Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> LWS Versteifung oder Prothese?, Pro und Contra Versteifung oder Phrotese
Harro
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 07:53

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin,
Zitat

was geht denn hier ab?

Na die Wahrheit,
wenn man erst schreibt man hat keine(ohne) Beschwerden und dann man hat einen schweren BSV
dann kommt so etwas heraus.
Also bitte vor dem Schreiben erst nochmal nachdenken und dann erst schreiben,
das gleiche gilt natürlich auch für Michaela.

Tangirl hat es auf den Punkt gebracht, die Angefügtes Bild hat heute jämmerlich versagt.

In diesem Sinne und mit Dank im Vorraus, Harro
PMUsers Website
Buskers
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 11:27

Neu hier
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 15.054

Zitat (joggeli @ Donnerstag, 05.November 2009, 10:22 Uhr)

Hallo,

erst richtig lesen dann schreiben! ok! lasse mich doch nicht operieren oder behandeln wenn ich keine schmerzen und probleme mit dem vorfall hätte oder wie

es spielt doch keine rolle wie gross meine schmerzen sind oder was sonst noch anliegt! ich stehe vor der entscheidung phrotese oder versteifen und mein arzt hat mir diese beiden möglichkeiten gegeben also wird es schon so sein das ich es nicht aus leidenschaft an den ops oder so mache!
und ich hatte auch geschrieben das die versteifung und die prothese L5/S1 angehen und nicht L4/5

edit. Bitte kein Vollquoting, Danke

Bearbeitet von Harro am 06 Nov 2009, 12:36
PM
Buskers
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 11:31

Neu hier
*

Zitat (Harro @ Freitag, 06.November 2009, 07:53 Uhr)

Moin moin,

In diesem Sinne und mit Dank im Vorraus, Harro

hatte geschrieben : hallo!
bei mir steht nach vier op`s jetzt die frage versteifung oder prothese L5/S1 an. was würdet ihr mir raten ,da ich auch einen flachen vorfall L4/5 ohne beschwerden habe?
gruss und danke im voraus
buskers

also keine beschwerden L4/5 aber die versteifung oder die prothese ist für L5/S1 . also was hat die op dann mit L4/5 zu tun wo ich keine beschwerden habe ???

Bearbeitet von Harro am 06 Nov 2009, 12:37
PM
Buskers
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 11:39

Neu hier
*

Zitat (Tankgirl @ Donnerstag, 05.November 2009, 10:46 Uhr)

Juhu Buskers,

kann es sein, dass Du Dich wegen der Frage, warum Du Dich operieren lassen willst etwas auf den Schlipps getreten fühlst ?

hallo!
bei mir steht nach vier op`s jetzt die frage versteifung oder prothese L5/S1 an. was würdet ihr mir raten ,da ich auch einen flachen vorfall L4/5 ohne beschwerden habe?
gruss und danke im voraus
buskers
genau das war was ich geschrieben hatte und da steht drin das die versteifung oder die prohtese L5/S1 betrifft . das mit L4/5 habe ich geschriben weil wenn man sich ein wenig auskennen würde das L4/5 doppelt belastet wird wenn L5/S1 versteift worden ist! und fühle mich nicht angegriffen aber wenn ich eine frage stelle die mich intressiert brauch ich keinen spruch das ich mich ja nicht behandeln lassen muss weil ich ja garnichts habe.

Bearbeitet von Harro am 06 Nov 2009, 12:38
PM
flyrider
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 11:53

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.275

Hallo :; --
*friedefriedefriede* :z
Muß Buskers mal verteidigen, auch wenn er sich ein bißchen sehr kurz gefaßt hat, ich zumindest hab seine Frage richtig verstanden...
Kann leider nichts dazu sagen, obwohl ich die gefahr auch sehe...
Hast du denn auch mit den Facettengelenken schon Probleme? DAS soll ja immer der Knackpunkt für die künstliche BS sein... :sch
bei einer Versteifung wird dein Problem mit Sicherheit weitergehn, die Frage ist wann...(das hängt wohl wiederum mit deiner Kooperationsbereitschaft zusammen... :z ) sprich: wer wird älter - du oder deine BS... :streichel
LG Angela
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 07 Nov 2009, 05:50

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Buskers,

so, jetzt hab´s auch ich verstanden :z Wenn Dir die Möglichkeit BS-Prothese angeboten wurde und Du auch sonst keine Beschwerden hast (mein damit Facetten etc.), dann würde ich auch diese Möglichkeit wählen!

Bei mir gab´s leider nur die Möglichkeit versteifen, Prothese ging wg. Instabilität und Gleitwirbel nicht.

Auf jeden Fall solltest Du das Für und Wider für Dich abklären und Dich gut informieren! Vlt. wäre es noch eine Möglichkeit eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen? Steht denn der OP Termin schon fest oder hast Du noch Schonfrist?

Viele Grüße
Michaela

:;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2638 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version