Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Funkbinchen |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 09:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 14.966 Mitglied seit: 19 Okt 2009 ![]() |
hallo an alle!
hab da mal ne ganz blöde frage ... ich lese immer wieder, der neurologe ist wichtig bei der diagnosestellung bezüglich bsv und op-indikation. ich habe meine op-indikation ohne irgendwelche messungen bekommen. bin nur bei zwei neurologen gewesen, allerdings wegen etwas anderem, da wurden auch keine messungen gemacht, sondern nur ein eeg! und beim neurologen in der reha wurden kraftverlust und reaktionsminderung mittels körperlicher untersuchung festgestellt, da kam man erst darauf, ich hätte nen bsv in der hws! die op-indikation wurde mittels diskographie festgestellt! ist also immer ein neurologe mit messungen erforderlich? liebe grüße sabine |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 09:14
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sabine,
Zitat da wurden auch keine messungen gemacht, sondern nur ein eeg! Ein EEG ist eine Messung. Kannst du hier nachlesen. Zitat und beim neurologen in der reha wurden kraftverlust und reaktionsminderung mittels körperlicher untersuchung festgestellt War das nicht ein Neurochirurg? |
Bära |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 11:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 15.227 Mitglied seit: 05 Dez 2009 ![]() |
Hi Sabine, nein, ein Neurologe ist nicht zwingend erforderlich, Wenn Du notfallmäßig operiert werden mußt, kannst Du auch vorher keine EMG, NLG etc. beim Neurologen machen lassen! Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich Orthopäden vorher "absichern" durch die Messungen. Manchmal ist es norwendig, wenn nicht klar ist, ob vielleicht eine andere Erkrankung dahintersteckt Polyneuropathie etc. oder man schauen muß, ob der Nerv irreversibel geschädigt ist durch den Vorfall.
Weitergebracht haben mich die neurologischen Untersuchungen nicht wirklich. :D |
Bandixx |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 12:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 15.297 Mitglied seit: 17 Dez 2009 ![]() |
So sehe ich das auch.
Bei mir ergaben die neurologischen Messungen auch keinen Befund, obwohl ich taube Finger hatte und Schmerzen im Arm. Das MRT war aber eindeutig und die Op hat es bestätigt. |
Funkbinchen |
Geschrieben am: 26 Jan 2010, 18:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 14.966 Mitglied seit: 19 Okt 2009 ![]() |
hallo ihrs!
danke für eure antworten, jetzt bin ich etwas beruhigter! sehe meiner op etwas entspannter entgegen! @jürgen, mit messungen meinte ich eigentlich leitgeschwindigkeiten, sorry! aber in der reha, das wirklich ein neurologe ... war auch auf ner neurologischen reha! liebe grüße sabine |
![]() |
![]() ![]() |