Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> ist eine op wirklich von nöten.
noahluke
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 08:27

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 15.012

guten morgen.....
habe gerade versucht einen termin in einer neurochir. amb. zu bekommen ( leider gibt es bei mir nicht viele) man sagte mir vor dem 7. jan. kann man da nichts machen :vogel
der ortho. sagt nicht lange warten und die. klar gibt es da schwierigere fälle und die haben nicht wenig zu tun, aber das?????
WISST IHR RAT WIE SO WAS SCHNELLER GEHT ohne sich gleich einweisen zu lassen :-)
PM
noahluke
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 08:36

Öfter dabei
*

ich schon wieder.........
NOCH EINE FRAGE AN EUCH LIEBEN..............
wie seht ihr das.....mein krankenschein läuft am montag aus. ich werd wohl mit meiner sache nicht einfach so wieder zur areit gehen können , oder??? wenn ich daran denke das man mir einen termin für den 7 januar vergibt......
meine arbeit ist auch nicht gerade leicht ich arbeite auch nur nachts bin dort ganz alleine und wenn was passirt kann ich nicht mal nach hause...es sei ich lieg in der ecke aber dann ist vor 6 uhr morgens keiner da um mir zu helfen ( wenn ich nicht mehr telefonieren kann) SCHERZE BEI SEITE...
wird wohl ein längerer gelber schein :weinen
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 08:48

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Noahluke,

wie ich an deiner PLZ sehen kann kommst du wohl aus dem Großraum Siegen.

Da müßte es doch mehrere Neurochirurgen geben. Raum Dortmund dürfte wohl ein bisschen zu weit für dich sein.

Hast du schon mal bei deinen Neurochirurgen, wo du auf einen Termin wartest, Druck gemacht.
Du bist ein Notfall und solltest auch dementsprechend behandelt werden. Diese Halbgötter in Weiss versuchen ja alles möglich um einen Termin möglichst lange hinaus zu schieben.

Hier läuft das auch nicht anders mit Terminen. Du bist heute krank und nicht in 3 Monaten.
Zum Glück habe ich nach langen Suchen einen kompetenten NC in meiner Nähe gefunden, der mir auch im Notfall hilft.
PMUsers Website
zuki
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 10:04

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 15.016

Zitat (noahluke @ Freitag, 30.Oktober 2009, 08:36 Uhr)

ich schon wieder.........
NOCH EINE FRAGE AN EUCH LIEBEN..............
wie seht ihr das.....mein krankenschein läuft am montag aus. ich werd wohl mit meiner sache nicht einfach so wieder zur areit gehen können , oder???

Hallo noahluke,

gerade bei Deinen Beruf kannst Du so natürlich nicht arbeiten. Hol Dir doch zunächst eine Verlängerung beim Hausarzt.
Was Du da vorher über Taubheitsgefühle etc. geschrieben hast, müsste doch aus neurologischer Sicht locker für den
Besuch bei einer neurochirurgischen Ambulanz ausreichen um Dir dort weiteren Rat zu holen.

Falls Dich jemand zum Beispiel nach Köln Merheim fahren kann, im dortigen KH gibt es eine neurochirurgische Ambulanz
mit Sprechstunde. Ich würde dort gar nicht vorher anrufen, sondern morgens auf der Matte stehen.
Köln sollte nach Deiner PLZ ja innerhalb 30 Minuten erreicht sein.

Gute Besserung und lgz
PM
Vortex
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 11:24

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 14.991

Ja,also bei neurochirurgischen Praxen hab ich es auch versucht.Auch dringlich.Aber mit dem Erfolg, das der früheste Termin Ende November war.Auch auf "Notfallpatient" haben die sich nicht eingelassen..

Hab dann in einer chir. Ambulanz angerufen, denen es auch etwas dramatisch geschildert und schwupps, bekam ich am nächsten Tag nen Termin.Versuch es also irgendwo im KH

Wegen Krankschreiben; weiß nicht ob Ärzte irgendwelche Allergien bekommen ,wenn man nach nem längeren Schein fragt... :z

Am Anfang wurde ich immer nur wochenweise krankgeschrieben, selbst von dem Orto. der den Verdacht hatte, das ich operiert werden müsse und selbst meinte das wär nen "großer" Vorfall...

