Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> facetteninfiltration
sternschnuppenmama
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 14:34

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 15.049

hallo alle zusammen,

erstmal finde ich es toll das es dieses forum gibt.

ich war vor 14 tagen zum MRT mit diesem Ergebnis:
In LWK5/SWK1 leicht dehydierte BAndscheibe, zirkumferent vorgewölbt mit zusätzlichen Prolabierungen dordomedial bis links an den Eingang des Neuroforamens reichend.
Hier Kontakt zu der NW-S-1 links abgangsnah mit bedrängung, auch durch leicht verplumpte Spondylarthrose. Flüssigkeitseinlagerungen in den Facettengelenken.

Beurteilung:In LWK5/BWK1 osteochondrose mit Bandscheibenprotrusion und offensichtlich mehrzeitiger, zum Teil sequestrierter Prolaps dorsomedian bis an den Eingang der Neuroforamens reichend mit Nervenwurzelirritation.

leider kann ich damit garnichts anfangen :unsure:

danach hatte ich einen Termin bei einem NC, der mich zu einer Facetteninfiltration unter CT schickte.
das ist jetzt 3 Tage her und die schmerzen kommen wieder.
Zusätzlich zu den Schmerzen im Lendenwirbelberich habe ich ein ständiges kribbeln in der pobacke und dem Oberschenkel links.
seit heute morgen ist auch die wade leicht betroffen.

wirklich angenehm war die infiltration nicht, also wiederholen bräuchte ich es wegen mir nicht.
aber wenn es hilft :sch

kann mir jemand sagen wie oft das gemacht werden kann?

vielen dank für eure Mühe
liebe grüße
Sternschnuppenmama
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 17:54

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

willkommen hier im forum!!

Zitat

leider kann ich damit garnichts anfangen

Hast Du schon unser Lexikon entdeckt? Dort findest Du sehr gute Erklärungen zu den ganzen Fremdwörter.

Zitat

danach hatte ich einen Termin bei einem NC, der mich zu einer Facetteninfiltration unter CT schickte.
das ist jetzt 3 Tage her und die schmerzen kommen wieder.

Ich hatte letztes Jahr innerhalb von drei Wochen zwei Facettenblockaden. Da ich dadurch zeitweise schmerzfrei war, hat man schliessend eine denervierung der Facettengelenke gemacht (geh mal über Suche, da findest du einiges dazu)

wäre vielleicht für Dich auch eine Option, wenn Dir die FI was gebracht haben.

Alles Gute

LG

joggeli
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1757 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version