Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
agidog |
Geschrieben am: 18 Nov 2009, 07:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hi Sharimani
so wie du dachte ich bis vor kurzem auch: älter werden und einige Kinder haben bedeutet gleich, Probl. mit der Blase. Kein Mensch weiß, wie lange ich meine BSV schon mit mir rumtrage, aber mit der Blase hab ichs schon länger - und jeder Arzt hats dann auf die obigen Gründe geschoben. Das letzte rauspressen des Urins ist bei mir schon so normal, dass ich erst darüber nachdenke, seit ich hier im Forum lese. An manchen Tagen habe ich das Gefühl, die Blase ist nicht ganz leer und es müsste eigentlich noch was kommen - tuts aber nicht. Dann muß ich relativ schnell wieder zur Toilette. An anderen Tagen hab ich überhaupt kein Gefühl dafür, dass ob die Blase gefüllt ist. Dann kanns passieren, dass ich niese oder huste und schon läufts - und es ist ein neuer Satz Klamotten fällig. Wenn ich aus dem Haus geh, ge ich lieber zur Sicherheit nochmal aufs Klo - was aber keine Garantie ist, denn es reicht ja schon ein niesen oder husten .... Slipeinlagen sind Pflicht bei mir! Jahrelang hab ich mich mit Beckenbodentraining rumgequält ohne einen ausreichenden Effekt zu erzielen - langsam schwant mir auch, warum? Werde noch diese Woche einen Termin beim Urologen ausmachen. LG Gabi |
agidog |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 07:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 464 Mitgliedsnummer.: 14.599 Mitglied seit: 23 Aug 2009 ![]() |
Hi ihr
morgen hab ich einen Termin beim Urologen - irgendwie grausts mir davor. Weniger wegen der "Peinlichkeit" der Sache, als wohl darauf zurückzuführen, wie er da was untersucht :sch Hat jemand einen Link für mich, was für Untersuchungsmethoden da angewandt werden? Danke Gabi |
jellyfish |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 10:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 31 Mitgliedsnummer.: 15.002 Mitglied seit: 26 Okt 2009 ![]() |
Hallo Gabi,
keine Panik vor dem Termin beim Urologen! Ich wußte auch nicht was auf mich zukommt und muss sagen, ich war überrascht, wie "einfach" manche Untersuchungen waren. Und auch die etwas "unangenehmeren" waren letztendlich vom Gefühl her nicht anders als beim Gyn. Wichtig ist, dass der Urologe mit Dir spricht bzw. Du ihn bittest mit Dir zu sprechen - auch darüber, dass das alles neu für Dich ist und in gewisser Weise auch unangenehm. Meiner war super - er hat immer wieder erklärt und nachgefragt und mir jegliche Scheu genommen... Das klappt schon morgen - wirst sehen! LG, jellyfish |
agidog |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 10:52
|
Hi Jellyfish
danke erstmal - in meinem jetzigen Zustand kann ich jede Beruhigungs"pille" gut brauchen. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt. Mein HA hält übrigens einen Orthopäden für den richtigen Ansprechpartner bei BSV :B NC nur zum operieren :P ) LG Gabi |
Tinchen |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 14:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 950 Mitgliedsnummer.: 7.394 Mitglied seit: 25 Nov 2006 ![]() |
Hallo Gabi,
also der Besuch beim Urologen ist wirklich nicht schlimm! Soll bei dir eine Urodynamik gemacht werden? Auch das überstehst du!! Das medizinische Personal ist sehr sensibel bei der ganzen Sache! Also, du schaffst das!! LG Tinchen |
agidog |
Geschrieben am: 24 Nov 2009, 14:21
|
Hi Tinchen
ehrlich - hab ich keine Ahnung :sch Ich hab halt in der Reha meine Probleme erwähnt und es steht im Entlassungsbericht: Vorstellung beim Urologen und Neurologen. Ich beim Uro angerufen und 2 Tg. später (also morgen) Termin. die Sprechstundentante hat gefragt, warum ich einen Termin brauch und ich hab ihr halt gesagt, dass ich BSV hab und Blasenprobl. abklären lassen will. Was ist eine Urodynamik :frage LG Gabi |
