Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
BEA73 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 14.798 Mitglied seit: 22 Sep 2009 ![]() |
Hi Leute, ich hatte heute entlich meinen Termin beim Neurochirurgen. Was haltet ihr von einer Bandscheibenprothese. Ich bin verunsichert mit meine 36 Jahre, außerdem habe ich noch ein Kind zu ernähren. Der Neurochirurg meinte bei mir kommt nur die Entfernung von L2 und L3 in Frage, dafür wird dann eine Prothese eingesetzt. Ich habe erst mal nein gesagt, da erstens die Schmerzen im Moment im erträglichen Rahmen sind und zweitens in meinen Augen nicht alle Möglichkeiten vorher ausgeschöpft wurden. Bis jetzt hatte ich nur KG, MT und Massagen.
Ich suche jetzt Betroffene, die schon eine Prothese haben und mir von ihren Erfahrungen berichten können. Bea :; |
chrissi40 |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 20:58
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo BEA,
bekommst du denn auch Schmerztherapie? Und hast du schon Injektionen wie PRT dafür bekommen? Dies wäre eine Option für dich, die noch offen ist zu versuchen. Zitat L2 und L3 in Frage, dafür wird dann eine Prothese eingesetzt. Zuerst mal muss man ja dazu wissen das bei mehreren verschlissenen Etagen dazukommt, dass evtl eine Anschlussdegeneration aufgrund der Mehrbelastung der überhalb und unterhalb der operierten Etage entstehen kann. In deinem Profil steht doch L47L5 und L5/S1 mit Prolaps, Darf ich mal fragen was mit L3/ L4 ist?? Ist die Etage denn in Ordnung, denn da befindet sich ja auch eine Bandscheibe. LG chrissi |
BEA73 |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 21:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 14.798 Mitglied seit: 22 Sep 2009 ![]() |
Hallo Chriss40, L3/L4 ist noch in Ordnung, PRT hatte ich noch nicht. Ich werde mir noch eine zweite und dritte Meinung einholen, der Termin heute war im Krankenhaus beim Neurochirurgen. Sone Prothese ist schon ein riesiger Eingriff, deshalb habe ich auch gleich nein gesagt. Was ich auch nicht verstehe, warum ich nicht erst einmal eine Reha bekomme. Es müssen doch alle Möglichkeiten ausgeschöpft sein.
Bea :; |
chrissi40 |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 06:53
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo BEA,
da kannst du nochmal nachhaken, zur Not bei einem anderen Arzt, PRT ist oft langanhaltend wirksam. Wieso gleich operieren. IST Schon die Nervenleitgeschwindigkeit gepfrüft worden? LG chrissi |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 15:55
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bea,
bevor eine Prothese eingesetzt wird, auch unbedingt vorher abklären, wie die Facetten aussehen. Facettenarthrose stellt eine Kontraindikation für eine Prothese dar. Zum anderen sollte auch wirklich klar sein, dass die Schmerzen von den BS kommen. Ich hab zwei BSV, die mir, wie man nach langer Suche endlich rausgefunden hat, keine Probleme machen, sondern meine facetten die arthrotisch sind. Weitere Meinungen einholen - unbedingt! Alles Gute joggeli |
![]() |
![]() ![]() |