Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 18:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 14.140 Mitglied seit: 06 Jun 2009 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
:; :; Ich habe eine Frage habe auch probleme mit der gesamten wirbelsäule und blablabla. Mache nun Sport in einem fitnessstudio Rückencenter highlight , gehe nordic walken und mache Wirbelsäulengymnastik. Ansonsten nebenher ein oder zweimal die woche beim ostheopathen. Nun meint eine Freundin, die den Dieter Dorn also erfinder von der dorn-methode persönlich kennt, deine wirbelsäule wird durch den ganzen sport ausgerenkt und vom osteopathen wieder eingerenkt. Dieser ablauf führt dazu dass die muskeln weicher werden und die wirbelsäule irgendwann so unstabil und wackelig wird dass sie garnimmer hält. Sie fährt lieber öfters zum dorn mit mir. Also mach ich eig gar nix gutes damit. Was meint ihr dazu? gruß dragon-7 :; :; |
Miss Amerika |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 19:02
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 14.896 Mitglied seit: 07 Okt 2009 ![]() |
Hallo,
grundsätzlich ist das wohl richtig, das zu oft einrenken für die Gelenke nicht gut ist. Aber Du renkst doch mit Sport Deine Gelenke nicht jedesmal aus? Außerdem dachte ich, das ein Osteopath nicht einrenkt? LG |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 19:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 14.140 Mitglied seit: 06 Jun 2009 ![]() |
:; :; :;
Ja wenn das der osteopath reinrenkt dann knackst das meistens net mal so schlimm is es bei mir und wenn es knackst dann ist das bis zum nächsten besuch wieder fatal. das heisst bei renkt es sich auch ohne sport wieder aus. JA was macht er denn dann der osteopath? gruß dragib |
Harro |
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 22:16
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
ich bin a bisserl verwirrt, durch diese Aussage. Zitat deine wirbelsäule wird durch den ganzen sport ausgerenkt und vom osteopathen wieder eingerenkt. Dieser ablauf führt dazu dass die muskeln weicher werden und die wirbelsäule irgendwann so unstabil und wackelig wird dass sie garnimmer hält. Durch Sport, vernünftig betrieben, werden die Muskeln net wackelig und ein Ostheopat renkt auch nicht ein, ebenso wenig wie ein "geschulter" Dorn-Therapeut. Man sollte auf diese Aussagen, "man meinte" nicht so viel geben, egal ob einer einen kennt der einen kennt der sowas macht :B In diesem Sinne, Harro :winke |
Dragon-7 |
Geschrieben am: 29 Okt 2009, 07:16
|
hi
jo ich glaube du hast recht der osteo meinte er macht das irgendwie ganz schnell und ruckartig dass das noch im rahmen ist oda so. Aber jeder osteo arbeitet anderst. gruß dragn |
![]() |
![]() ![]() |