Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> OP amm 11.11
H.P.Frank
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 11:03

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 14.202

Hallo zusammen :;

Nun ist es bei mir soweit, werde am 11.11 in der Pan Klinik Köln (UniKlinikKöln) operiert.

Ich selbst habe einen Bandscheibenvorfall LW5/SW1 links.

Befund:

RH. Keine Menigismus. Lasque links früh positive. Asstrahlende Schmerzen S1 links.
ASR links schwächer als rechts. Keine Paresen. Fersengang und Hackengang vorführbar.
Keine BMS. Sensibilitätsstörung im S1-Dermatom unter nachlassender Wirkung der Schmerzmedikation.

Ich laufe da jetzt mit 1 Jahr rum, hatte Krankegymnastik, PRT, habe auch Sport gemacht unter Schmerzmittel.(Diclo)
Ich bin jetzt echt froh darüber das operiert wird, 2 Neurochirogen haben dazu geraten.

einmal Dr. Akbarpour von der Klink links am Rhein ( Wirbelzentrum- Köln)

und nun jetzt auch Dr. Reiner von der Uniklinik Köln.

habe echt keine lust mehr mit Schmerzmittel zu leben, da denke ich positiv das alles gut wird.

achso beide Doc´s meinte 4-6 Wochen aussfall müßte ich einplanen ist das reallistisch?

LG

H.P.

werde euch weiter berichten....

PM
JanineNathalie
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 11:22

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.604

4-6 Wochen... da müsste alles ganz toll laufen... ist aber möglich... theoretisch.
Verabschiede dich besser von solchen Planungen. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich rechnete mit 3-4 Wochen und war 7,5 Monate krank (Rezidivvorfall).
Ob du dich operieren lässt, musst du selbst entscheiden.
Vielleicht holst du dir noch eine dritte Meinung...

LG Janine

edit: bitte kein Vollquoting danke

Bearbeitet von Harro am 03 Nov 2009, 12:53
PMEmail Poster
H.P.Frank
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 12:25

Neu hier
*

Hallo Janine

7,5 Monaten Krank sein das ist echt Kacke, hoffe es geht dir aber jetzt schon wieder besser.

eine 3 Meinung will ich mir jetzt auch nicht mehr holen weil das würde wieder Wochen dauern bis ich einen Termin bekommen würde..und je länger ich warte wird es auch nicht besser, werde am Freitag nochmal Untersucht mit MRT. Und dann steht es fest das ich die OP haben will.

achso am 11.11 ist ja in Kölle groß Party machen angesagt, also nach der OP rein ins getummel....*positivdenken*

*joke*

edit: bitte kein Vollquoting danke

Bearbeitet von Harro am 03 Nov 2009, 12:53
PM
JanineNathalie
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 12:34

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.604

Die Sache mit dem 11.11. ist mir sofort aufgefallen. Die OP findet bestimmt vor der Karnevalsparty statt. :roll

Auch, wenn noch etwas Zeit nötig wäre.... die OP ist schnell gemacht und die anschließenden evtl. Komplikationen auch...
Aber natürlich gibt es auch positive Fälle. OP super gelaufen und anschließend schmerzfreit. So etwas gibt es, hab ich gehört. :kinn

Ich drücke dir Daumen und Zehen!!!!!!!!
PMEmail Poster
hirscaxe
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 13:26

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.970

Hallo H.P.,

4-6 Wochen können realistisch sein. Ich selber habe nach 5 Wochen (OP im Januar 2007, Sequester L5/S1) wieder gearbeitet und fühle mich seither wesentlich besser (bin jetzt 54 J. alt).

Viele Grüsse und alles Gute!

Axel
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 03 Nov 2009, 19:31

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo H.P.Frank,

Zitat

achso beide Doc´s meinte 4-6 Wochen aussfall müßte ich einplanen ist das reallistisch?

Ich wünsche dir viel Glück für die OP,

so gesehen ist es doch ganz schön wenig, es kommt ja immer darauf an welchen Job man hat .

Und natürlich wie schnell du dich erholst und ob die OP glatt läuft, nichts dazwischen kommt.

Ist es eine mikrochirugische OP?

LG chrissi :angel
PM
H.P.Frank
Geschrieben am: 06 Nov 2009, 13:43

Neu hier
*

@chrissi40

Danke schön....und ja ist eine Mikrochirugische OP.

Bearbeitet von Harro am 10 Nov 2009, 10:43
PM
H.P.Frank
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 10:11

Neu hier
*

so heute abend geht es in die Klinik....und morgen früh bin ich dann der erste auf dem Tisch..

:;
PM
feiler4
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 10:23

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo H.P.,

ich wünsche Dir viel Erfolg für morgen und drück ganz fest die Daumen, daß alles gut geht!

Berichte doch, wenn es Dir wieder einigermaßen geht!

Ganz liebe Grüße und Du packst das :z

Michaela

:;
PMEmail Poster
H.P.Frank
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 15:18

Neu hier
*

Hallo zusammen

sende mal direkt vom Krankenbett:-)

op habe ich jetzt hintermir, schmerzen im Bein null. Nur leichte Wundschmerzen. Soll noch aber auf den Rücken liegen bleiben.

Melde dann mal wieder

lg
HP
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1795 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version