Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
kessi09 |
Geschrieben am: 08 Sep 2011, 20:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 19.318 Mitglied seit: 08 Sep 2011 ![]() |
:; Hallo Ihr Bandis, ich bin neu hier. Da ich demnächst eine neue Bandscheibe bekommen soll, habe ich hier im Netz einfach Leidensgenossen gesucht. Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit einer künstlichen Bandscheibe berichten? Kennt jemand Dr. Domanja in den Lausitzer Seenlandkliniken? Er wird mich operieren. Erhlich gesagt habe ich große Angst vor der OP.... Kann mir jemand berichten, wie er diese Op überstanden hat?
Also, ich habe seit Jahren Probleme mit der Bandscheibe LWS 4/5. Vor 6 Jahren hatte ich Bandscheibenvorfall. Nun wird es Zeit, dass etwas getan wird. Denn die täglichen Schmerzen lassen sich nur noch mit Mittelchen ertragen, oder man lebt damit... das will ich ändern. viele Behandlungen bringen einfach nichts. Hatte die Jahre über gehofft, man erfindet mal etwas Neues. Und nun hörte ich von der künstlichen Bandscheibe von meinem Orthopäden. Seit 3 Monaten bin ich nun in verschiedenen Voruntersuchungen. Jetzt steht der OP-Termin. Und... ich habe noch so viel Fragen dazu. Könnt Ihr mir helfen?????????. |
chrissi40 |
Geschrieben am: 08 Sep 2011, 21:48
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo kessi09 und willkommen hier,
du hast di ja was vorgenommen, wie heißt denn die neue Bandscheibe die du bekommen sollst? Ist es eine bewegliche BSP oder ein Cage? Das ist ja ein mächtiger Unterschied. du hast bestimmt auch schon unser OP Forum gesehen und die Glücklich operierten? Dort gibts viele beantwortete Fragen und du kannst spezielle im OP forum stellen. Hier mal die links dazu: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=100 http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=113 LG chrissi |
kessi09 |
Geschrieben am: 09 Sep 2011, 09:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 19.318 Mitglied seit: 08 Sep 2011 ![]() |
Danke chrissi, habe mich gleich etwas belesen. Muss aber noch weiter schauen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob der Weg der Richtige ist. Aber einen anderen gäbe es wohl auch nicht mehr für mich. Und dann drückt mein "Alter".... darüber spricht man nicht, aber die OP mit der neuen Bandscheibe würde wohl blos bis spätestens 55 durchgeführt. Es soll auf jeden Fall eine bewegliche Bandscheibe sein. Habe sie schon in der Hand gehalten. Oben und unten Titan und in der Mitte ein weicher Kern... Ich schwanke immer wieder mit der OP. Aber gestern abend war wieder mein linkes Bein "voller Nadeln" und wurde taub...... schiet, muss wohl wirklich ran. Obwohl ich eine heiden Angst habe. Dazu kommt dass mein Arbeitsgeber sicher nicht erbaut sein wird, wenn ich so mal mindestens 6 Wochen ausfalle... bei uns läuft gerade Welle alle "Alten" und ich bin 29 Jahre in der Firma, gehen sollten.... Ich hatte die OP schon mal verschoben dieses Jahr deswegen. auch dieser Gedanke belastet mich, neben der Angst vor der OP. Man es ist echt nicht leicht eine richtige Entcheidung zu treffen. Zumal im Hintergrund steht, dass wenn keine neue Bandscheibe rein kann, doch die versteifung droht. Und DASS wollte ich nie. Da hörte man so bei den Rehas und Kuren keine guten Meinung dazu.... _eigentlich wollte ich nicht, dass die Scheiben darüber oder darunter leiden. Die sind nämlich noch Spitze in Takt. Na schaun wir mal, was ich noch alles hier finde. Und vielleicht kann mir noch jemand meine Angst nehmen....... Machs erst mal gut bis dann L.G. Kessi |
simkerhei |
Geschrieben am: 09 Sep 2011, 11:24
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 18.143 Mitglied seit: 19 Feb 2011 ![]() |
Hallo Kessi!
Also ich bin vor zwei Wochen L5/S1 versteift worden und L4 wurde mir auch eine künstliche bewegliche Bandscheibe eingesetzt. Ich hatte so eine wahnsinnige Angst vor der Op. Bei mir ist alles gut gegangen und auch die Schmerzen danach hlaten sich in Grenzen.man kann sich was geben lassen. Ich kann die nur sagen, ich bin so froh das ich das gemacht habe,weil mir geht es heute, 2 Wochen nach der OP schon so gut das ich kaum noch Schmerzmittel brauche. Das aller schönste aber ist, das meine Schmerzen die ich vor der OP hatte sind komplett weg und ich hoffe einfach nur das es auch so bleibt. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute und du brauchst wirklich keine große Angst haben!!!! Mach dich nicht verrückt. LG |
violac01 |
Geschrieben am: 09 Sep 2011, 13:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Chessi,
Zitat doch die versteifung droht. Und DASS wollte ich nie. Da hörte man so bei den Rehas und Kuren keine guten Meinung dazu.... klar, mir würde es auch so gehen. Wollte dir nur mal berichten von einem Mann, den ich kennengelernt habe, der ist versteift wurden und hat sofort nach der OP aboslut keine Probleme merh. Er konnte 2 Wochen danach schon stundelnag laufen, völlig shcmerzfrei. Es war aber auch ein sehr sportlicher Typ, der seinen Sport (Klettern) auch weiter betreiben will und es auch vom Arzt her darf. Er wartet schon sehnsüchtig die Zeit ab, wenn er wieder loslegen darf. Das nur zu deiner Beruhigung, Versteifung muss nicht gleich bedeuten, dass man so Probleme hat, wie viele die ihr schreiben. Denke immer daran, dass das Forum da nicht repräsentativ ist, denen den es gut geht, die sind längst wieder im normalne Leben unterwegs. Irgendwann schrieb hier einer mal, das er Triotlon mit künstlicher BS macht, sicher ein Extremsport,a ber du siehst muss nicht alles schlimm kommen. Wünsche dir alles gute udn das die OP gut ausgeht für dich. Liebe Grüße violac |
kessi09 |
Geschrieben am: 11 Sep 2011, 19:04
|
:sonne Danke Du machst mir Mut.
Ist ja super, dass es Dir schon so gut nach der kurzen Zeit geht. wäre ja toll, wenn es bei mir auch so gut läuft... Also schöpfe ich mal aus den netten Berichten hier den Optimismus den ich brauche. Fährst du eigentlich zur Kur nach der OP? Man sagte mir dass das wohl gleich nach der OP so wäre? Dann mal bis bald und nochmals Danke für deine netten Wünsche. Alles Gute ! Bearbeitet von Harro am 11 Sep 2011, 21:14 |
![]() |
![]() ![]() |