Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Warmes Urlaubsziel im Dezember
Sunny
Geschrieben am: 08 Nov 2009, 12:36

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Jürgen,

das hast du absolut Recht! Das ist auch nicht kürzer... Ich weiß auch wirlich noch nicht was es wird: es sollte eben schön warm sein und wenn möglich ohne all zu langen Flug und ohne zu krasse Zeitverschiebung... Aber man weiß nie was es wird...

Ganz liebe Grüße!
Sunny :;
PM
chrissi40
Geschrieben am: 08 Nov 2009, 20:19

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

@Elke
Zitat

In zehn Tagen fliegen wir, diesmal für 4 Wochen, auf die Insel Djerba.
Auch hier nur relativ kurze Flugzeiten, Frühlingstemperaturen, eine gute Anlage, Erholung, Strand und hoffentlich auch sonne.gif und das alles auch bezahlbar!!!!!

Hallo Elke,

na da wünsche ich euch einen ganz tollen Urlaub mit viieel Sonne und eine wirklich schöne Zeit :s ,
ach Frühlingssonne täte ich jetzt auch gebrauchen :rolleyes:
viel Spaß

Bis dahin liebe Grüße chrissi :angel
PM
Tigerchen
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 09:14

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.071

Einen wunderschönen guten Morgen Sunny und Ihr Lieben,

nach Florida würde ich nicht gehen.... Da kann es Dir passieren, dass Du alleine bei der Einreise drei Stunden stehst.... Vielen Dank auch....

18 - 20 Grad Wassertemperatur sind mir persönlich viel zu kalt - schnatter - und mein Rücken liebt einfach wärmeres Wasser und anschliessend warme Temperaturen und keinen Wind (in Ägypten zieht es sehr ab Oktober / November, Tunesien das gleiche..., Türkei ebenfalls)...

Das Problem in der Dom Rep besteht tatsächlich nach wie vor noch. Jedoch sind die Hotelanlagen so super schön und riesengross (schau Dir z.B. mal im Holidaycheck das Grand Iberostar in Punta Cana an), so dass Du für eine Woche dort kein Bedürfnis hast, rauszukommen. Ihr könntet ja durchaus Ausflüge machen....

Wie gesagt in der Dom Rep bist Du in 9 Stunden, Einreise geht total fix, dann nicht mit dem Bus, sondern dem Taxi ins Hotel (maximal 30 Minuten) und schon liegst Du am Strand....

Schneller geht es nicht und bezahlbar ist es auch. Wir waren nun schon oft dort und finden mittlerweile, dass es sich auch für eine Woche lohnt, da die Bedingungen dort einfach nahezu ideal sind und ein super Hotel (ich spreche jetzt wirklich von fünf Sternen bzw. 5 Sterne plus) ist in der Türkei genauso teuer wie in der Dom Rep um die Zeit. Gut vielleicht ist die Dom Rep ein klein wenig teurer, aber da weiss ich was ich habe (alleine schon vom Wetter)....

Ich bin ja gespannt, wo es Euch hinverschlägt...

Liebe Grüße und einen schönen Tag,

Tigerchen

PM
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 10:31

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Tigerchen,

Wir sind schon 10 mal in die USA/Kanada eingereist und haben noch nie 3 Stunden für die Einreise gebraucht.

Mir persönlich wären die 9 Stunden Flug auch zu lange für eine Woche.

Dabei sollte man auch den Jetlag nicht außer acht lassen.
PMUsers Website
Tigerchen
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 11:45

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.071

Hallo Jürgen,

letzte Woche kamen Freunde aus New York zurück - genau 3 Stunden bei der Einreise.... Kann sein, muss aber nicht sein, klar....

Trotzdem ob USA, Dom Rep etc. alles Ziele, die für eine Woche zu weit sind. Aber wenn man wirklich richtig schön baden will, dann bleibe ich trotzdem bei meinen genannten Zielen...

Ich selbst würde sicher nicht mehr (ausser ich hätte einen gesunden Rücken) für eine Woche so weit fliegen - wobei ich mittlerweile generell eine Woche zum Fliegen als zu kurz ansehe....

Was hast Du für Erfahrungen mit der Florida-Einreise?

Liebe Grüße

Tigerchen
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 12:32

PremiumMitglied Gold

Hallo Tigerchen,

Florida als Ziel hatten wir bis jetzt 3*. Das letzte mal war im Mai 2001. Also nicht mehr ganz aktuell.

Meistens sind wir in Denver oder Chikago zuerst in den Staaten gelandet. Auch LA, SF, Seattle und in Vancouver waren schon unesre ersten Flughäfen auf dem Kontinent.
Speziell zu New York kann ich nichts sagen, weil wir dort noch nicht gewesen sind.

Sicher kann es sich an der Immigration schon einmal knubbeln. Insbesondere wenn gleich 5 oder mehr große Flieger relativ kurz hintereinander gelandet sind.

Das einzigste was mir bei der Ankunft mal unangenehm aufgefallen ist, das der Rent a Car total überfüllt war. Dort haben wir schon mal eine ganze Zeit verbracht.
Man sollte eben nie den Samstag als Anreisetag nehmen.
PMUsers Website
parvus
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 22:27

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu :;

ich bin bereits auf Djerba und wir haben tolles Wetter, sodass wir auch taeglich noch im Meer sind :sonne

Also keine Bange, man ,uss nicht weit fliegen, um sich zu erholen :z

Gruesse aus Djerba sendet somit :winke parvus

Bis in 4 Wochen :;
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 20:41

PremiumMitglied Gold

Hallo Sunny,

wo gehts denn jetzt hin?
Und hoffentlich nicht mit dieser Maschine.
PMUsers Website
Sunny
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 20:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Huhu Parvus,

erst einmal VIELEN DANK für deine Mail aus Djerba - fühle mich echt geehrt, dass du aus der Ferne schreibst!!! Wünsche dir einen megamäßig, tollen, erholsamen Urlaub!!!

Hallo Jürgen,

neeeeee, mit dieser Maschine geht´s nirgends hin - allerdings geht es, wenn es dumm geht im Dezember nirgends mehr hin. Leider gibt es jetzt Schwierigkeiten mit dem Urlaub - wird wahrscheinlich jetzt Mitte Januar, na toll!!! Da kann ich ja gleich nochmal ein Thema eröffnen, diesmal "Warmes Urlaubsziel im Januar" :P ...

Ganz liebe Grüße!
Sunny :;
PM
Miss Amerika
Geschrieben am: 05 Dez 2009, 18:35

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 14.896

Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch schon gebucht, am 01.03. geht es wieder in mein Traumland, diesmal machen wir in Florida Urlaub-Key West, Tampa, Clearwater, Miami, Orlando, St. Petersburg, Fort Myers, Fort Lauderdale, der ganze Spaß kostet 2 Wochen mit Flug und Auto 1000€ pro Person. Ich glaube für das Geld kann man auf den Kanaren keinen Urlaub machen um diese Zeit.
Auch witzig: Mein NC fliegt nächste Woche nach Florida, na ja, in 85 Tagen ist der 01.03. :)
Der lange Flug macht mir allerdings Sorge...

Allen Reisefans viel Spaß bei ihrer Urlaubsplanung.

LG
Miss Amerika
PM

Topic Options 6 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.1719 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version