Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| mäxchen |
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 6.665 Mitglied seit: 07 Sep 2006 |
Hallo Thinka.
PDA funktioniert nicht wenn du an L5 S1 operiert wurden bist. Du kannst dir vielleicht sogar ein Kaiserschnitt wünschen, somit belasten die Wehen nicht noch dein Rückgrat. Auf alle Fälle schon in der Schwangerschaft ordentlich deine Rückenübungen machen, damit deine Muskeln nicht verschwinden. lg ines |
| joggeli |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 17:38
|
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 |
Hallo Ines,
Zitat PDA funktioniert nicht wenn du an L5 S1 operiert wurden bist. wer sagt das? :kinn Mir welcher Begründung? Bei uns gabs zig Patienten, die an L5/S1 voroperiert waren, man nach einigen jahren wieder am Rücken operieren musst, oder die eine Bauchop bekamen und die bekamen alle ne PDA oder eine Spinalanästhesie. Was soll dagegen sprechen? Meist wird die PDA auf Höhe L2/L3 oder L3/L4 gestochen. Zitat Du kannst dir vielleicht sogar ein Kaiserschnitt wünschen, Und den lässt man sich dann in Vollnarkose machen? :kinn Ich hab einige "rückengeschädigte" und voroperiert Schwangere erlebt, die dann ihren Kaiserschnitt in PDA oder Spinalanästhesie bekamen. LG joggeli |
| feiler4 |
Geschrieben am: 10 Dez 2009, 18:02
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 856 Mitgliedsnummer.: 13.128 Mitglied seit: 09 Jan 2009 |
Hallo,
da kann ich mich joggeli nur 100%ig anschließen. Hatte letztens meine Frauenärztin genau deswegen interviewt und auch meinen Neurochirurgen und das geht auf alle Fälle! Liebe Grüße Michaela |
| mäxchen |
Geschrieben am: 14 Dez 2009, 18:35
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 128 Mitgliedsnummer.: 6.665 Mitglied seit: 07 Sep 2006 |
Hallo zusammen,
(muß jetzt nochmal meinen Senf dazugeben :D ) na wenn ihr es so sagt ist es ja toll. Ich konnte keine PDA gesetzt bekommen, weil ich an L5 operiert wurde. Die Wehen sind auch eine ziehmliche Belastung für die Wirbelsäule und das Becken. :r Am Besten auch gleich nach der Geburt fleißig weiter deine Beckenboden Übungen machen, haben bei mir Wunder gewirkt. Den Tipp habe ich nicht aus dem Krankenhaus, sondern von meinem Ortho erhalten. Du wirst eh im Laufe der Schwangerschaft merken ob du es dir Zutraust mit deinem Rücken normal zu gebären. Frag deinen Frauenarzt mal wegen der PDA, er kennt ja die Krankenhäuser in eurer Umgebung, und weiß meißt wie die "arbeiten". lg ines Eine schöne Kugelzeit. |
| SILBERTRÄNCHEN |
Geschrieben am: 17 Dez 2009, 11:43
|
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 13.758 Mitglied seit: 30 Mär 2009 |
Hey leute...
Ich bin echt froh, das ich das Thema hier gefunden habe, bei mir wird im Januar entschieden, was nun gemacht wird, da wohl die Konservative Methode nicht mehr wirklich hilft, bzw. ausreicht... Ich frage mich die ganze zeit ob es nicht einbussen auf mein zukünftiges Leben hat, weil ich mir auch so sehr Kinder wünsche... Es scheint also zu gehen, was mich sehr froh macht. Danke das ihr dieses Thema hier diskutiert... Da fällt mir schon wieder ein Stein mehr vom HErzen... |
2 Seiten:
12 |
![]() ![]() |