Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schrauberrotti |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 20:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 15.027 Mitglied seit: 29 Okt 2009 ![]() |
Hallo Bandis (COOLE iDEE)
Erstmal wünsche ich allen gute Besserung und möglichst wenig Schmerzen. Kurz zu mir und meinem Befund, wird wahrscheinlich nen bisschen länger dauern. :B Also hatte seit mehren Jahren erst leichte Schmerzen in der rechten Schulter, mal mehr mal weniger. Ende letzten Anfang diesen Jahres wurden die Schmerzen immer schlimmer und zur Krönung bekam ich auch noch einen Tennisarm auf der linken Seite. Also gehst Du mal so langsam zum Arzt. (Halbgötter in Weiß) Also, er sagt Kalkschulter, Behandlung Stoßwellentherapie , Nachteil Kasse zahlt nich, also pro Behandlung 85 Teuros los gehts. Die Behandlung schlug auch erst an, Schmerzen wurden weniger, Tennisarm ging fast ganz weg. Keiner Schmerz blieb aber, Abschlussbesprechung 05. Mai. Er meinte Schmerzen kämen nicht von der Schulter, und meinte HWS. Schickte mich zum Radiologen und zum Neurologen. Ich dachte natürlich er muss auf die :bank Aber über Termine brauche ich euch wohl nichts zu erzählen. Am 16. Mai abends die Schmerzen in der Schulter wurden immer schlimmer. Sonntag morgens also ins Krankenhaus, ganze Nacht aufem Bett und Pinne bis der Arzt kommt. :heul Nur Schmerzmittel verschrieben bekommen, alles eingeworfen IBU 400,Novalgin und Tramal, Wirkung NULL. Ich natürlich meinen Arzt angerufen und meinem Ärger Luft gemacht, Schmerzen Schulter rechts, genau da wie immer nur zur Erklärung. Er meinte natürlich müsste Befund vom Radiologen und Neurologen abwarten. Ich natürlich fest der Überzeugung will mich nur hinhalten, weil seine Behandlung nicht angeschlagen hat, und ich jetzt natürlich sauer war.Also kurz gefragt ob er noch klarkommt, renne doch nicht zwei Wochen mit den Schmerzen rum. Diverse Diskussionen und bla bla später, ich hin Spritze abgeholt,half bedingt und kurz. Mittwochs zum Radiologen der sagte kurz und Schmerzlos: Sie haben nen schweren Bandscheibenvorfall C5/C6, sprechen se mal mit nem Chirugen. Das wars, meine Gesichtsfarbe weg ,diverse Anwendungen und Schmerzmittel später,Spritzen in die Bandscheibe,Schmerzen werden nicht erheblich besser. Ab stationäre Schmerztherapie. Danach festgestellt, 95% der Beschwerden kommen von der Schulter. Schulter operiert,Schmerzen in der Schulter weg, nur noch Nackenschmerzen. Nach 14 Tagen wieder Schmerzen in der Schulter nur ein bißchen anders, und Schmerzen in der hinteren Nackenmuskulatur und im rechten Schulternerv.Zeitgleich bekam ich eine Atemschwäche bzw. ein komisches Gefühl beim Atmen zu wenig Luft zu bekommen.Das jetzt so schlimm ist, das ich noch nicht mal schnell laufen, rennen oder treppensteigen kann ohne mit dem Atemrythmus durcheinander zu kommen. Da das direkt 5 Tage nach der OP auftratt,dachte ich mir nichts dabei. Zur Lungenärztin,alle Test gemacht Blut, Allergie etc. kein Befund,ab in die Röhre, könnte eventuell von der Narkose kommen meinte Sie. Ich wieder ins Krankenhaus ,der Anästhesist meinte könnte nicht sein, Erklärung hörte sich glaubhaft und plausibel an, wieder zu den Orthopäden. Sie meinten könnte evtl. von der Bandscheibe kommen. Wieder MRT neue Aufnahmen und siehe da ein Bandscheibenvorfall, Wieder ins Krankenhaus, meinte die Oberärztin:Es könnte nicht die Bandscheibe sein,die Sympthome würden nicht passen,CT von der Lunge machen. Ct ohne Befund Lunge wie Neu( :angel ) ,dann wüssten Sie auch nicht ab zum Neurologen. Das war heute, der Neurologe meinte das käme nicht von der Bandscheibe und lachte das der Anästhesist meinte es könnte von der Bandscheibe sein. Hat mich ins Krankenhaus eingeliefert für eine umfangreiche neurologische Untersuchung :kopf Jetzt zu meiner Frage, ein Orthopäde meint es kommt von der Bandscheibe,die Ärzte aus der Klinik meinen nicht.Ich bin natürlich verunsichert, weil die Luftnot für mich der wichtigste Grund für eine OP ist. Würde dieser wegfallen, müsste ich wieder neu anfangen. Weil eigentlich bin ich gegen eine OP, aber ohne Luft ist eben SCH..... Ich hoffe mann kann es einigermassen nachvollziehen. Viele Grüße Michael P.S.: Würde mich sehr über ein paar Antworten bzw. ähnlichen Erfahrungen freuen. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 21:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Michael,
