Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
14 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
chrissi40 |
Geschrieben am: 11 Dez 2009, 21:05
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hall Corinna,
zitat das ist ja echt toll, ich werde ab dem 21. Januar meine Umschulung zum KIG anfangen! Na das ist doch ein Erfolg, MINI Banditreffen, ich wünsche dir für deine Umschulung alles Gute, LG chrissi :angel |
Acki |
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 16:03
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 14.838 Mitglied seit: 29 Sep 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
wollte mich mal wieder kurz melden. Ich habe die 6 Wochen Berufsfindung für mich erfolgreich abschließen können. Von Seiten des BFW und den Gutachten der Arbeitspädagogen stünde nun den beruflichen Reha Maßnahmen nichts mehr im Wege,wenn jetzt noch die DRV mitziehen würde. :hair Angeblich liegen nämlich der Rentenversicherung noch keinerlei Berichte vom BFW vor.Na toll.Meine angestrebten Lehrgänge gehen aber schon am 20.01.10 los. Wofür haben die mich dann erst zu der Berufsfindung geschickt? :braue Liebe Grüße, die Acki |
_S_u_M_u_ |
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 16:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 740 Mitgliedsnummer.: 11.495 Mitglied seit: 01 Mai 2008 ![]() |
Hi Acki
was willst du denn für einen Beruf lernen? |
Acki |
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 16:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 316 Mitgliedsnummer.: 14.838 Mitglied seit: 29 Sep 2009 ![]() |
Hallo SUMU,
mein Weg wäre: ein halbes Jahr Rehavorbereitungslehrgänge zur weiteren körperlichen und psychischen Stabilisation und Berufsvorbereitung zur Umschulung Büropraktiker. Liebe Grüße, die Acki |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 19:36
|
fleißiger Engel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 ![]() |
Hallo acki,
Zitat Angeblich liegen nämlich der Rentenversicherung noch keinerlei Berichte vom BFW vor.Na toll.Meine angestrebten Lehrgänge gehen aber schon am 20.01.10 los. ach sei nicht traurig, bei uns waren sogar welche die das telefonisch zugesagt bekommen haben und der schriftliche Bescheid erst 4 Wochen später da war. Am besten anrufuen, Aktenzeichen angeben und den aktuellen Stand abfragen. Ansonsten rücksprache mit dem rehafachberater halten , wenn es dir zu unsicher ist. LG chrissi :angel |
Acki |
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 20:12
|
:; chrissie40,
bei der Rehaberaterin war ich ja erst letzte Woche.Sie konnte oder wollte mir aber nicht weiter helfen... Sie hat gesagt,dass sie ohne Berichte des BFW nichts machen könne.Außerdem ist sie der Meinung,dass ich wohl die Vorbereitungslehrgänge gar nicht brauche,so Selbstbewußt,wie ich wäre. :frage HÄÄ?Sie selber hatte es mir doch vor der Berugsfindungsmassnahme vorgeschlagen.Nun habe ich in der Erprobung wohl zuviel Mühe gegeben,oder wie? Fühle mich irgendwie etwas auf den Arm genommen von meinem zukünftigen Kostenträger. Liebe Grüße, die Acki |
chrissi40 |
Geschrieben am: 12 Jan 2010, 20:36
|
Hallo Acki,
ja klaro, mensch die haben auch eine lange Leine, wann hast du denn den RVL beendet? Das ist schon aufregend alles, aber nicht umsonst :streichel lasse dir aus Erfahrung sagen, dass die DRV sich zu 99 Prozent nach dem BFW richten wird. Ich wünsche dir viel Glück. LG chrissi :angel |
Acki |
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 07:50
|
:; Guten morgen,
Ja,die Arbeitspädagogen und Psychologen im BFW haben zu mir auch gesagt,dass die DRV zu 99% den von dort gemachten Vorschlägen,zustimmt. Die Berufsfindung war am 18.12.09 zu Ende und die Psychologin wollte Ihren Bericht sofort los schicken,weil ich so motiviert und stolz war,für mich was gefunden zu haben.Und eben weil die Vorbereitungslehrgänge schon am 20.01.10 los gehen. Die Rehaberaterin fragte mich ja letzte Woche danach,wie es mir denn in den 6 Wochen ergangen ist und welche Ziele ich denn nun hätte.Ich konnte Ihr wirklich Konkretes dazu sagen.Auch,weil es ja immer hieß,dass die eigene Mitarbeit erwünscht ist.Und das wird jetzt als "zu Selbstbewußt" ausgelegt. Ha Ha.Sie hat aber in den 6 Wochen nicht mitbekommen,wie schwer mir mancher Tag gefallen ist. Warum pochen die denn so auf den ausführlichen Bericht vom BFW?Meine ganze Krankenakte und auch meine beruflichen Unterlagen liegen mittlerweile seit 2007 bei der DRV.Und seitdem habe ich alles getan,was von mir verlangt wurde. Desweitern haben die ein kurzes Anschreiben vom BFW vorliegen,was mein erreichen der neu gesteckten beruflichen Ziele,angeht. Hätte ich vielleicht besser einen Erwebsminderungsantrag stellen sollen? Nein,dafür bin ich dann natürlich nicht krank genug :rolleyes: Aber dieser "Hickhack" macht sich natürlich wieder durch mehr Schmerzen bemerkbar.Echt toll. :braue Danke fürs lesen. Liebe Grüße, die Acki |
Acki |
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 19:47
|
:;
Neues zum Thema. Ich habe heute vom Berufsförderungswerk einen Anruf bekommen,dass von dort die Gutachten defenetiv am 5.01.10 an die DRV rausgegangen sind.... Na ja, mein Termin bei der Rehaberaterin war am 7.01.10 .....hat sich wohl überschnitten?! Die Arbeitpädagogin vom BFW hat mir eine Telenummer gegeben,die ich an die Rehatante weiterleiten sollte/wollte,damit es auf "kurzen Dienstweg"schneller ginge. Ich habe heute sage und schreibe 5 Stunden versucht die Facharbeiterin zu erreichen. Sorry,aber das alles verstehe ich wirklich nicht. Die Acki :braue |
chrissi40 |
Geschrieben am: 13 Jan 2010, 19:50
|
Hallo acki,
Zitat beruflichen Unterlagen liegen mittlerweile seit 2007 bei der DRV das gehört zu www.lustich.de :D Nun die DRV weiß dann manchmal auch nicht wo vorn und hinten ist. Meine auch seit 2007, und ich wurde gleich 2 mal rausgenommen und zurückgestellt von der Umschulung, was meinst du was letztendlich der Rehaberater in den Akten gewühlt hat und meinte es sei kein Bericht aus der Schmerztherapie da, holla, da wußte ich aber nach dem zweiten mal schon die Telefonnummer auswendig und habe dann gleich eine direkte Fax-Nummer erhalten :P gut ne ? Nun bin ich seit August dabei, ist total anstrengend, aber sei mutig. Also, :up LG chrissi :angel edit>>;: na du hast ja gerade geschrieben, hat sich wohl überschnitten |
![]() |
![]() ![]() |