Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BSV L5/S1 seit 6 Wochen
AI-1003
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 19:10

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.040

Hallo,

vielen Dank für`s Daumen drücken. Wird schon schief gehen.

Ach ja, das Gänslein geht mir nicht mehr aus dem Kopf :z

Gruß

Stefan
PM
hirscaxe
Geschrieben am: 08 Dez 2009, 22:26

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.970

Hallo Stefan,

ich will Dir etwas Mut machen:

Ich (bin jetzt 54 J. alt) hatte die gleiche Diagnose wie Du und wurde im Januar 2007 operiert. Mir geht es seither viel besser. Ich fühle mich seither mit meinem Rücken wesentlich besser und habe die OP noch keinen Tag bereut.

Alles Gute für Dich!

Axel
PMEmail Poster
AI-1003
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 09:00

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 15.040

Hallo.

ich habe da nochmals eine kurze Frage bezüglich meiner OP.

In dem Merkblatt der Klinik steht, dass alle Medikamente welche die Blutgerinnung beeinflussen 7 Tage vor der OP abgesetzt werden müssen.
Es werden beispielweise Mittel wie Aspirin,Marcumar,Gadamet aufgeführt.

Ich nehme täglich DIC LAC 150 . Gehört dieses Medikament ebenfalls zu den betroffenen Produkten?
Im Beipackzettel konnte ich leider nichts finden.

Liebe Grüße

Stefan
PM
agidog
Geschrieben am: 09 Dez 2009, 09:03

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 14.599

Hi Stefan

Diclophenac - egal unter welchem Namen - gehören nicht zu den blutgerinnungshemmenden Medis.

LG Gabi
PMEmail Poster
Gustaf
Geschrieben am: 01 Dez 2011, 20:22

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 19.702

Hallo,

ich bin seit heute hier Mitglied. Bin 37, verheiratet, zwei Kinder und spiele Volleyball. Beruflich bin ich im Büro Bereich Logistik tätig.

Vor ein paar Wochen bekam ich starke Schmerzen im unteren linken Bereich der LWS. Ich muss dazu sagen, dass ich schon öfters mal Problem an dieser Stelle hatte, doch noch nicht so stark. Bin dann zu einem Arzt gegangen, da bekam ich erstmal akut eine Spritze, Schmerzen ließen nach, aber nach ein zwei Wochen war wieder das gleiche Problem. Also wieder zum Arzt und er meinte dann dass er sich das genauer Ansehen möchte und ich bekam eine Überweisung zur KST. Heute nun die Ergebnisse bekommen. Festgestellt wurde ein sequestierter BSV L5/S1 paramedian im Bereich des Rezessus mit Nervenwurzel Affektion S1 links. Bandscheibengewebe nach kranial umgeschlagen. Verlegung des Recessus. Linksbetonte Protrusion der Bandscheibe L4/5, mögliche Mitbeteiligung der Nervenwurzel L5 links.

Arzt hat mir dringend einen Termin (bekam auch Überweisung) bei einem Neurochirugen empfohlen und er verordnete mir auch sofort KG mit D1 Behandlung.
Ich habe mich auch gleich im Netz informiert und werde morgen einen Termin bei Dr. Armin Stangl in IN vereinbaren. Hat jemand Erfahrung mit diesem Arzt?
Mir geht es soweit noch gut, habe zur zeit nur leichte Schmerzen, aber immer wieder kribbeln in den Beinen und leichte Schmerzen in der linken Pobacke.

Der Arzt hat aber auf jeden Fall erstmal zu einer konservativen Behandlung geraten und als letzte eine OP. Bin da ganz seiner Meinung.

Werde berichten wenn ich beim Neurochirugen war. :;

PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 01 Dez 2011, 22:17

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hallo,

das Volleyball spielen solltest du jetzt erstmal auszetzen, da die Sprünge nicht gut für BS sind (ich spiele selbst und kenne mich daher damit aus...leider auch mit BSV).

Sei froh, dass es erstmal noch so geringe Symptome sind, riskiere nicht, dass es schlimmer wird.

Und solange du keine Ausfallerscheinugen /Lähmungen hast, solltest du einer ev. Op auch nicht zu stimmen oder es sehr kritisch hinterfragen.

LG violac
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6784 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version