Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mia-marie |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 15:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.953 Mitglied seit: 18 Okt 2009 ![]() |
Hallo an euch alle :; ich habe jetzt anfang November einen Arzttermin. Da ich immer wieder Beschwerden habe und die Bandscheibe mich in meinem täglichen Leben "behindert",werde ich den Arzt jetzt sagen,das er operieren soll. Von vielen Betroffenen habe ich gehört,das die nach der OP keine Schmerzen mehr hatten. Liebe Grüße sendet euch marie |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 15:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hallo Marie
was hast du denn für Beschwerden und welche Therapien schon gemacht? |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 15:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Marie,
willkommen im Forum, Bei was für einen Arzt bist du denn in Behandlung? Wie lange hast du schon die Beschwerden? Und was für Beschwerden hast du überhaupt? Hast du Ausfälle? Was hast du bis jetzt an Therapien gemacht? Wurde schon ein MRT gemacht? |
mia-marie |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 15:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 14.953 Mitglied seit: 18 Okt 2009 ![]() |
Hallo, ich war hier in diesem Forum schon angemeldet.Mein Mitgliedsname war marie21,aber ich kann mich unter diesem Namen nicht mehr einloggen.Deshalb habe ich mich neu angemeldet. Mein neuer Name ist jetzt mia-marie. LG Marie |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 15:53
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Marie,
da hättest du nur unsern Admin verständigen müssen. Eine kurze Nachricht an Ralf und schon läufts wieder. |
Hermine |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 17:57
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Marie,
ich denke es wäre jetzt doch sinnvoll wenn Du trotzdem ein wenig zu Dir und Deinen Beschwerden schreiben würdest dann können wir Dir besser helfen :streichel LG Hermine Ich habe jetzt zwar Deine Beiträge gefunden unter Deinem alten namen aber das wäre jetzt auch für jeden eine Menge nachlesen, also wäre es doch einfacher ein paar Stichpunkte zu nennen, okay ?! |
mia-marie |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 11:09
|
Hallo Meine Beschwerden sind: Schmerzen die kommen und gehen im Rücken :Ich kann meine Hausarbeit nicht richtig verrichten. Manchmal Schmerzen im Unterleib und im Darm. Leichte Blasenschwäche(Vielleicht durch die Geburten,ich habe zwei Kinder,oder durch die Bandscheibe). Vorallem kann ich nicht mehr schwer heben und bin eingeschränkt in meinem täglichen Leben,wenn ich mich bücken muß,oder zu hause putze etc. Und ich hatte jetzt zum ersten mal Betäubungsgefühle im Gesäß und in meinem rechten Oberschenkel,außerdem macht mein Kreislauf mir Probleme und meine Bekannte sagte,das das auch von der Bandscheibe kommt,weil die so auf meinen Nerv im Rücken drückt(Ob da ein Zusammenhang ist weiß ich nicht). LG Marie |
Sylvia |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 12:17
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 14.675 Mitglied seit: 03 Sep 2009 ![]() |
Hallo Marie,
bei was für einen Arzt hasst Du denn einen Termin? Ich würde zu einen NC gehen, weil Du wie Du schreibst schon eine leichte Blasenschwäche hasst. Es kann nartürlich auch von den Geburten kommen. Aber :sch Schwer heben würde ich jetzt sowieso nicht mehr. Und gehe im Haushalt alles langsam an. Wünsche Dir gute Besserung. LG. Sylvia |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 12:33
|
Hallo Marie,
so kann man dir doch schon einmal weiterhelfen. Hattest du deine Blasenschwäche schon vor deinen Rückenproblemen? Du schreibst, das du Probleme mit deiner Hausarbeit hast. Hast du schon mal eine Rückenschule besucht? Dort wird dir gezeigt, wie du deinen Haushalt rückengerecht bewerkstelligst. Das fängt schon beim Bügeln, Haltung des Staubsaugers.etc an. Wie groß bist du? Eventuell ist auch deine Küchenarbeitsplatte zu niedrig angebracht. Da viele Frauen heute über 1.70 m gross sind, ist die Standardhöhe der Arbeitsplatte von 85 cm zu tief. Je nach Körpergröße sollte dann die Arbeitsplatte 90 oder sogar 95 cm hoch sein. Das sind alles so Kleinigkeiten womit du den Haushalt besser bewältigen kannst. |
mia-marie |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 14:51
|
Hallo Ich habe ja lange Zeit gar nichtgewußt,das ich etwas an der Bandscheibe habe. Es hat mit Rückenschmerzen angefangen.Damals habe ich noch im Kindergarten gearbeitet. Da saß ich öfters auf den kleinen Stühlen. Dann habe ich meine zwei Kinder bekommen.Die erste Geburt war gar nicht schlimm,danach hatte ich aber gleich diese Leichte Blasenschwäche.Bei der zweiten Geburt hatte ich starke Rückenschmerzen und ich denke heute,das ich zwar schon etwas an der Bandscheibe hatte,aber durch die Geburt ist es schlimmer geworden. Naja,dann habe ich mich zwei mal falsch gebückt ,konnte ein paar Tage lang gar nichts machen und bin in derNeurochirurgischen Praxis gelandet. DerArzt hat einen erheblichen Vorfall festgestellt(MRT) und sagte,wenn ich immer wieder Beschwerden habe,soll ich nochmals kommen. Jetzt hoffe ich halt,das es durch eine OP besser wird.Es fängt halt immer wieder plötzlich an,zuletzt gestern als ich nur in meinem Bett lag. Das nervt mich,ich komme mir so "behindert" vor. LG Marie |
![]() |
![]() ![]() |