Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Versteifung c5/6 und jetzt neuer Vorfall c4/5
heiki
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 16:34

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 6.154

Hallo,
bin im Sgment c596 versteift und habe nun einen neuen Vorfall c4/5.
Muss morgen in die Klinik. Mal sehen was die dort sagen, da es mir echt schlecht geht.
Hat jemand von euch dieses auch so mitgemacht? Was für Symptome hattet ihr? Und seid ihr operiert worden, wenn ja, auf welche Weise? Bin nur erstmal froh, wenn die Schmerzen nachlassen. Bei mir geht der Vorfall wohl bereits ins Rückenmark.
Würde mich über Antworten dazu echt freuen. LG Heike
PM
parvus
Geschrieben am: 22 Okt 2009, 20:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Heiki, :winke

ich wurde ja zweimal innerhalb kurzer Zeit bereits operativ an der HWS versorgt und bereits nach der zweiten OP fand sich der dritte Vorfall mit RM-Kontakt wieder ein.

Dieser jedoch wird seitdem (2005) beobachtet, auf jedenfall noch nicht operativ versorgt so lange es nur geht, denn das wird sonst immer so weitergehen. :sch

Zur Abklärung habe ich eine gründliche Diagnostik betrieben, unter anderem mit Myelografie um das Ausmaß auch absolut einzuschätzen.

toi, toi, toi und lasse gut nach Dir schauen, aber sei nicht voreilig dabei! :streichel parvus
PM
isab
Geschrieben am: 26 Okt 2009, 08:48

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Heiki,

lasse alles vernünftig abklären.

Mir wurde damals gesagt, dass zuerst
die schlimmste Etage operiert wird und
dann wartet man ab.

Ich hatte nach der 1. OP ca. 3 Monate
ruhe und dann ging es weiter.

Es ist nich einfach, aber Du schaffst es.

Gute Besserung!

LG Isab :;
PMEmail Poster
Hebibärbel
Geschrieben am: 28 Okt 2009, 22:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.035

Hallo Heiki,

auch ich habe derzeit das Gefühl, wenn man einmal mit dieser Geschichte angefangen hat, dann ist das eine Never-Ending-Story. Gibt es tatsächlich Menschen, die nach einer Versteifungs-OP für den Rest ihres Lebens beschwerdefrei sind und bleiben???

Mir hat man bei meiner OP vor 15 Monaten auch gesagt, dass man erst mal nur die schlimmste Etage operiert und mit der anderen zuwartet so lange es geht.

Ich denke, dass es ja auch nicht so weiter gehen kann, dass man sich alle paar Monate oder Jahre weiter versteifen läßt. Wie soll das denn enden? OK, wenn natürlich Lähmungen vorhanden sind, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Denn um so länger so ein Nerv kompremiert wird, desto geringer ist die Chance, dass es reversibel ist und der Nerv dauerhaft geschädigt ist.

Also, alles ausprobieren, was man konservativ behandeln kann. Und OP ist nur aller letzte Option...so denke ich zumindest.

Gruß
Hebibärbel

...und Kopf hoch ;)
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1885 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version