willkommen im Forum. Da weiss man garnicht wo man anfangen soll. Warst du schon einmal bei einem Neurochirurgen? Das sind die richtigen Ärzte für die Wirbelsäule. Ich könnte dir in Dortmund einen guten Neurochirurgen empfehlen. |
schrauberrotti |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 21:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 15.027 Mitglied seit: 29 Okt 2009 ![]() |
Hallo Jürgen,
ja war ich schon, das ist der Orthopäde bzw. Neurochiruge (Gemeinschaftspraxis) der meint alle Beschwerden kommen von der Bandscheibe und will mich operieren. :frage |
Olli65 |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 23:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.594 Mitglied seit: 21 Aug 2009 ![]() |
Hallo Michael,
schön das Du diese Seite gefunden hast. Du wirst bestimmt viele Antworten auf Deine Fragen erhalten. Ich habe auch viel Mut gemacht bekommen vor meiner Op. Also traue Dich ruhig alle Fragen zu stellen wenn Du magst. Ich fühle mich hier sicher aufgehoben, weil ich auch viel Hilfe von denen bekommen habe die schon weiter waren wie ich und das hat mir Mut gemacht. Es ist ein gutes Gefühl vnicht alleine da zu stehen. Denn der Familie geht man ja mit den ewigen schmerzen doch auf den Wecker. Viel Glück und LG olli :sonne |
schachi |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 23:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 14.776 Mitglied seit: 20 Sep 2009 ![]() |
hallo ich begrüße dich auch in unsere runde. ich bin ein spondy........... :; bevor es bei mir zur op kam,habe ich auch einiges hintermir. juergen hat schon recht...... ich rate dir auch eine andere meinung einzuholen. das wars heute nur kurz........ gut besserung schachi |
Hebibärbel |
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 08:55
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 188 Mitgliedsnummer.: 11.035 Mitglied seit: 07 Mär 2008 ![]() |
Hallo Schrauberrotti,
einerseits möchte ich dir auch gerne raten eine weitere Meinung einzuholen. Andererseits....wie ich es am eigenen Leib erfahren musste....kommt da sowieso nichts bei rum. Schlimmstenfalls noch ne neue Variante, was es sein könnte. Es ist verdammt schwierig hier einen guten Rat zu geben. "Geh mit einem MRT-Bild zu 3 Ärzten und du bekommst verschiedene 4 Diagnosen :vogel " Aber was sagt denn dein Gefühl??? Ich habe mittlerweile gelernt auf mein Bauchgefühl zu hören (ok, klappt nicht immer, aber oft :z ) Und damit lag ich selten falsch. Ich habe den Glauben an die "Götter in Weiß" echt verloren! Muss am 4.11. mal wieder zum NCH (ein Neuer, der auch einem Wirbelsäulenzentrum angeschlossen ist, vielleicht ist das ja besser). Ist zwar jetzt blöd von mir zu schreiben, aber es gibt Dinge, die man so erlebt, das glaubt einem keiner: letztes MRT hat z.B. Artefakte gezeigt auf meiner operierten Etage C6/7. Das ist schon merkwürdig, weil ich habe einen Kunststoff-Cage eingesetzt bekommen und der macht laut NCH keine Artefakte :nein . Des weiteren lt. diesen Bildern mein NPP auf C5/6 spurlos verschwunden, keine Rede mehr von Osteochondrose, Unk- und Interverbralarthrose in alles Etagen. Und jetzt kommt das ganz interessante: obwohl Artefakte auf C6/7 ist diese Etage als regelrechter postoprativer Status eingestuft worden. Hm, wie denn, wenn man da nichts sehen kann wegen Artefakte??? Habe deutlich mehr Schmerzen und Beschwerden als vor der OP. OK, dann muss ich mir die ja wohl einbilden!!! Was wäre denn, wenn man mal eine Myelographie machen würde? Da kann man doch angeblich noch mehr sehen, ob vielleicht auch der Spinalkanal kompremiert wird. Sprich doch mal darüber mit deinem NCH. Ich drück dir die Daumen und viel Erfolg und endlich mal ein weiterkommen!!!! Gruß Hebibärbel |
