Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Kommt es von der ISG Blockade, Beim sitzen extreme Schmerzen.
sonni
Geschrieben am: 26 Nov 2011, 22:44

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.509

:; Hallo

Habe seit paar Tagen immer das Gefühl wenn ich mich hinsetze das ich auf nen Tennisball sitze weil da irgentwie was Hartes ist.
Erst dachte ich das kommt von der Blase oder hab ne Schwellung in der Scheide,aber das ist nicht der Fall.
Letzt hatte ich ne neure Physiotherapeutin die meine LWS behandelt hat und die hat Manuelle Therapie gemacht und mich auch gedehnt. Zusätzlich bekomme ich Bestrahlung und Stromtherapie. Es wird bei mir nach Bedarf was gemacht da ich ja überall Baustellen in der Ws und Kniee hab,deshalb hab ich mir das D1 Rezept geholt.Die meinte das ich unbedingt auf den BSV L5/S1 aufpassen muß und auch mein Mann mich vorsichtig mal an den Füßen recken soll.Auch hat sie meine Hüften bearbeitet was weh tat hatte ich seit paar Tagen wenn ich auf der Seite lag.
Hab seid längeren immer wenn ich zum Klo muß immer das mir viel Luft rauskommt wenn ich Urin lasse und etwas drücken muß.Aber dieses Gefühl das ich mich auf was setze ist neu und schmerzhaft deshalb dachte ich an den Unterleib.Mittlerweile zieht es den Rücken hoch und unterhalb der Kniee besonders links ,wo der BSV ist ,hab ich wieder Nervenschmerzen .Die Therapeutin meinte das es nicht vom Knie kommt ,was ja auch nicht in Ordnung ist.

Mittlerweile trau ich mich kaum zum Arzt wenn man überall was hat und es immer wiedermal woanders anfängt.
Werd Montag mal versuchen nen Termin beim Neurochirugen zubekommen und geh dann gleich zum normalen Chirugen der mich wegen des Knies behandelt.Der wird sich wundern das im Oktober wo ich 12 Tage in der Ostseeklinik war außer Therapie und Medikamentenreduksion nichts gemacht wurde.Ich mußte leider nach Damp da dort die Prothese dort eingesetzt wurde.

Aber ich denke das es eher von der Bandscheibe oder der ISG Blokade kommt,denn die Knochen am Po reagieren beim anfassen auf Schmerz ,vieleicht ist da auch was entzündet.

Hat das mal einer gehabt das er das Gefühl hat das er wenn er sich setzt innen nen Ball hat.Ich hab mir mal ein Wärmepflaster drauf gemacht.

LG SONJA
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 28 Nov 2011, 19:32

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Sonja,

Zitat

Habe seit paar Tagen immer das Gefühl wenn ich mich hinsetze das ich auf nen Tennisball sitze weil da irgentwie was Hartes ist.

Hat das mal einer gehabt das er das Gefühl hat das er wenn er sich setzt innen nen Ball hat.Ich hab mir mal ein Wärmepflaster drauf gemacht.

du hast ja einige Baustellen, schwer zu sagen, woher es kommt.

Du schreibst, du bekommst Stromanwendungen, hast du es mal mit Ultraschall direkt auf der Schmerzstelle probiert,
ich habe damit gute Erfahrungen, braucht so ca 6-10 Anwendungen.

Strahlt der Schmerz auch aus?

Viele Grüße
Kessi :winke

PM
sonni
Geschrieben am: 01 Dez 2011, 18:53

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.509

Hey Kessi. :;

Ich hab doch meinen BSV L5/S1 der nachgerückt ist und dadurch natürlich auch öfters links am Bein unten Brennen oder Krippeln. Aber noch nicht am Knöchel.Die Therapeutin meint es kommt vom BSV und nicht von der Knieprothese da ich dort auch noch Probleme hab.
Gestern hat der Therapeut mich dort mit Manuelle behandelt teilweise sehr schmerzhaft selbst am Hüftknochen tut es tierisch weh, aber an der Hüfte soll nichts sein er meint das es vom Darmbein kommt.
Was ich nicht verstehe das kein Arzt mir diese PRT Spritzen gibt irgentwie wird immer KG gemacht.Kann das sein weil die Bandscheiben sehr zurück gegangen sind wo ich keine Vorwölbungen Hab. Ich hab doch die Osteochondrose selbst an L2 ist ein Deckenplatteneinbruch vorhanden.Ich mach ja auch fleißig Therapie aber ewig kommt was anderes dazu wenn ich mal etwas Ruhe hab. :heul
Ich wünsche mir zu Weihnachten ne Neue Wirbelsäule.

LG SONJA
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1840 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version