agidog |
Geschrieben am: 25 Nov 2009, 13:10
|
Hi @all
nu war ich also beim Urologen - sagt mal, ist das normal, dass der gar nichts wissen will? Weder Vorgeschichte, Unverträglichkeiten, gar nix? Das einzige, was gemacht wurde, war: Urinprobe, Ultraschall der Nieren und der Blase und er hat Blut abgenommen. Danach bekam ich noch eine Packung Spasmex 15mg in die Hand gedrückt - jaja, die dürften sich mit Antiepileptika vertragen - welche ich nehm, das hat er gar nicht gefragt! LG Gabi (die etz doch ziemlich ratlos ist) :sch |
Rutschie |
Geschrieben am: 25 Nov 2009, 14:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Gabi
jaja, das kenn ich auch....sehr fragwürdig das Ganz. Es ist für unser eins, als wenn man im Wald steht und nichts mehr klar ist. Mein neuer Rheumatologe verschrieb mir auch 2 x, jeweils im Abstand von 3 Monaten Medis....ohje, kann ich nur sagen. Er hat nichts gefragt....er hat keine Bilder geschaut und die Medis hat er nicht beachtet, obwohl er mich noch vorher in einem Schreiben aufgefordert hatte, alles mit zubringen!!!!!! :vogel Von dem Ersten wurd ich depri und das nicht von schlechten Eltern....und das zweite waren Chemotabletten......hallo, ich darf keine Chemo schlucken, wenn der gefragt hätte, dann hätte ich ihm das auch sagen können. So erfuhr ich erst dass es Chemo ist, als ich das Medi zuhause hatte und, wie ich das halt meistens mache, erstmal alles im Internet duchleuchte. Glück gehabt. Dir würd ich vorschlagen mit deinem HA oder NC zu reden und ihn zu fragen, dann bekommst du vielleicht die Antworten, die das neue Medikament betreffen. Ich kann dir dazu nix sagen, ich hatte damals von meinem Urologen ein Medikament gegen Prostatabeschwerden bekommmen....naja, es hat nix gebracht....wirklich....es is :P LG Rutschie |
agidog |
Geschrieben am: 25 Nov 2009, 15:10
|
Hi Rutschie
muß ich dir recht geben - manche Ärzte sind einfach nur >unterirdisch< :D Wenigstens hab ich für die Medis nix zahlen müssen, scheint ein Ärztemuster gewesen zu sein. Ich hab auch schon in Net geschaut - scheint sich soweit mit meinen Antiepileptika zu vertragen. Aber da steht auch an NW drin: Mundtrockenheit (hab ich eh schon von den Gabas - wenns noch schlimmer wird kommt beim Husten ne Staubwolke raus :roll ) Sehstörungen (hab ich auch schon) und was der Witz ist: die Medis enthalten Laktose, ob meine leichte Laktoseintoleranz da mitspielt - ich probiers einfach mal aus. Andere Personen berichten, dass, sobald sie das Medi wieder abgesetzt haben, alle Beschwerden unverändert wieder aufgetaucht sind. Nochmal ein Medi, dass ich lebenslang nehmen muß :frage LG Gabi (die Lebenslänglich hat :D ) |
agidog |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 07:51
|
Hi ihrs
mal kurz ein Nachtrag zur Thematik: Die Spasmex 15 hab ich absetzen müssen - ich hab darauf dermaßen Blasenkrämpfe bekommen, dass ich nicht mehr aufrecht stehen konnte :weinen Nach neuerlichem Besuch beim Uro hat er mir dann andere Tabs in die Hand gedrückt. Außerdem hat er mir erklärt, dass mein großes Blutbild o.k. ist und dass er keine Urodynamik machen würde - dass käme ihm zuuuu teuer und ist zu zeitaufwändig :vogel Nach Einnahme der anderen Medis (haben für 1 Woche gereicht) hab ich überhaupt kein Gefühl mehr gehabt, dass die Blase voll ist. Wenn ich nen gewissen "Druck" gespürt habe, war sie schon fast am überlaufen. Fazit: Ich werde mich mit meiner Blase abfinden und in Zukunft auf Urologen verzichten :smoke LG Gabi |
![]() |
![]() ![]() |