Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Warmes Urlaubsziel im Dezember
parvus
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 21:47

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Dankeeeee :;

Auch Dir weiterhin viel Vorfreude und Spaß beim Urlaubszielaussuchen und beim anschließenden Urlaub genießen :klatscht

Grüßle :winke parvus
PM
STU8FE
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 21:57

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Zitat (chrissi40 @ Donnerstag, 05.November 2009, 22:03 Uhr)

Halo sunny,

da kann ich nur sagen die Malediven und du wirst begeistert sein :sonne

LG chrissi

Hi,
malediven sind zwar wuuuunderschön, aber leider nicht günstig.

Habe trotzdem gebucht - für März :klatscht
1 Woche Schnorchelsafari (Katamarn) und dann noch 2 Wochen Eriyadu :klatscht

PMEmail PosterUsers Website
Sunny
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 22:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 7.042

Hallo Stu8fe,

jetzt werde ich langsam krank vor lauter Fernweh - ihr habt ja tolle Reiseziele!!! Auch, wenn es erst nächstes Jahr ist - ich wünsche dir jetzt schon einen tollen Urlaub, obwohl das durch das Reiseziel schon garantiert ist.

Ganz liebe Grüße! Sunny :;

P.S. Wenn ihr alle so tolle Urlaube macht, stellt ihr dann auch einen kleinen "Bericht" ins Forum? Wäre schön zum Zähne-länger-machen :D .
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 07 Nov 2009, 09:22

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Sunny,

Florida ist doch auch ganz schön.

Aber an deiner Stelle würde ich doch bei den Kanaren bleiben.

Da würde sich doch wirklich Fuerte anbieten, wenn du schon auf Teneriffa und GC warst.

Gomera ist mehr was zum wandern.
Zu dem hast du auf Gomera relativ viel Nebel oder gar Regen. Ähnlich wie Teneriffas Norden.

Für Teneriffa könnte ich dir dieses Hotel empfehlen.

Auf Fuerte waren wir in diesem Hotel.

Liegen beide etwas außerhalb. Dafür aber ziemlich ruhig.
PMUsers Website
chrissi40
Geschrieben am: 07 Nov 2009, 09:52

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Sunny und Jürgen,

ich war 2004 im Februar mal auf Lanzarote , es war nicht heiß und so schöne angenehme 26 - 28 Grad warm. Herrlich.
Es ist eine Vulkaninsel auf der man sehr aktiv viele Sachen erkunden kann.

Der Ort hieß Puerto del Carmen, ist in allen Preisvarianten zu haben.

LG chrissi :angel
PM
Harro
Geschrieben am: 07 Nov 2009, 09:59

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
da ich ein erklärter Gegner von Hotels bin,
kann die Dinger zum Urlaub einfach net ab, muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.
fuerteventura ist schon mal ganz gut, aber dann am besten so wie auf dem Bild
Angefügtes Bild
Häuschen direkt am Strand und gut is. :P

Kostet auch nicht die Welt, ab 80,-Euro am Tag für 2 Pers. weitere Infos hier klicken.

Das ist aber nur ein Beispiel von vielen, die Auswahl, einsam, mehr Trubel ist da riesengross,
In diesem Sinne einen erholsamen Urlaub, Harro Angefügtes Bild
PMUsers Website
Sunny
Geschrieben am: 07 Nov 2009, 13:57

BoardIngenieur

Hallo Jürgen, Chrissi und Harro,

vielen Dank für eure vielen , tollen Tipps!!! Florida ist schon toll, aber der Flug wäre mir für 1 Woche ehrlich gesagt zu lang! Ich bin so "ausgebrannt", wenn es mit dem Urlaub klappen sollte, dann wären die Kanaren oder so schon toll, da man nicht so lange fliegt und schön am Strand dösen kann. Eure Links sind ja sehr interessant und machen mein Fernweh immer schlimmer.
In Kroatien hatten wir auch mal eine Ferienwohnung, das war auch ganz toll! Hat schon seinen Reiz, gegen Hotels hab ich aber auch nichts.