schrauberrotti |
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 09:52
|
Hallo Leute,
mit einem habt Ihr ja wohl recht, je mehr Meinungen man sich anhört umso schlimmer wird es. Wenn ich mir hier die Erfahrungs- bzw. Krankenberichte von einigen durchlese, gibt es Pro und Kontra für ne OP. Aber leider ist das ja in allen Bereichen des Lebens so. Welche Entscheidung man nun auch immer trifft, es ist entweder die Falsche oder die Richtige,das weiß man Dummerweise erst hinterher. :frage :sch Für mich ist im Moment auch einfach mal wichtig ob jemand auch schon mal Atemnot in Verbindung mit C5/C6 hatte? Prozentzahlen von kann gutgehen muss aber nicht sind ja meistens eh nicht ganz so wichtig. Bei meiner Stoßwellentherapie hat der Arzt auch gesagt: Bei 85 % der Patienten hilft das :h :count War ja klar das ich zu den 15% gehöre. Ich verstehe eben was für den einen SELBSTVERSTÄNDLICH ist, da lacht der Andere drüber. So etwas finde ich nicht sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung. :winke Michael |
Olli65 |
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 11:04
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.594 Mitglied seit: 21 Aug 2009 ![]() |
Hallo Michael,
das was ich Dir jetzt schreibe hat zwar nichts mit der HWS zu tun, aber hast Du schon einmal einen Ultraschall von Deiner Schilddrüse machen lassen? Ich hatte Jahre bevor der BSV bekannt geworden ist auch sehr große Luftnot, habe schon Panik bekommen, mußte sogar zur Neurolgin um mir anzuhören ich sei eine Eingebildetete Kranke. Sie schickte mich dann ins MRT und einer Helferin habe ich es zu verdanken, dass sie Bilder weiter runter unterhalb der HWS gemacht hat, und siehe da der ganze Hals war voller Tumoren und Knoten von der Schilddrüse sie waren bei mir nach innen gewachsen und lagen um die Luftröhre und Kehlkopf. Daher konnte man von außen nichts sehen. Auch im Blutbild kann man sie nicht nachweisen nur über Tumormarker aber die werden meistens nicht mit untersucht. Will Dir keine Angst machen solltenur ein Tipp sein. Meine sind alle raus!!!!!!2003. Lg olli :sonne |
gritel |
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 20:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 13.922 Mitglied seit: 02 Mai 2009 ![]() |
:; Hallo Michael
Wenn ich das lese muß ich an meine Geschichte denken. Ich habe auch einen BSV an der selben stelle wie du und habe ganz schlimme schmerzen an der rechten Schulter, nach vielen Besuchen beim Arzt Orthopäde, Neurologe, Neurochirog und das immer im wechsel da sie mich immer hin und her überwiesen haben bin ich dann Operiert wurden,(Schultersteife) So das ist am 25.08.09 gewesen und ich habe die Reha von 4 Wochen hinter mir und mache gerade die Nachsorge von 8 Wochen . Die Schmerzen sind genau noch so wie vorher, und das habe ich auch meiner Ärztin gesagt aber sie so richtig glaubt sie mir das nicht und ist immer froh wenn ich gehe. Arbeiten kann ich mit den Schmerzen nicht, bei der Reha haben Ärzte so wie fast alle Physiothera. gemeint das es von HWS kommt. Also ich kann dich echt verstehen ich habe es auch satt. Ich wünsche dir alles gute und wenn es was neues gibt schreibe mal. VG Gritel Bearbeitet von gritel am 30 Okt 2009, 20:12 |
schrauberrotti |
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 20:33
|
An alle,
vielen Dank schon mal für euer und Anteilnahme obwohl, oder gerade weil Ihr auch so viel M... habt. Wenn es was Neues gibt werde ich mich auf jeden Fall melden. Montag erst nochmal zu den Ortopäden und Dienstag dann ins Krankenhaus zur Klärung in die Neurologie, bin schon ganz gespannt. :ph34r: ??? :r Gruß Michael |
![]() |
![]() ![]() |