Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bad Pyrmont, Anreise
flyrider
Geschrieben am: 04 Nov 2009, 22:05

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.275

Hallo Vrori :; --
schick dir auch mal liebe Durchhaltegrüße "rüber"... :streichel
Stelle mir das ganze eben auch ein bißchen langweilig vor...? - bis jetzt konnte ich mich vor einer stationären Reha immer noch erfolgreich "drücken"... :braue
Wie lange bleibst du denn noch?
LG Angela

Bearbeitet von flyrider am 04 Nov 2009, 22:05
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 17:40

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Huhu Vrori,

was gibts neues an der Rehafront?

Oder biste schon so demotiviert, dass Du gar nichts mehr schreiben magst? :streichel

Hoffe, Du hast eine gute Zeit

LG

joggeli
PM
vrori
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 20:19

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo zusammen,

ich lebe immer noch.... :D

.........heute nach genau 14 Tagen!!! war die Visite bei der Oberärztin, bei der dann festgestellt wurde, ob ein Patient nach einer 3-wöchigen!!
Reha arbeitsfähig oder arbeitsunfähig entlassen wird....die hier wissen also bereits nach 14 Tagen wer wieder fit ist....

ich hatte heute morgen den termin: kam in das Behandlungszimmer, hinten rechts in der Ecke stand ein Stuhl, im Rücken die Wand, links eine Rolltrage, rechts ein Schrank, davor saß die Oberärztin und daneben der Stationsarzt......man saß da starr wie ein Kaninchen...

Frau Dr. eröffnete mir also, dass meine Wirbelsäule biologisch wesentlich jünger wäre als ich, sozusagen jungfräulich, und ich am nächsten Dienstag arbeitfähig!! entlassen werde. Als ich sie auf die Wiedereingliederung ansprach, da meinte sie, wozu? ich wäre arbeitsfähig....
so, da saß ich nun ich armer Tropf und wußte nichts mehr, war mal wieder mundtot....

dann bin ich ca. 1 Stunde später zur diensthabenden Krankenschwester und habe dann um einen weiteren Termin mit der Oberärztin gebeten...diesen Termin hatte ich dann heute nachmittag....

die Ärztin die ich dann heute nachmittag vor mit hatte, war eine ganz andere Frau, die gleiche Oberärztin, aber viel zugänglicher, freundlicher, offener....
ich bat nun um Klärung meiner Angelegenheit. ich hätte soviel Röntgenaufnahmen soviel verschiedene Arztmeinungen, soviel Op-Indikationen soviel Angstmacherei usw. erlebt - sie sollte doch bitte mal Ordnung in den Dschungel bringen...

und siehe da: sie erklärte mir die Röntgenbilder, auf einmal war die Wirbelsäule gar nicht mehr so jungfräulich, ja,ja, die beiden unteren Segmente wären doch schon ziemlich verschlissen, sogenannte Osteochondrose (Danke Frau Dr., das wußte ich bereits), auch ein leichtes Wirbelgleiten würde vorliegen,
und zum Schluß haben wir uns dann über notwendige Op oder nicht unterhalten und sie meint, sie würde sich nicht op lassen....
auf jeden Fall weiterhin konservativ.....

dann habe ich sie erneut auf die Arbeitsfähigkeit angesprochen (wegen der langen Zeit der au) - da meinte sie: arbeitsfähig wäre ich wegen der orthopädischen Seite, aber wegen meiner mittelschweren Depressionen!! wäre ich auf jeden Fall noch au - das würde mir die Psychologin noch mitteilen....
tja, da saß ich dann wiederum ganz allein mit meiner diagnose und habe etwas doof geschaut....

also, am nächsten di. werde ich arbeitsunfähig entlassen - nicht wegen Rücken sondern wegen Kopf....

tolle Aussichten...

ich hätte gern mal so ein paar nette Worte von Euch - irgendwie muß ich das jetzt verkraften...

jetzt gehe ich in den anderen Raum - da sind unsere ganzen Tischdamen und spielen Karten...
so bis später mal

Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 21:17

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo vrori,

mensch ich weiß gar nicht wie ich dich trösten soll, :streichel

meine Meinung ist aber :

die Ärztin wird wohl gesehen haben das du so nicht arbeiten kannst,
fakt ist das die Ärzte ja immer weniger Leute so AU schreiben dürfen,
die Reha-Kliniken wohlgemerkt haben eine Quote die sie nicht überschreiten dürfen, vorgegeben vom Kostenträger,
und deshalb versuchen sie es erstmal bis der Patient nicht mehr kann, und warum kann er nicht mehr , weil die Psyche nicht mitspielt, und dann dürfen sie plötzlich AU entlassen,
es ist sehr widersprüchlich,

aber dann lieber mit Psyche krank als mit der kaputten WS so arbeiten gehen müssen.
Der orthopädische ICD Code / Diagnose darf nicht verschwiegen werden, dies wurde schließlich festgestellt,
und das ist wichtig bei der Entlassung , das du darauf bestehst das dies drinsteht im Bericht!

Ich wünsche dir dennoch Klarheit, die aber kaum so -wie wir sie als Patient haben möchten- zu erreichen ist.

Viele liebe Grüße chrissi :angel
PM
joggeli
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 21:24

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Huhu vrori,

mal ne Runde :streichel rüberschick!

Man ich bin mal wieder absolut sprachlos und dankbar, dass ich vor Jahren ausgewandert bin!

Das Du die "Depression" oder eine psychische Angeschlagenheit aufgrund Deines Rückens und eben wegen solchem ärtzlichen Verhalten hast, sieht keiner oder will wohl besser keiner sehen :ph34r:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Durchhaltvermögen :up lass Dich nicht unterkriegen auch wenns schwer fällt.

Alles Gute

LG

joggeli
PM
Jürgen73
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 21:54

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hach Vrori,

ich dir auch ganz viel :streichel rüber schick.

Da gibts von Joggeli bestimmt eine extra Portion Schoggi zum trösten.

Ich bin aber auch erst einmal sprachlos.

PMUsers Website
feiler4
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 22:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.128

Hallo Vrori,

mir fehlen auch die Worte!

Auch ich schick Dir ne dicke Portion :streichel rüber!

Ganz liebe Grüße
Michaela

:troest
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 22:19

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Huhu Joggeli,

ich bin mir fast sicher das wir hier waren.

Also gibt es sogar noch mehr als 3 Schoggi Firmen in Lugano.
PMUsers Website
flyrider
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 22:34

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.275

Hallo Vrori :; --
das ist ja irgendwie der Supergau oder?? Wie wehrt man sich denn gegen sowas? :sch
Ich wäre wohl auch erstmal total sprachlos gewesen... :braue
Kann man denn einem solchen Gutachten nicht widersprechen?
Eigentlich weiß ich auch nicht, was ich sagen soll... :B
LG Angela
PMEmail Poster
LivingMile
Geschrieben am: 11 Nov 2009, 10:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 13.139

Liebe Vrori,

ich möchte dich einfach nur trösten :streichel

Ich bin genauso auch in meiner Reha konfrontiert worden und ich habe gedacht meine Welt bricht zusammen. Du brauchst jetzt viel Zeit und Geduld um dich mit dieser neuen Diagnose auseinander zu setzen. Du bist trotzdem auch krank an der WS vergiß das nicht, die Depri ersetzt jetzt nicht die Diagnose sondern sie kommt dazu.

Frage die Psychologin welche Zusammenhänge sie mit der Rückenerkrankung sieht. Vielleicht hat sie noch die Möglichkeit mit dir einen kleinen Weg vorzufühlen , was du tun kannst wenn du wieder zu Hause bist.

Informiere sofoert deine Psychologin zu Hause und auch deinen NCH.

Mein NCH hat mir jetzt bestätigt, daß die Feststellung der Reha völliger Quatsch ist und die nur für die Punkte arbeiten soviel wie möglich arbeitsfähig zu entlassen. Er legt fest, wann und wie ich wieder arbeitsfähig bin. Und er hat jketzt eine Wiedereingliederung für max. 5 Std. festgelegt und wird dann auch das entsprechende Gutachten schreiben.

Also tief durchatmen und wisse "draußen" gibt es Ärzte die dich länger kennen und die manches anders sehen als Orthopäden!!! in der Reha.

PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: ««<2345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2677 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version