Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mplumbum |
Geschrieben am: 25 Okt 2009, 21:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 14.997 Mitglied seit: 25 Okt 2009 ![]() |
hallo an alle, bin neu hier
habe seit 2003 rente auf zeit und jetzt wollen sie mich auf reha schicken (psy.- som.) hatte 1994 op bei 3 cm wirbelverschiebung angeboren. ( wirbelgleiten). kämpfe um weitergewährung. meine krankheiten sind wirbelversteifung, erneuten bandscheibenvorfall, totalop mit blasenaufhängung hat aber nichts gebracht, beide schultern verkalkt, unruhige beine, polyarthrose in den fingern, (finger wurde schon operiert weil einer schon aufgeplatzt war), darmprobleme, magengeschwüre, kapaltunnel beide hände, diabethes, aber das schlimmste ist, verkehrsunfall : knie kaputt hatte schiene. wenn man am morgen aufsteht ist man wie erschlagen, weil man mal wieder die nacht nicht richtig geschlafen hat und man sich wie 80 fühlt, dabei bin ich erst 43 jahre. leider hat meine tochter diesen gleitwirbel genau an der selben stelle L5/ S1 kann man aber leider nicht operieren, denn sie hat noch 3 bandscheibenvorfälle drüber liegend. sie ist auf jedenfall für diese versteiung zu jung es müssten bei ihr ja gleich 4 wirbel versteift werden. was ich nicht verstehe erst geben sie mir die rente 7 jahre und jetzt muss ich im märz nach meiner reha zittern, wie sie sich entscheiden. war vor 4 jahren auch schon in bad reichenhall auf reha hat auch nichts gebracht. hatten erst abgeleht, nach meinem widerspruch doch wieder weiter gewährt. schrieb ihnen, dass sich meine körperlichen schäden ja nicht verbessert hat, sondern verschlechtert. die ärztin bei der reha sagte zu mir wortwörtlich ich wäre ein schrotthaufen. seit dem verkehrsunfall kann ich nicht mehr lange gehen und stehen. musst dieses jahr wieder mal zur lva zur untersuchung und wurde ganze 10 minuten angeschaut, aber nur ob ich noch gerade stehen kann und meine refelxe abgeklopft, das war alles. hatt jemand auch solche oder ähnliche erfahrungen gemacht? weiss ja nicht was noch auf mich zukommt. vielen dank manu |
parvus |
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 12:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Manu,
Ich nehme einmal an, dass die Zeitrente nun überprüft werden soll und ggf. dann in eine Dauerberentung umgewandelt sollte/wird/kann. Ist das wirklich erst im März? In der Regel läuft die Einberufung zur Reha über eine Eilverfahren, bei mir war es innerhalb von 14 Tagen!?! Wenn alle diese Schäden ja dokumentiert sind, dann sollte Dir die Reha also keine Nachteile bringen, sondern einmal kompakt die aktuelle Situation erfasst werden. :sch Mich hatte man während des Klageverfahrens zur Reha-Rentenbegutachtung geschickt, daraus wurde dann die 3,5 Jahre Zeitrente und nun, nach einem erneuten Gutachten zur Feststellung der Weitergewährung, die Dauerberentung. Also, es muss nicht von Nachteil sein, auch wenn es für Dich emotioneler Stress ist ... aber was ist das ist (Deine Erkrankungen) und das kann man Dir auch in der Reha nicht absprechen :streichel Sei aber trotzdem auch wachsam und wehre Dich gleich (höflich aber bestimmend), falls es Unstimmigkeiten geben sollte, direkt vor Ort. So wird dann auch im Nachhinein Dein Reha-Befundbericht sauber und verständlich bleiben :z Grüßle und alles Gute :streichel parvus |
mplumbum |
Geschrieben am: 01 Nov 2009, 16:36
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 14.997 Mitglied seit: 25 Okt 2009 ![]() |
danke für deinen komentar,
meine rente würde im märz auslaufen. war so das die rente im juni ausgelaufen ist, aber nur so verlängert worden ist, in der vorraussetzung das ich auf reha gehe. musste schriftliche einveratändniserklärung abgeben. die reha basiert auf psycho.-somatisch. so muss ich bis ende märz die reha absolviert haben. danach wird wieder neu entschieden. die reha vor 4 jahren war auch psy.-som. war auch des bei jeder verlängerung immer beim gutachter. am anfang war es immer für 1 jahr und dann 2 jahre jetzt sind es insgesamt 8 jahre eu- rente. bin echt gespannt wie die gutachter am ende urteilen werden. gruss manu :braue |
parvus |
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 21:20
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
dann mal toi, toi, toi, dass die Reha bald stattfinden kann/wird und Du auch in der Klinik richtig beurteilt wirst. Ich denke aber, dass man in Deinem Fall nun ganz sicher sein möchte wie Dein gesundheitlicher Zustand sich entwickelt hat und ärztlich Dich nun überprüft um dann (hoffentlich in Deinem Sinne) eine Dauerrente aussprechen wird/kann. Versuche in der Reha auch für Dich etwas positves zu finden und Dich möglichst auch zu erholen von dem ganzen emotionalen Stress. Alles Gute :streichel parvus |
![]() |
![]() ![]() |