Auf dei Frage, das es ja offensichtlich länger dajuern würde, sagte er nur "wir gucken mal"..Man darf natürlich nicht vergessen, wenn du jede Woche vorstellig wirst,um nen neuen Schein zu holen warst du ja in der Sprechstunde....Und wer profitiert davon?Abrechnungstechnisch....

Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.
Hab mich übern Hausarzt jetzt 2 Wochen krank gemeldet, der versteht es wenigstens, das es auch dumm aussieht, wenn man auf der Arebit sagt das es einen bös erwischt hat, aber eben jede Woche nen neuen Schein nachreicht
PMEmail Poster
noahluke
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 13:41

Öfter dabei
*

hallo ihr lieben,

bin ja jetzt erst seit 10 tagen krank geschrieben so weit ich weis können die nicht länger als 2 wochen am stück....keine ahnung.
ICH KOMME NICHT AUS DEM KEIS SIEGEN SONDERN UNNA.....und da ich ja neu "KRANK" bin muss ich mich erst einmal informieren. habe ja am dienstag einen termin bei mir auf der arbeit in der ortho. amb. vielleicht kann mir da ja jemand schnell einen termin geben.
am montag gehe ich zum ortho. um meinen krankenschein zu verlängern. arbeiten geht natürlich nicht... eine falsche bewegung un zack wars das. wobei wir auch pat. mit querschnitt haben und die zu versorgen ist ein kraftakt.......
PM
bergmaid79
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 14:24

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 15.004

Hallo!

Ich gehöre leider auch zum Kreis der "jungen Bandscheibengeschädigten". Allerdings gings bei mir unfallbedingt schon mit 13 Jahren los (bin jetzt 30).
Dann Laserbehandlung, weil Fuß gelähmt und alles war wie vorher, keine Schmerzen nix. Und dann aus Unvernunft, weil alles so gut war, mit 22Jahren wieder viel Sport etc. Dann wieder rießen Vorfall, der dann leider microchirurgisch operiert wurde. Noch 4 Monaten hatte ich wieder einen Prolaps.
Ist wohl leider so, einmal Bandi, immer Bandi. Die Risse im Faserring sind dann nun mal da und die vernarben vielleicht etwas, aber ganz intakt ist dieser Faserring dann nicht mehr.

Und jetzt nach 8 Jahren einigermaßen Schmerzfreiheit, habe ich wieder zu sehr übertrieben mit Fitness und Bergsport. Hab mich wieder lasern lassen und erhole mich nur langsam. mein Arzt meinte, dass ich psychisch so angspannt bin, dass wohl kleinste Anspannungen die Bandscheibe nicht messbar verschieben und kleinste nerven Schmerzen verursachen. Inzwischen ist meine Bandscheibe allerdings auch total zerschlissen, wobei durch das Lasern wohl die risse wieder "verschweißt" wurden.

Aber die Gefahr eines Reprolaps besteht immer. Mir hat eine Gyrotonictrainerin, die sogar ne künstliche Bandscheibe hat, gesagt, dass man das lebenslang pflegen muss sprich Rückenaufbautraining etc. und alles Belastende möglichst weglassen.

Wegen Job bin ich auch in großer Sorgen, bin noch 3 Wochen krankgeschrieben, aber das wird glaub ich nicht so schnell gehen. Hoffentlich verliere ich meinene Job, jetzt in der Krise stehen ja schon einige Schlange...
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Bergmaid :rolleyes:
PMEmail Poster
feiler4
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 14:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Noahluke,

ich habe schon desöfteren direkt eine Email an meinen NCH im KH geschrieben und siehe da - Termin ging auf einmal sehr schnell! Schau mal auf die KH-Homepage, such Dir den zuständigen Fachmann und schreib ihn an!

Ansonsten würde ich in einer Ambulanz oder Praxis aufschlagen und nicht eher gehen, bis sich jemand mit mir beschäftigt hat!

Liebe Grüße
Michaela

:;
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 14:56

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Noahluke,

dann käme ja doch der Raum Dortmund für dich in Betracht.

Wenn du Interesse hast bitte melden.
PMUsers Website
noahluke
Geschrieben am: 30 Okt 2009, 21:10

Öfter dabei
*

hallo juergn73
sicher habe ich interesse... hast du adressen finde beim googln keinen neurochir... :frage
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1791 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version