. @Dani: natürlich würde ich Kofferpackwahn niemals nie jemandem unterstellen, schon gar nicht einer Frau. Ich stell´s mir nur gerade bildlich vor, wie Sandra mit Handtäschchen und Beautycase auf Station aufkreuzt und auf die fragenden Blicke der Schwestern für Aufkärung sorgt "natürlich ist das nicht alles, die anderen vier Koffer bringt der Taxifahrer gleich, der mich hier in die Klinik gefahren hat" ... pfui Mario pfui. @Melanie: hat man Dir das so gesagt, das Du für zwei, drei Monate ein Korsett tragen musst? Ich finde das recht lange, da verkümmern doch die Muskeln unter dem Korsett und Du hast nach dem Ablegen des Korsetts mglw. Schmerzen, die gar nicht sein müssten. Herzliche Grüße Mario Bearbeitet von masumol am 20 Nov 2009, 10:20 |
goggo |
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 14:46
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 11.936 Mitglied seit: 03 Jul 2008 ![]() |
Servus, also ich sollte die Orthese 3 Monate tragen und dann langsam abtrainieren.
Wenn ich heute alleine unterwegs bin oder im Auto (als Beifahrer) ziehe ich sie auch an, gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Im KH wollte ich kein Nachthemad anziehen und hatte mir eine Schlabberhose und T-Shirt mitgenommen. In der AHB kurz nach der OP hatte ich Röcke und Hosen dabei, die bekam ich aber wegen dem Korsett nicht zu, ich hab mir dann bei Tchibo noch so eine Hose mit dehnbarem Bund gekauft, auf die Idee, passende Turnschuhe zu bekommen ;o) bin ich nicht gekommen, die hätte ich garnicht zubinden können, statt dessen Schlupfschuhe mit fester Sohle. In der AHB so kurz nach der OP wird eh nicht viel gemacht, Narbenpflege, Lymphdrainage, Gehschule und, wenn die Wunde verheilt ist, "Wasserballett" LG goggo |
Mel80 |
Geschrieben am: 20 Nov 2009, 17:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 135 Mitgliedsnummer.: 14.809 Mitglied seit: 24 Sep 2009 ![]() |
@ Mario
ja das wurde mir so gesagt. Einmal von meinem NC und von dem im Meppen. Danach wird es langsam stufenweise weggelassen und intensiv Muskel aufgebaut. |
![]() |
![]() ![]() |