Ganz liebe Grüße!
Sunny :;
PM
Tigerchen
Geschrieben am: 07 Nov 2009, 14:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 10.071

Liebe Sunny,

jetzt muss ich doch mal kurz mitmischen.... Nachdem mein Mann und ich gezwungen sind, nur im Winter in die Sonne zu fliegen, haben wir schon vieles hinter uns.

Alle genannten Ziele waren uns im Dezember zu kalt. Ob Tunesien, ob Zypern ob Türkei ob die Kanaren - wirklich schön baden im Meer kann man da nirgends mehr. Ausser Dir machen 18 Grad kaltes Meerwasser und ordentlich Wind nichts aus.

Am Abend braucht man dort immer eine Jacke und ggf. auch mal Socken.

Das war für uns kein richtiger Sonnenurlaub - auch wenn es am Tag einigermassen warm war, der Wind war oft kühl (gar nicht toll für den Rücken) und das Meer zu kalt, um ausgiebig zu planschen.

Klar sind die Ziele günstiger und auch Kurzstrecke, aber - vorausgesetzt Dein Rücken macht mit - würde ich mich lieber 9 Stunden in den Flieger setzen und ab in die Dom Rep.... Es gibt dort traumhafte Hotels, die nicht länger als 20 Minuten Transfer entfernt sind. Somit bist Du wirklich schnell am Ziel.... Dort erwarten Dich traumhafte Temperaturen (am Tag und in der Nacht), traumhafte Wassertemperaturen und wunderschöne Strände.

Für Dezember kriegst Du sagenhafte Schnäppchen für die absoluten Traumhotels....

Noch schöner wären die Malediven, aber von dort nach einer Woche wieder weg zu müssen, grenzt an Körperverletzung. Wir lieben die Malediven, aber unter zwei Wochen, no way.....

Die Sonne dort ist ungleich stärker, als z.B. auf der Dom Rep, da die Malediven fast am Äquator liegen und alleine die Gewöhnung an die Sonne mit dem damit verbundenen permanenten Wasseraufenthalt (da es dort unter Wasser noch schöner ist, als an Land), dauert fast schon 5 Tage...Und wenn da was mit dem Rücken ist....na viel Spass....

Selbst Dubai ist uns im Winter zu kalt. Dort wird es ab März wieder richtig angenehm. Und Thailand wäre natürlich eine super Adresse, aber dies ist wirklich für eine Woche zu weit. Alleine nach Bangkok sind es schon zwölf Stunden - von München jedenfalls....

Solltest Du keine Probleme mit kalten Abenden und Nächten sowie kaltem Meer haben, sind die anderen Ziele natürlich auch o.k. Wenn Du aber reinen Badeurlaub willst, würde ich doch weiter fliegen....

Hoffe, Du findest das Richtige für Euch....

Herzliche Grüße,

Tigerchen

PM
Sunny
Geschrieben am: 08 Nov 2009, 12:13

BoardIngenieur

Hallo Tigerchen,

vielen lieben Dank für deine tolle Antwort!!! 18 Grad im Wasser sind nun wirklich etwas frisch. Die Dom. Rep. muss wirlich sehr schön sein. Aber wie ist das eigentlich mit den Hotels: mir wurde mal erzählt, dass man in einem eingezäunten Hotelgrundstück "festhängt" und nicht raus kann. Auf eine Woche wäre mir das zwar ziemlich egal, es würde mich nur interessieren, ob diese Aussage noch aktuell ist.
Ich schmökere derweil im Internet was so am Markt ist...

Ganz liebe Grüße!
Sunny :;
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 08 Nov 2009, 12:27

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Sunny,
der Flug in die Dom. Rep. ist aber auch nicht kürzer als nach Florida.
Selber dort war ich aber noch nicht. Wir sind immer weiter nördlich gelandet.

Schau doch mal hier nach. Dort kannst du dich über die Dom.Rep. schlau lesen.

18-20 Grad warmes Wasser ist zum schwimmen eigentlich warm genug.
In Florida war mir das Wasser eigentlich schon zu warm.
PMUsers Website

Topic Options 6 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1802 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version